• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPhone OS 3 für alle

Taklamakan

Golden Delicious
Registriert
15.06.09
Beiträge
11
hat einer mal korrekte einstellungen für MMS via eplus/base? hier wurden ja schon einige gepostet, aber keine der settings haben bei mir funktioniert.

Weiß jemand ob Tethering über BASE eigentlich zusätzlich kostet oder wird die benutzte Datenmenge am PC einfach vom Kontingent abgezogen (Bei 250MB Option)?
Ist es bei einer Flat dann komplett umsonst?

das hab ich mich auch schon gefragt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kenobi

Macoun
Registriert
01.03.08
Beiträge
123
Bei mir geht BT auch nicht. Damit kann ich nur per Kabel Tethering betreiben. Kommt bei dir auch diese Fehlermeldung wenn du per BT Tethern willst?

Ging bei mir bei den ersten beiden Versuchen auch nicht.
Hab dann mal mit iTunes gesynct und das iPhone neu gestartet und dann gings.
 

prOd0487

Alkmene
Registriert
22.12.08
Beiträge
33
hallo zusammen,
habe mich schon überall durchgelesen und kann auf meinem iphone unter allgemein - netzwerk - mobiles datennetzwerk leider nichts finden. wollte mal die mms funktion testen, aber der punkt "mobiles datennetzwerk" taucht garnicht auf... mms unter nachrichten ist aktiviert, hat vllt jemand ne idee was ich übersehen habe?

vielen dank schonmal =)
 

GrünerBaum

Meraner
Registriert
03.01.09
Beiträge
233
Habe nach 24h erneut den Download gestartet und bekomme immer noch eine Fehlermeldung.
Das geht mal absolut nicht!!
 

ARG

Jonathan
Registriert
03.10.08
Beiträge
83
hat einer mal korrekte einstellungen für MMS via eplus/base? hier wurden ja schon einige gepostet, aber keine der settings haben bei mir funktioniert.


Also ich kann dir nur nochmal sagen was bei mir funtioniert hat:

Unter Einstellungen -> Allgemein -> Netzwerk -> Mobiles Datennetzwerk

Unter "Mobile Daten" folgende Eintellungen:
APN: internet.eplus.de
User: eplus
Passwort: gprs

Unter "Per MMS senden" folgende Eintellungen:
APN: mms.eplus.de
User: eplus
Passwort: mms
MMSC: http://mms/eplus
Proxy: 212.023.097.153:5080

So sollte es klappen.

Wenn nicht kannst auch dies hier ausprobieren:

zu http://www.iphone-notes.de/mobileconfig/ gehen
1. Deine Email Adresse eingeben
2. Unter "Carrier": DE BASE... auswählen
3. Dir die Mail schicken lassen! (Email Adresse MUSS stimmen)
4. Wenn du die Mail erhalten hast, mit dem iPhone öffnen und die Anlagedatei öffnen!
5. Datei installieren
6. Danach iPhone neustarten

So nun solltest du die Tethering-Einstellungen haben!

Um aber MMS zu versenden und zu empfangen musste ich unter Einstellungen -> Allgemein -> Netzwerk -> Mobiles Datennetzwerk bei "Per MMS senden"
APN
: internet.eplus.de zu APN: mms.eplus.de ändern und
Passwort: gprs zu Passwort: mms ändern!

Anschließend klappte es!!

Tethering aber leider nicht mehr! Dafür muss ich VOR dem Einschalten des Tethering sowohl APN als auch das Passwort wieder ändern.


Hoffe ich konnte dir helfen!


Viele Grüße
ARG
 

Taklamakan

Golden Delicious
Registriert
15.06.09
Beiträge
11
habe mir das von benm.at direkt übers iphone geladen. tethering klappt wunderbar, nur eben mms nicht. weder mit den einstellungen vom geladenen profil, noch mit den einstellungen die du hier postest. komisch komisch....
 

Manix

Ontario
Registriert
06.11.07
Beiträge
351
mich stört auch etwas:
- jeder kompfzombie meint, über fehlende/neue funktionen jammern zu müssen OBWOHL niemand zum Kauf des achso inkompetenten Telefons gezwungen wurde.

massengejammer pur hier, und dass obwohl uns apple einige aeusserst nuetzliche funktionen schenkt. wohlgemerkt schenkt!
fakt ist, ihr habt das gerät gekauft, und bekommt jetzt ein update. ihr müsst es nicht installieren, ebensowenig wie ihr das geraet habt kaufen müssen.

denkt mal drüber nach. und sollte das alles nicht reichen empfehle ich das hier-->

tomy-teletubby-telephone.jpg


Äusserst Benutzerfreundlich, und wenn man im Babybettchen liegt, switcht das gute Stück auch nicht ins Querformat.

