• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ordnersymbol ändert sich nicht

SoontirFel

Idared
Registriert
19.10.10
Beiträge
28
Hallo zusammen,

ich hab folgendes Problem. Ich habe mit dem Icon Composer eine .icns Datei erstellt und würde mit dieser gern ein Ordner Icon ändern.

Leider wird das erstellte Icon nach dem Einfügen über Information und cmd+v auf der Icon nicht angezeigt. Gezeigt wird das Datei-Icon der icns Datei (wenn kein Thumbnail des Bildes erzeugt ist).
Wie bekomm ich mein Mac überzeugt nicht das Datei Icon sondern das Bild anzuzeigen?
 

joe kool

Morgenduft
Registriert
29.09.11
Beiträge
165
Moin,
wo wolltest du das Icon denn einfügen? Du musst den Ordner markieren, mit cmd- i die Informationen öffnen und dann am besten per Drag&Drop das Icon auf das Ordnericon liks oben im Infofenster ziehen.

Grüße,
Joe
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.573
Eine icns-Datei ist überflüssig. Die brauchst Du nur, wenn Du als Software-Entwickler ein neues Programm mit einem neuen Icon ausstatten willst.

Um ein schon bestehendes Icon durch ein anderes zu ersetzen, reicht es, ein Bild "irgendwie" in die Zwischenablage zu legen (z.B. durch Ausschneiden im Vorschau-Programm) und dann, wie Du ja schon weißt, per Einsetzen in das Bild im Info-Fenster zu kopieren.
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.573
Ja, Du hattest vorher die Datei in die Zwischenablage gelegt. Du musst aber das Bild, das in der Datei ist, in die Zwischenablage legen.