• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Videos auf IPOD VIDEO laden?!??

Dantemunich

Alkmene
Registriert
07.01.06
Beiträge
34
Hallo!

Ich hab seit heute den neuen IPod und möchte Videos (DVD`s + MVCD`s/SVCD`s draufladen!

Ich habe die Beiträge und Anleitungen in diesem und anderen Foren gelesen doch ich check diese leider nicht :-[

Deshalb bitte ich euch um einfache und klare Anleitungen (Links, Beschreibung etc.) für "DUMMIES"...hauptsache die Programme sind Freeware!

Bitte um eure Hilfe!!!

Vielen Dank
 

apfelfreak

Gast
Also hier ist eine wirklich sehr ausführliche Anleitung zu finden.

Um Filme von DVDs zu konvertieren benützt du am besten *********. Eine bebilderte Anleitung gibts hier.
Den ersten Teil (alles mit [Eintrag entfernt - Apfeltalk]) kannst du weglassen, einfach ********* öffnen und "Detected Volume" anklicken.

Am besten überall die gleichen Einstellungen vornehmen wie auf den Bildern, dann sollte es klappen.

Viel Glück... ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dantemunich

Alkmene
Registriert
07.01.06
Beiträge
34
Danke für die Antwort :)

Ich hab vorhin ********* benutzt, doch das Programm hat mir nur die Trailer der DVD gezeigt - nicht die einzelnen Kapitel oder den Hauptfilm!?

Ist das von DVD zu DVD unterschiedlich?

Jetzt probier ich grad des [Eintrag entfernt - Apfeltalk]! Mal schaun...Ist das ein Ripper?

Was ist ein Encoder?

nebenbei: Was brauch ich um aus einer DVD ne MVCD/SVCD zu machen?

Wenn ich ein Movie aus dem I-net hab, wie kann ich mir des passend konvertieren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

apfelfreak

Gast
Movies aus dem Internet kannst du mit ffmgX (Link zu Review siehe oben) konventieren.

Bei der DVD musst du in ********* bei "Title" immer den längsten nehmen (auf die Zeit in der Klammer schauen).

Dann sollte es gehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dantemunich

Alkmene
Registriert
07.01.06
Beiträge
34
Ich habe grad die DVD mit [Eintrag entfernt - Apfeltalk] konvertiert und ********* kodiert...

Ich berichte morgen über das Ergebnis, dauert nämlich noch ne Weile!

Wenn man bei Average bitrate (*********) 400 eingibt und dann noch 2-pass encoding aktiviert, ist das dann eine gute Bildqualität oder sollte man ne höhere Zahl eingeben? o_O
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

apfelfreak

Gast
Ich denke, die Bildqualität ist nicht schlecht (genaueres siehst du ja morgen). Wenn du sie nicht ganz in Ordnung findest, kannst du sie noch bis 768 heraufsetzen.
 

Dantemunich

Alkmene
Registriert
07.01.06
Beiträge
34
Vielen Dank für deine Hilfe!!!

Ich schreib das Ergebnis morgen hier rein...
 

apfelfreak

Gast
Hier sind die Einstellungen für *********.
Wie sieht das bei dir aus?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dantemunich

Alkmene
Registriert
07.01.06
Beiträge
34
kann bei Video
Encoder nicht auf ffmpeg klicken gibt es nicht in der liste!
 

apfelfreak

Gast
Was ist denn alles in der Liste? Evtl. solltest du das Programm nochmal neu herunterladen. Vielleicht hilfts.
 

Dantemunich

Alkmene
Registriert
07.01.06
Beiträge
34
da stehen nur zwei sachen und zwar
x264(Main profile)
und
x264(Baseline profile)

wie tust du denn das video dann in itunes und wie fügst du das auf den ipod ein?
vielleicht mach ich ja da was falsch!
 

Dantemunich

Alkmene
Registriert
07.01.06
Beiträge
34
ach ja habe aber alles so gemacht wie du mir die anleitung über den link geschickt hast!
 

apfelfreak

Gast
Also H.264 sollte der iPod auch kennen!

Das fertige File ziehst du einfach in die iTunes Bibliothek. Wenn du den iPod automatisch aktualisieren lässt, musst du in den Einstellungen | iPod | Videos | Alle Videos automatisch aktualisieren ein Häckchen setzen.
Wenn du ihn manuell befüllst solltest du das Video von der iTunes Bibliothek einfach auf das iPod Symbol ziehen können.
 

Dantemunich

Alkmene
Registriert
07.01.06
Beiträge
34
Wenn du ihn manuell befüllst solltest du das Video von der iTunes Bibliothek einfach auf das iPod Symbol ziehen können.


wenn ich das mache kommt der kasten mit der info das es der ipod nicht verwenden kann bzw abspielen kann bzw format nicht verwendet.

was soll ich denn jetzt machen:(
 

Soul Monkey

Gast
Allerdings muss für den iPod mit x264 (Baseline Profile) codiert werden.
 

apfelfreak

Gast
Aber das File, dass dir ******** auf dem Schreibtisch erstellt, das läuft oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: