• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Office 2008 Bugliste

Nightlauncher

Antonowka
Registriert
20.09.07
Beiträge
357
Hey!

Leider funktioniert der tolle Formeleditor wie in Office 2007 immer noch nicht!
Es wird nur ein Platzhalter angezeigt...
hat jemand ne Ahnung, ob sowas geplant ist oder kennt jemand ne gute Alternative, wie ich in Word Formeln mit allem drum und dran impelemtieren kann? oder meinet wegen zumindest als Bild integrieren wie in 2003...is allerdings auch net so schön

grüsse
Max
 

heldlenny

Klarapfel
Registriert
25.02.08
Beiträge
283
word: selbst wenn man garnichts geändert hat, fragt er bei jedem schließen automatisch "möchten Sie die Änderungen spechern?"

So ein Quark! Das konnte 2004 besser...
 

horsttappert

Gast
word 2004 ist (wenn man die ganzen updates eingespielt hat, und nur dann) um längen besser als dieser neue alpha-murks.

aber microsoft hatte ja schon immer probleme mit dokumenten, die größer als 50 seiten waren. das hat sich mit dieser neuen version keinen deut verändert. alle 2 stunden aus der gut versteckten 'wiederherstellungs'-folder seine arbeit zu ziehen ist ungemein profi-haft. da kommt kein 'office'-feeling auf, sondern müllmann-feeling.

aber, ernsthaft: welche 'profi'-software kommt schon als eines der wichtigsten funktionen mit einer 'wiederherstellungsoption' daher. das ganze packet scheint um diese ultimative option herumgeschustert zu sein. microsoft hat ja immer schon ein faible für wirklich innovative softwareelemente gehabt, beweist auch in der neuesten version sein gespür dafür, die frustrationstoleranz der nutzer in neue, ungeahnte höhen zu treiben.

BUG: mich würde es bereits freuen, wenn es erlaubt dokumente, die größer als ein brief sind, in weniger als 4 minuten durch einen doppelklick aufzurufen, ohne direkt nach anzeige abzuschmieren.

danke, M$ für deine öffentliche alpha für 130 EURO!
Wie wollen Sie heute den Absturz direkt nach Programmbeginn begleiten?

Tobsuchtsanfall bereits vor dem ersten Tastenanschlag? klicken auf 'problem senden' und wissen, daß sowieso niemand darauf achtet? Oder doch einfach nur weiterschlafen, nachdem alleine der Programmstart - bis zum Absturz direkt danach - doch nur 5 minuten gedauert hat?
es scheint gerade so, als wollte M$ mit dieser Software den Effekt im jeweiligen Umfeld erwecken, daß man mit so was (mac) ja sowieso nicht arbeiten kann.

Im Fall Office 2008 stimmt das sogar. Ich freue mich immer wieder, wenn es mal länger als 10 minuten funktioniert.
 

Hallo

Gast
Ich habe auf meinem PBG4 mit 1 GHz und 2 GB RAM wieder Office2004 installieren müssen, da es wesentlich flüssiger ist.
Office2008 legte den ganzen Rechner lahm. Es ist dermaßen Ressourcenintensiv, dass es noch nicht einmal auf meinem MB 2x2 GHz 2GB RAM richtig flüssig läuft, aber nach dem Update hat es sich auf dem MB deutlich beschleunigt und läuft dort stabiler und besser.
Ich denke, dass es für die nächsten Rechnergenerationen gemacht ist.
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
word: selbst wenn man garnichts geändert hat, fragt er bei jedem schließen automatisch "möchten Sie die Änderungen spechern?"

So ein Quark! Das konnte 2004 besser...

Das liegt daran, dass Word 2008 ältere Word-Dokumente beim Öffnen erst konvertiert. Sie werden also ohne Dein Zutun geändert.
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238

kamui

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
18.05.07
Beiträge
330

Danke für den Hinweis!
Ja klar, nachdem ich seit mittlerweile 25 Jahren Word benutze, lese ich natürlich erst einmal eine Bedienungsanleitung des Programmes, um herauszufinden wie ich eine Word-Datei öffne und was dabei passieren kann...
speechless-smiley-004.gif
 

kamui

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
18.05.07
Beiträge
330
Mac:Office mit Update:

Word:
Neuer Bug: Öffne neues Worddokument und versuche ca. 1 Seite Text aus einem älteren Word.doc (erstellt unter WinXP mit Office 2003/Office 2000) in das neue Dokument zu kopieren. Habe zwei alternative Reaktionen erhalten:
- Beachball, Word hängt sich total auf und muss beendet werden und ich kann wieder von vorne beginnen.
- Beachball, im Anschluss Meldung: Nicht genug Arbeitsspeicher verfügbar (habe 4GB RAM), nach einiger Zeit wird der Text dennoch kopiert.

