• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Videos auf IPOD VIDEO laden?!??

Dantemunich

Alkmene
Registriert
07.01.06
Beiträge
34
ja das läuft einwandfrei auch in itunes läuft es und wird dort unter videos abgespeichtert aber der ipod will nicht!

und wenn ich das mit baseline codiere geht es dann auf dem ipod?????
 

apfelfreak

Gast
Wahrscheinlich schon. Soul Monkey hat es ja gesagt.
Ich habe eben noch die alte Version...

Versuchs doch mal!
 

Soul Monkey

Gast
Ich glaube es geht nur mit dem x264 Baseline Profile. Anbei noch zwei Screens mit den Einstellungen die ich für das Rippen von TV Shows verwende. Bringt gute Qualität, ich habe zwar bei Nachtaufnahmen eine instabile Framerate im schwarz, diese habe ich aber bei allen Einstellungen und Variante, liegt scheinbar am iPod.

Sprache ist bei mir auf Englisch, musst du halt umstellen.

Der zweite Screen kommt wenn du in ********* unten rechts auf "Picture Settings" klickst. Ich nehme immer 320 Weite, der Rest ergibt sich von selbst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dantemunich

Alkmene
Registriert
07.01.06
Beiträge
34
habe es jetzt mal ohne [Eintrag entfernt - Apfeltalk]gemacht und jetzt stand da ffmpeg habe jetzt mal genau die einstellungen gewählt die du da hattest und gestartet jetzt ist er gerade dabei!
ich hoffe das geht jetzt endlich mal!

so jetzt noch eine frage habe musikvideos aus dem internet wie bekomm ich die auf den ipod?das sind alles mpeg dateien aber nicht mpeg4 wie mach ich das jetzt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Soul Monkey

Gast
Naja ffmpegX ist vielleicht doch etwas komplex. Ich meine wenn man was ganz spezielles mit seinen Videos machen will dann ist ffmpegX sicherlich eine gute Wahl, aber wenn man nur Videos für den iPod konvertieren will ist die Handhabung von speziellen Programmen für diese Aufgabe komfortabler. Zumindest meine Meinung.
 

apfelfreak

Gast
Soul Monkey schrieb:
Naja ffmpegX ist vielleicht doch etwas komplex. Ich meine wenn man was ganz spezielles mit seinen Videos machen will dann ist ffmpegX sicherlich eine gute Wahl, aber wenn man nur Videos für den iPod konvertieren will ist die Handhabung von speziellen Programmen für diese Aufgabe komfortabler. Zumindest meine Meinung.

Ja stimmt. Da gebe ich dir Recht.. :-D
Also besser iSquint!
 

Dantemunich

Alkmene
Registriert
07.01.06
Beiträge
34
hab mir das grad runtergeladen folgendes problem

"Ein Fehler verhindert .........mpeg´s Konvertierung zu starten.
Remember to crop first and scale second."

das bekomm ich als meldung
 

apfelfreak

Gast
Was hast du heruntergeladen?
Funktionierts jetzt mit *********?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dantemunich

Alkmene
Registriert
07.01.06
Beiträge
34
********* dauert noch über eine stunde und iSquint hab ich runtergeladen von dem link oben!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

apfelfreak

Gast
Also das sind meine Einstellungen. Es funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

apfelfreak

Gast
Das heisst du musst nur das File reinziehen und rechts oben die Qualität wählen.
Ich habe nur normale Qualität genommen und es ist also nicht schlecht (Bild und Ton)!
 

Dantemunich

Alkmene
Registriert
07.01.06
Beiträge
34
so hab das jetzt auch gemacht aber mit manchen musik clips klappt es und mit manchen nicht wieso?
dauert 10minuten!

nächstes problem ich habe einen film auf dem pc als mvcd gemacht wie bekomm ich den auf den ipod über den mac drauf?geht das überhaupt?
und wenn es geht mit was?
 

apfelfreak

Gast
Also bei mir gings nur knapp drei Minuten. Weshalb einige Clips laufen und andere nicht, weiss ich auch nicht. o_O

Du kannst deinen iPod als Festplatte benutzen und so den Film auf den Mac bringen. Einfach bei den iTunes Einstellungen ein Häckchen bei "Verwendung als Volume aktivieren" setzen.
 

Dantemunich

Alkmene
Registriert
07.01.06
Beiträge
34
achso aber wenn ich den schon auf einer cd habe geht es nicht oder wie?
 

apfelfreak

Gast
Kannst du die CD denn nicht in deinen Mac einlegen und den Film auf die Festplatte ziehen?
 

Dantemunich

Alkmene
Registriert
07.01.06
Beiträge
34
da bekomm ich dann ganz verschiedene ordner und dann weiss ich nicht weiter hab schon alle ordner durchgesehen aber nichts kann dann geöffnet werden oder abgespielt werden.was muss ich denn da machen?????



also bei mir dauert ein musikvideo immer ca.12min liegt wahrscheinlich an meinem powerbook hab 15" 1.67 ,7400U/die Minute!
 

apfelfreak

Gast
Dantemunich schrieb:
was muss ich denn da machen?????
Gute Frage, ich kenne mich mit diesem Dateiformat auch nicht aus.
Hmm vielleich weiss jemand anderer etwas.

Schreib dann aber, ob das mit ********* geklappt hat!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: