• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Office 2008 Bugliste

Hallo

Gast
Jetzt ist mittlerweile das zweite Update von MS-Office 2008 (Vers. 12.1.1) herausgekommen und der Fehler mit dem Popup-Fenster (dieser Befehl ist in dieser Version nicht verfügbar) ist immer noch nicht behoben!

Klasse MS!
 

BuckyBoo

Jonathan
Registriert
15.09.06
Beiträge
82
MIr reicht es langsam mit diesen Bugs, die weiterhin meinen Arbeitsfluss beeinträchtigen. Die Rede ist von lustig umherfliegenden Spaces, einer plötzlich verschwindenden Toolbox und regelmäßigen Abstürzen bei der Arbeit mit der Quellenverwaltung. So eine verbuggte Software ist mir ehrlich gesagt noch nie in die Hände gekommen. Und wenn man es nach dem dritten (!) Update noch immer nicht schafft solche großen Mängel zu beseitigen dann ist die Wahrscheinlichkeit nicht groß, dass es überhaupt mal besser wird. Vielleicht dann mit Office 2012? Mal sehen. Aber mir ist die Lust an diesem Programm echt vergangen. Zumindest weiß man immer wieder was man an M$ NICHT vermisst.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Paul-L

Jerseymac
Registriert
24.10.05
Beiträge
456
Ach ja, da fällt mir ein, hatte ich schon erwähnt, dass bei mir auf allen (4 MACs) das Excel nicht mehr als 256 Zeichen (Pfad + Dateinamenlänge) verträgt?

Auswirkung: Ich kann Dateien nicht speichern und nicht öffnen, wenn die Länge überschritten wird. D.h. Auf dem Desktop speichern und dann verschieben, oder auf den Desktop schieben und dann öffnen.

Sobald ich eines der Updates einspiele ist es vorbei. Mit der Erstinstallation geht es noch ;)

Ich hatte mir auch den Spaß gemacht und mal einen Rechner komplett neu aufgesetzt: MAC OS X inkl. Updates und dann sofort MS-Office. Also mehr wie dem Installationsprogrammen folgen kann man eh nicht machen.

Zum Glück brauche ich das MS-Office nicht so oft.

Gr.PL
 

kamui

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
18.05.07
Beiträge
330
Aaaarg,
ich habe heute mehrere Stunden an einem Dokument (knapp 50 Seiten, pro Seite ein Bild) gearbeitet. Kurz vor der Fertigstellung kam die Meldung, dass nicht mehr genügend Speicherplatz zur Verfügung stehe und Speichern nicht möglich sei. All versuche das Dokument zu speichern oder die Daten wenigstens ein ein anderes Word.doc zu kopieren sind fehlgeschlagen und alle Daten waren weg....

Office2008 ist einfach Mist!!! :eek:


PS: Natürlich gibt es auf meinem System keinen Mangel an Speicherplatz.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Hallo

Gast
Ich poste hier schon gar nicht mehr solche "kleinen" Fehler. Die haben sich bei MS schon zur Normalität gemausert! Ich habe z.B. alleine heute ca. 2 Std. damit zugebracht die Fußzeile wieder sichtbar zu machen!
 

mausegurk

Kaiser Wilhelm
Registriert
29.03.08
Beiträge
177
Anscheinend bin ich einer der wenigen glücklichen Office 2008 User. Hatte selbst mit der Verkaufsversion absolut keine Probleme. Auch nach stundenlanger Arbeit im Wechsel mit Word, Excel und Powerpoint läuft alles reibungslos. Nur der allererste Start nach dem Booten dauert, aber das ist nicht wichtig. Wenn eine Office Applikation mal gestartet ist, läuft alles sehr schnell. Ich weiss, das hilft denjenigen Usern mit Problemen nicht weiter. Wollte nur sagen, dass Office offensichtlich nicht für alle User bzw. Konfigurationen per se soooo schlechte Software ist, wie sie dargestellt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

kamui

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
18.05.07
Beiträge
330
Natürlich sind es nicht nur die großen Bugs, die es fast unmöglich machen Office2008 in einer Produktivumgebung einzusetzten, sondern auch die kleinen Unzulänglichkeiten.
Z. B. ist es so gut wie unmöglich durch ein längeres Dokument mit Bildern zu scrollen. Die Seiten bewegen sich nur in kleinen Schritten und auch nur ruckweise, so dass es fast unmöglich ist, sich einen schnellen Überblick zu verschaffen.
:eek:
Ein möglicher Ausweg (der zeigt wie schlecht Office2008 tatsächlich ist): das Dokument wird im Anschluss nach der Erstellung mit Word unter Parallels zu öffnen. Damit läuft das Scrollen problemlos.
 

