WMV zu MPEG

felixdacat

Stina Lohmann
Registriert
05.02.06
Beiträge
1.031
Hi
kennt jemand ein proggi mit dem man wmv zu mpeg oder mpg ändern kann?

thx
 

rpemsel

Fuji
Registriert
22.08.04
Beiträge
37
Easy WMA ist ein Programm für .wma Files in .mp3 Files umzuwandeln.
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
mein Fehler - hab das Programm über Google gesucht

leider muss man das Easy WMA bezahlen (10 $)
ich brauch das Porgramm nur für 1 Datei
gibt es keine Freeware ?

PS: oder kann ich jemanden meine Datei mailen (12 MB) und dieser mir daraus ne MP3 mit 128 kBit machen und mir diese zurückschicken ?
 

KayHH

Gast
Moin apple-byte,

apple-byte schrieb:
ich brauch das Porgramm nur für 1 Datei
WMA abspielen und den Sound in GarageBand oder so umleiten sollte dann reichen.


Gruss KayHH
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
hab mir für die Digitalisierung meiner Vinyls ein iMic bestellt
kann ich da die WMA im iBook über AudioAusgang abspielen

und über das iMic über USB aufnehmen ?
 

KayHH

Gast
Moin apple-byte,

apple-byte schrieb:
hab mir für die Digitalisierung meiner Vinyls ein iMic bestellt
kann ich da die WMA im iBook über AudioAusgang abspielen

und über das iMic über USB aufnehmen ?
Bahnhof?! Über iMic kommen die Sounds doch direkt in GarageBand und Co. rein, wo ist da jetzt das Problem und was hat das mit WMA zu tun?


Gruss KayHH
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
felixdacat schrieb:
Hi
Ich kenne dieses Programm, aber es ist doch nur, zum WMVs im Quicktime Player abzuspielen?!
Ich suche aber eins, welches WMVs konvertiert.

Danke :)


Hallo felixdacat,

das tut es docho_O ,

wmv mit Qtime öffnen, Ablage -> Exportieren -> gewünschtes Format.
 

kingoftf

Lambertine
Registriert
15.10.04
Beiträge
694
felixdacat schrieb:
Hi
Ich kenne dieses Programm, aber es ist doch nur, zum WMVs im Quicktime Player abzuspielen?!
Ich suche aber eins, welches WMVs konvertiert.

Danke :)

mit dem Plugin flip4mac kannst Du dir die WMV im QT anschauen, dann brauchts nur noch die Pro-Version von QT, damit kannst Du dann die Filmchen als .mov oder .mpg exportieren.

Alternative, die mir grad einfällt, wäre ffmpegX, das kann eigentlich ne ganze Menge...aber k.A. ob nun ausgerechnet . wmv)
http://homepage.mac.com/major4/download.html
 

felixdacat

Stina Lohmann
Registriert
05.02.06
Beiträge
1.031
nein, mit ffmpegx geht wmv ebn net :(

ich versuchs jetzt ma mit flip4mac

thx
 

KayHH

Gast
Moin felixdacat,

unter Product features steht:
import and export Windows Media files using expanded preset encoding profiles. Export Windows Media files directly from your editing system or media encoding application, including Final Cut Pro, Final Cut Express HD, QuickTime Pro, iMovie, Sorenson Media Squeeze 4.1, Discreet Cleaner 6, Compressor 2 and more.

Der Spass (WMV Studio) kostet allerdings 49 EUR.


Gruss KayHH
 

felixdacat

Stina Lohmann
Registriert
05.02.06
Beiträge
1.031
also,
1. ich verstehe das net von deinem post @ kayHH, ich willst auch net verstehen wenns kostet :)

2. wenn ich mit flip4mac exportiere kommt immer: Fehlgeschlagen

:(
 

athink

Stechapfel
Registriert
28.12.05
Beiträge
156
felixdacat schrieb:
2. wenn ich mit flip4mac exportiere kommt immer: Fehlgeschlagen

:(

Alles auswählen - Ausschneiden - neuer Player - Einsetzen - Speichen als eigenständiger Film = .mov Datei - diese öffnen - Exportieren... voila!

Grüsse
 

felixdacat

Stina Lohmann
Registriert
05.02.06
Beiträge
1.031
hä?
nochma langsam bitte.
wo steht alles auswählen? schon bei flip4mac oder woanders? bitte langsam, ich bin net so gut^^