• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Unlock & Jailbreak 3.1

TruEnemy

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.05.09
Beiträge
243
Neue Nachrichten vom Dev Team:

http://blog.iphone-dev.org/

Ich hab' mal ein paar Fragen:

Mein iPhone 3G hat zur Zeit die Firmware 3.0.1 mit Jailbreak und Unlock.

Kann ich ohne Probleme von iTunes 8 auf iTunes 9 upgraden oder sollte man damit auch warten?
Beeinflusst das irgendwas an meinem Jailbreak/Unlock momentan oder in Zukunft (z.B. Wiederherstellung mit eigens ausgewählter Datei (FW 3.0))?

Das Dev Team bastelt also daran, das iPhone auf 3.1 updaten zu können, ohne dass das Baseband verändert wird?! Wie wird das dann aussehen? Wie bei der 3.0.1? D.h. via iTunes auf 3.1 updaten, Jailbreak mit der 3.0 durchführen? Ich glaub, ich versteh' da was falsch. Wäre freundlich, wenn jemand von euch mir die Fragen beantworten könnte ...
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Das Update auf 3.1 ohne Baseband-Update geht nur mit einer speziell erstellten Firmware (Custom FW), wo dann das Baseband-Update fehlt.

MfG
MrFX
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
attachment.php


(Quelle: CPICH)
 

Anhänge

  • tcv_a2.png
    tcv_a2.png
    29,8 KB · Aufrufe: 741

Joghurt2

Granny Smith
Registriert
18.07.08
Beiträge
14
Having said all that, we realize that some of you updated your 3GS to 3.1 anyway. If you want to come back to the world of the jailbreak (but NOT the sim unlock, sorry!) then saurik’s new “on file” server may be able to help. He’s got all the details in a new article so do check it out.
von hier: http://blog.iphone-dev.org/post/188396986/future-proofing-the-3gs-jailbreak

Deute ich das richtig, dass ich mein 3gs mit 3.1 auch jailbreaken kann? Habe es vor ein paar Tagen gesichert und überhaupt nichts gesichert vorher (leider).
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Nein, ohne vorherige Sicherung via Cydia läuft momentan nichts.
 

sToRmI

Ribston Pepping
Registriert
30.12.06
Beiträge
303
Ich komm nicht weit mit Snow Leo. Es ist nicht möglich den Button zur Auswahl der Firmware anzuklicken und alleine findet er die Firmware auch nicht...

Edit: Geht doch hat nur gefühlte 10 Minuten gedauert bis er sie gefunden hatte :)
 
Zuletzt bearbeitet:

elknipso

Spartan
Registriert
18.06.09
Beiträge
1.605
Also sehe ich das richtig, dass ich bei meinem 3G nun ein Update auf 3.1 über iTunes machen kann, dann den Jailbreak und danach einen Unlock und das problemlos funktioniert?

Dachte mit 3.1 wurde auch das Baseband geändert, oder betrifft das nur das 3GS?

PS: Wie sieht es denn mit dem Tethering aus, funktioniert das dann auch problemlos in Verbindung mit meiner blau Karte wie im Moment auch?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Lies bitte im Hackers Guide 3.1 nach. Wenn du dein 3G mit iTUnes updatest, ist es momentan blockiert für einen Jailbreak.
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

@elknipso
Mach bitte NICHT das 3.1 Update mit iTunes... danach ist der Unlock definitiv nicht mehr möglich.

MfG
MrFX
 

elknipso

Spartan
Registriert
18.06.09
Beiträge
1.605
Danke für den Hinweis.
Habe nur eine Anleitung für den Mac gefunden...