Hallo

Gast
Ich wollte gestern in Office 2008 einen Briefkopf erstellen. Es war derartig nervig, dass ich wieder zu Office 2004 gewechselt bin.
 

K-oS

Fuji
Registriert
03.03.08
Beiträge
36
Power Point nimmt netter Weise Leerzeichen beim Zeilenumbruch gleich mit. Das führt dazu, dass die Zeilen 2+ in Textboxen immer um ein Leerzeichen mehr eingerückt sind als die erste Zeile. Sieht spitze aus!
 

kamui

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
18.05.07
Beiträge
330
Wurde dieser Bug schon erwähnt:

Word:
Eingefügte JPG's zeigen nur eine schwarze Fläche. Erst wenn das das Word.doc als PDF ausgegeben wird erscheinen die Bilder wieder. Wird das Dokument mit Office 2007 erstellt oder geöffnet ist es fehlerfrei.
:(

Wann kommt endlich das erste vernünftige Services Pack für Mac Office 2008.
:eek:
 

Hallo

Gast
Und das auch noch für

Wurde dieser Bug schon erwähnt:

Word:
Eingefügte JPG's zeigen nur eine schwarze Fläche. Erst wenn das das Word.doc als PDF ausgegeben wird erscheinen die Bilder wieder. Wird das Dokument mit Office 2007 erstellt oder geöffnet ist es fehlerfrei.
:(

Wann kommt endlich das erste vernünftige Services Pack für Mac Office 2008.
:eek:

Danke für den nächsten Fehler in Office 2008! Ich wäre froh, wenn diese teure Software auch ihrem Preis angemessen funktionieren würde.
NeoOffice kann das auf einmal alles! Das auch noch für Umsonst! Wann lernen die Menschen??
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Ich habe keine Probleme mit der Darstellung vom jpg, weder auf dem Monitor noch beim Ausdruck.
 

kamui

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
18.05.07
Beiträge
330
Ich habe keine Probleme mit der Darstellung vom jpg, weder auf dem Monitor noch beim Ausdruck.

Hatte ich bislang auch nicht. Der Bug ist erst in den letzten Wochen aufgetaucht....
:oops:

Ungeachtet dessen ist es fast unmöglich ein längeres Dokument mit mehreren Bilder zu bearbeiten, da die Scrollfunktion mit extremer Verzögerung reagiert und dann für das Dokument für etliche Sekunden für sich hin scrollt. Das ist wie beim Glücksrad, welches ewig langsam läuft und der Zeiger dann irgendwo stehen bleibt, aber selten an der Stelle die man gerne hätte.
:eek:
Zum Glück habe ich Parallels installiert.
 

Milomus

Erdapfel
Registriert
29.07.08
Beiträge
3
Office 2008 Probleme

Hallo Ihr Lieben!
Kann mal jemand zum Thema Word 2008 und Kopieren/Einfügeoption seine Behandlungsmethode gegen ständiges Abstürzen verraten??? Ich versuche IMMER wieder von einer gespeicherten Datei im Word-Format Ausschnitte zu kopieren, um diese in einer neuen Datei weiterzubenutzen, aber das Programm hängt sich auf, nachdem ich die Einfüge-Funktion aktiviere! Hat jemand eine Idee, was man tun muss, um dies zu unterbinden???? :mad:
Ich habe auch die Probleme mit "dieser Vorgang ist in Word nicht verfügbar" - angeblich soll es weggehen, wenn man die Autom. Rechtschreibkorrektur deaktiviert, keine Ahnung, hab es nicht probiert! (will ich auch nicht!!)
Ich bin auch der Meinung, dass ein Programm, das so viel Geld kostet ordentlich funktionieren sollte

Grüsse!
Milomus
 

fL4t

Tokyo Rose
Registriert
02.04.07
Beiträge
68
ist es eigentlich normal, dass unser geliebtes word einfach mal so während dem arbeiten 50% oder mehr der prozessorauslastung ausmacht und die lüfter plötzlich hochdrehen? dass kann doch bei einem neuen macbook nicht sein, wenn gerade mal zwei dokument a vllt. 10 seiten offen sind.

kann man dagegen was machen? (außer auf eine neues, erfolgloses update warten :p )
 

AppleFisch

Erdapfel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1
Hmm, bei mir kommt das nicht vor, ich dachte das wäre mit einem Update behoben. Es soll aber helfen die Grammatikprüfung auszuschalten (die verzapft ja sowieso recht viel Unsinn).
 
  • Like
Reaktionen: fL4t

fL4t

Tokyo Rose
Registriert
02.04.07
Beiträge
68
DANKE!!!
1a Tipp - nun dröhnt hier nix mehr :D