• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Nummer 5 lebt: Wieder gehen die MS-Laptopjäger auf Pirsch

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
[preview]Jetzt, wo Apple seine neuen Get-A-Mac-Spots veröffentlicht hat, schießt Microsoft nach. Lauren und ihre Mutter suchen nach einem schnellen, schicken, und zuverlässigen Laptop für den Alltag. Schaut man sich allerdings den erworbenen Laptop und das Mac-Pendant an, merkt man schnell, dass die Vergleiche immer seltsamer werden. Aber urteilt selbst.[/preview]

[yT]X5gM4xZvrLQ[/yT]
 

Anhänge

  • windows-vista-logo.jpg
    windows-vista-logo.jpg
    24,3 KB · Aufrufe: 660
Kommt mir vor wie auf der Ramsch-Börse hehe
 
Sie zeigen das MacBook und nehmen dazu das Preisschild vom MacBook Pro. Aber egal, denn das Befüllen mit Musik aus iTunes kostet ja nochmal diverse 10tausende von Euros :)
 
  • Like
Reaktionen: Unforgiven
und warum schaut sie nicht aufs macbook was im selbem preis-segment liegt ? weil sie dann das nehmen müsste ??
 
  • Like
Reaktionen: Josiwebster
also diesen spot find ich ja noch schlechter als die vorherigen.
diesmal wars wohl das studio 15 notebook
 
Heißt die schon wieder Lauren? Gehen denen die Ideen aus?

"Why would you pay twice the price?"

"Because I don't wanna have a fucking operating system that is slow, crashes all the time and forces me to format my harddrive every half a year because it has so many viruses that it became unusable!!!"


...wäre eine angemessene Antwort gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch Microsoft muss Werbung machen, auch Microsoft muss reagieren.
Apple legt(e) vor und MS legt nun nach.
Finde ich legitim. Über den Sinn der Werbung mag natürlich debattiert werden, jedoch führt das zu nichts.
Jedem Menschen das OS welches ihm passt und zusteht.

Hört mal mit dem bashing auf.
 
  • Like
Reaktionen: tricolore
Also, dass sie das MacBook zeigen und das Preisschild des MacBook Pros ist ne bodenlose Frechheit. D:
 
  • Like
Reaktionen: Josiwebster
wieso sind es eigentlich immer frauen?
weil die keine ahnung haben, was sie da kaufen und nur die zahlen vergleichen??
 
  • Like
Reaktionen: Josiwebster
Ist doch total egal, dass die Spots sachlich falsch sind. Es kommt darauf an, den standart-intelligenzbefreiten Amerikaner zu überzeugen.
Werbung ist nunmal kein Vergleichstest.

(dazu müsste man mal zumindest das WSJ bemühen und da ist der Sieger klar. Aber das in einer Microsoft-Werbung zu verbauen, wäre schlicht dumm)
 
Sie Darf btw. 1700 ausgeben - Also...angeblich...

(Hatte MS nicht genug Kohle dabei...? :))
 
Ich habe keine persönlichen Aversionen gegen MS (ich will die Produkte nach Möglichkeit nur nicht nutzen müssen ;-) ) und ich möchte es nicht einmal aus der Richtung wie und mit welchen Mitteln hier Birnen mit Äpfeln verglichen werden betrachten, aber ich finde diese Werbekampagne an sich einfach schlecht gemacht.

Vielleicht liegt es daran, dass sie für den amerikanischen Markt produziert ist und Werbung und Werbeaussagen dort anders an den Mann/Frau gebracht wird. Ich für mich fühle mich durch diese Werbung einfach nicht angesprochen. Es würde mich interessieren wie eine auf den europäischen Markt zugeschnittene Kampagne seitens MS aussehen würde. Mit derart billig gemachten Spots (die aber Millionenbudgets verschlingen) würden sie hier wahrscheinlich durchfallen.
 
Wollt ihr jetzt eigentlich jeden MS Spot mit einer News segnen? So langsam nervt mich das irgendwie.

Schema F mit neuer Aufmachung, das ist meinen Augen keine 6 News wert...
 
  • Like
Reaktionen: le_petz
grade in den USA gibt es doch so supertolle angebote von den UNIs wenn man ein mac haben will: und da sie ja ein" Law student" wird solle das ja mal kein problem darstellen an die angebote auch ran zu kommen..........Naja MS eben
 
Für die Apple Ads hat Nathea einen Sammelthread gemacht. Wieso geht das bei den MS-Spots nicht? Ahja sorry ich vergass, das sind ja die Redaktoren, die dürfen sowas... :-/
 
oh man....

1. Die waren in Bestbuy USA
2. Sie:" It's pretty light weight"... die nehmen bei Bestbuy immer die Akkus bei den Windows Schlepptops raus
3. Sie ist verdammt *HOT*, die jüngere ;-)


Conclusion?
-Sie ja, Windows-Schlepptop nö

^^
 
mein marketing prof meinte mal: es ist eine Armutsleistung der Marketing Abteilung, wenn man nur mit dem Preis wirbt.

mehr fällt mir dazu erstmal nicht ein...
 
Die Blonde würde ich auch nehmen. Den Rechner würde ich von der Bettkante stoßen :-D