M


DANKE SEHE ICH GANZ GENAUSO der Beste ist st. jimmy zitat:

"Ist zwar schön und gut, dass man SMS jetzt auch mit der Quertastatur schreibt, aber ich bin schreib lieber im Hochkant Modus, ich würde mir wünschen dass Apple uns die Möglichkeit zu geben dass wir den Bewegungssensor in einigen Apps selber ausschalten können.
So lieg ich zum Beispiel auf dem Sofa/Bett gerne auf der Seite und schreibe noch eine SMS und schon zeigt sich die Kraft des Bewegungssenors und das iPhone wechselt in das Querformat. "

OH MANN wenn du sonst keine Probleme hast..
 

prOd0487

Alkmene
Registriert
22.12.08
Beiträge
33
Mein Problem ist, dass unter unter "Einstellungen -> Allgemein -> Netzwerk" kein Reiter a la "mobile daten / mobiles datennetzwerk" existiert... die daten für meinen original t-mobile Complete L Vertrag der 1. Gen hätte ich sofort zur Hand...
Weiß jemand Rat?
 

ARG

Jonathan
Registriert
03.10.08
Beiträge
83
habe mir das von benm.at direkt übers iphone geladen. tethering klappt wunderbar, nur eben mms nicht. weder mit den einstellungen vom geladenen profil, noch mit den einstellungen die du hier postest. komisch komisch....

Hast du unter Einstellungen --> Nachrichten --> MMS-Messaging eingeschaltet???
 

Taklamakan

Golden Delicious
Registriert
15.06.09
Beiträge
11
Hast du unter Einstellungen --> Nachrichten --> MMS-Messaging eingeschaltet???

hab ich.

jetzt hab ich aber folgendes verbockt:

hatte tethering eingeschaltet. die daten bei mobile daten geändert (also so, wies im geladenen profil war), iphone neugestartet - nun geht weder tethering noch mms.... :mad: wie krieg ich jetzt wenigstens tethering wieder hin? dann schei** ich lieber auf mms
 

Oregano

Bismarckapfel
Registriert
20.02.09
Beiträge
142
ich würde mir wünschen dass Apple uns die Möglichkeit zu geben dass wir den Bewegungssensor in einigen Apps selber ausschalten können.
So lieg ich zum Beispiel auf dem Sofa/Bett gerne auf der Seite und schreibe noch eine SMS und schon zeigt sich die Kraft des Bewegungssenors und das iPhone wechselt in das Querformat. "

OH MANN wenn du sonst keine Probleme hast..

Genau das was der da beschreibt wünsche ich mir auch. Ist total nervig wenn der MP3-Player ins Querformat umspringt man kommt teilweise nicht mehr zurück da kann man das Ding drehen wie man will, das einzige was dann hilft ist HOME und wieder MP3-Player... o_O. Außerdem kann ich verstehen wenn die Leute motzen, Updates von Apple sind wie "Russisch Roulette", obwohl die nur für ihre eigene Plattform produzieren müssen geht trotzdem bei vielen Usern was schief wie man auch hier wieder gut sieht, is bei OS X genauso.
 

ARG

Jonathan
Registriert
03.10.08
Beiträge
83
hab ich.

jetzt hab ich aber folgendes verbockt:

hatte tethering eingeschaltet. die daten bei mobile daten geändert (also so, wies im geladenen profil war), iphone neugestartet - nun geht weder tethering noch mms.... :mad: wie krieg ich jetzt wenigstens tethering wieder hin? dann schei** ich lieber auf mms


hmm, das hatte ich heute auch schon..ausserdem hat das Internet auch nicht mehr geklappt!
Meine Lösung:
1. Habe alle Einstellungen zurückgesetzt unter Einstellungen -> Allgemein -> Netzwerk -> Mobiles Datennetzwerk --> "Einstellungen Zurücksetzen".

2. Dann iPhone neugestartet und die Einstellungen manuel eingetragen.
Somit klappte schonmal Internet.

3. Danach habe ich unter Einstellungen -> Allgemein dieses "Profil Enable Tethering" deinstalliert.
iPhone wieder neugestatet.

4. Die Tethering-Datei per Mail wieder zusenden lassen, sie installiert, iPhone neugestartet und DANN hat wieder alles geklappt.

Hoffe du kannst es ein wenig nachvollziehen! :-D
 

GrünerBaum

Meraner
Registriert
03.01.09
Beiträge
233
*hust*
Bin ich hier allein mit dem Problem, dass ich das Update nicht über Itunes bekomme? :-[
 

Taklamakan

Golden Delicious
Registriert
15.06.09
Beiträge
11
ich lass das jetzt mit dem MMS Gefummel. Tethering geht jetzt wieder (schreib grad drüber), und gut is....
 

MikeatOSX

Pomme Etrangle
Registriert
23.01.09
Beiträge
898
MobileMe Infos

Eine wichtige Mitteilung für MobileMe-Mitglieder


Mail des MobileMe-Supportes an mich schrieb:
Liebes MobileMe-Mitglied,

Wir freuen uns, Ihnen unsere neuesten MobileMe Funktionen anzukündigen, die das Potential des neuen iPhone OS 3.0 noch besser ausschöpfen. Lesen Sie weiter, um einen Überblick zu bekommen.
Mein iPhone suchen und fernlöschen.*Mit dem neuen Web-Programm „Mein iPhone suchen” auf me.com können Sie Ihr verloren gegangenes iPhone auf einer Landkarte finden. Außerdem können Sie eine Nachricht auf Ihrem iPhone anzeigen, damit ein eventueller Finder es Ihnen zurückgeben kann. Falls Sie meinen, Sie hätten Ihr iPhone nur verlegt, können Sie es einen Ton abspielen lassen, selbst wenn es stumm geschaltet ist. Und wenn Sie Ihr iPhone nicht zurückbekommen, dann können Sie die sich darauf befindlichen Daten fernlöschen, um Ihre persönlichen Daten zu schützen.* Um mehr über die Einstellungen Ihres iPhones zu erfahren und die neuen Funktionen nutzen können, bitte hier*klicken.

Ihre Nachrichten durchsuchen.*Sie können jetzt beliebige MobileMe Nachrichten auf Ihrem iPhone oder iPod touch finden und wiederherstellen. Dies gilt auch für Nachrichten, die Sie in Ihrer MobileMe Wolke gespeichert haben, selbst dann, wenn sie nicht mehr auf Ihrem Gerät gespeichert sind. Sie können die „An“-, „Von“- und „Betreff“-Felder in all Ihren Nachrichten durchsuchen, egal, in welchem Postfach sie sich befinden.

Veröffentlichte Kalender ansehen.*Viele Mac Benutzer veröffentlichen iCal Kalender in MobileMe, um sie für den Zugriff anderer freizugeben. Sie können nun einen solchen Kalender abonnieren und ihn auf Ihrem iPhone oder iPod touch anzeigen.*Wenn einer Ihrer Freunde einen veröffentlichten Kalender per E-Mail freigibt, dann öffnen Sie die E-Mail einfach auf Ihrem iPhone. Tippen Sie auf den iCal Link, und der Kalender wird Ihrem iPhone hinzugefügt. Mehr zum Thema.

Videos in Ihrer Galerie freigeben*Mit dem neuen iPhone 3G S können Sie jetzt ein Video drehen und es auf ein Album in Ihrer MobileMe Galerie hochladen, damit Ihre Freunde und Familie es im Internet bewundern können. Mehr zum Thema.
Um diese neuen Funktionen zu benutzen, vergewissern Sie sich bitte, dass iPhone OS 3.0*auf Ihrem iPhone oder iPod touch geladen ist.

Wir hoffen, dass Ihnen diese neuesten Verbesserungen zu Ihrem MobileMe Service gefallen werden. Vielen Dank für Ihre MobileMe Mitgliedschaft.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr MobileMe Team

* Die Funktion „Mein iPhone suchen und fernlöschen” ist nicht in allen Ländern erhältlich. Mehr zum Thema.
*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ChristianK

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.06.05
Beiträge
1.019
Die Meldung wurde per E-Mail an alle MobileMe Kunden verschickt.
Also ich habe sie jedenfalls gestern Abend bekommen.