Alter Word-Bug trotz Update:
Bei Worddokument in welches ich eine Adresse kopiert habe, erscheint bei der Texteingabe pro Wort wenigstens einmal die Warnmeldung: Dieser Befehl ist nicht verfügbar... Das kann einen wirklich in den Wahnsinn treiben.

Zudem ein nervender Mangel im Vergleich zu Office 2007:
Englischsprachige Texte werden nicht automatisch als solche erkannt, d. h. die Grammatik- und Rechtschreibprüfung zeigt alle Worte als fehlerhaft an. Eine weitere Folge dieses Mangels: Anführungsstriche werden nicht nach englischem Modus gesetzt (vorne und hinten hochgestellt).

angry-smiley-055.gif
angry-smiley-002.gif
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Trotz Update und trotz ausgeschalteter Rechtschreib- und Grammatikprüfung wird Word manchmal nach einiger Zeit so langsam, dass sich die Buchstaben und Wörter langsamer aufbauen als man tippt.


(PowerBook G4, 1,67GHz, 1,5GB RAM)
 

Rhinhold

Jerseymac
Registriert
01.03.05
Beiträge
452
In Excel:

Excel speichert mir die Formatierung einer meiner Trendlinien in einem Diagramm partout nicht ab. Somit bekomme ich bei jedem Öffnen wieder die (fast) unformatierte, dick-schwarze Trendlinie, wie ich sie anfangs hatte.
Das ganze war nicht soo schlimm, bis jedoch auch die Legenden-Formatierung (Rahmen) und eine weitere Trendlinie unter die Ich-will-dich-nicht-speichern-weil-ich-Excel-bin-und-das-so-sag-Räder kam... :(o_O

Ganz schön nervig...
 

pille

Stechapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
158
Auf die Gefahr hin, dass es bereits genannt wurde:

Die mit dem Formeleditor erstellten Frmeln neigen dazu zu kleinen verpixelten Bildchen zu werden. Die kann man dann natürlich nicht mehr bearbeiten - und lesen auch nicht. Dabei trifft dies innerhalb eines Dokuments nicht auf alle Formeln zu - nur auf einige

Das stellt mich und meine Diplomarbeit vor gewisse Probleme :/
 
  • Like
Reaktionen: alex_neo

DaKeenest

Erdapfel
Registriert
04.04.08
Beiträge
5
Hi Leute, ich hab auch noch was gutes. Abgesehen von dem standartfehler, dass mein Word und der Beachball beste freunde sind hatte ne Freundin unfreiwillig folgenden Fehler entdeckt. Sie hat eienn ganzen Tag an Ihrer Abschlussarbeit geschrieben und regelmäßig gespeichert. als sie fertig war, speicherte sie nochmal und wollte word dan schließen. Daraufhin kam die Frage, ob sie speichern will. Sie klickt ja, die Frage kommt nochmal und sie klickt nein. Und dann, 1300 Wörter WEG.
Microsoft überrascht mich immer wieder aufs neue :)
 

DaKeenest

Erdapfel
Registriert
04.04.08
Beiträge
5
Ach und ich hab noch nen traumhaften Fehler entdeckt, meine Gramattikprüfung hängt sich immer auf und kann dann nicht mehr gestartet werden, bis word neu gestartet wurde. Hat das vielleicht sonst noch jemand?
 

Big Easy

Auralia
Registriert
20.07.05
Beiträge
199
Grammatikprüfung und Lexikon abgestürzt - hatte ich heute auch bei meiner Seminararbeit. Shöner Shice.
 

alex_neo

Roter Stettiner
Registriert
26.04.05
Beiträge
965
word:

Aus irgendeinem Grund steigt die CPU Auslastung bei word 2008 auf 90% an. Der Läufter jault los und die gute Arbeitsatmosphäre ist futsch!

Diesen sehr nervigen Fehler kann ich auf meinem MacBook auch häufiger bewundern. Die Aktivitätsanzeige bescheinigt mir regelmäßig Werte jenseits der 90% CPU-Auslastung durch Word, so macht das Arbeiten keinen Spaß wenn permanent der Lüfter unter Vollauslastung läuft.

Vor allem geht er auf die Auslastung hoch, ohne dass ich irgendetwas mache mit dem Dokument. Es reicht aus, dass ich es öffne und Word das aktive Programm ist, um meine CPU mit weit über 90% auszulasten, das kann doch kein Dauerzustand sein?!
 
Zuletzt bearbeitet: