• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

News: Unlock/Jailbreak/Aktivierung Anleitung FW 1.1.4 BL 3.9 Only!

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Unlock-Anleitung für Bootloader 3.9 iPhones (ONLY!!)
Fully unlocked FW 1.1.4 mit neuer Baseband 04.04.05!
  1. in iTunes Firmware 1.1.4 laden (”wiederherstellen”)​
  2. Terminal auf dem Rechner aufmachen und ins Verzeichnis der o.g. kopierten Dateien wechseln​
  3. Den Befehl “ziphone -a -j” im Terminalfenster eingeben​
  4. Im Installer auf dem iPhone BSDsubsystem und openSSH installieren​
  5. Auto-Lock auf NIE setzen​
  6. “Unlock 1.1.4″ installieren/ausführen (Source: installer.iclarified.com)​
  7. iPhone rebooten - Fertig!​
Anmerkung:
Wer noch auf Bootloader 4.6 ist kann natürlich vorher im Ziphone GUI unter Firmware 1.1.3 (!) den Downgrade auf Bootloader 3.9 durchführen! Dann geht auch o.g. Anleitung…
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: .holger

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
ja, ich

PS. Anleitung aktualisiert und hier eingestellt!:)
 

method

Westfälische Tiefblüte
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.048
und was ist dabei anders?
 

rasmusonline

Riesenboiken
Registriert
14.06.07
Beiträge
286
Ich habs gerade auch gemacht. Ist die gleiche Anleitung wie bei iClarified ;).


Edit: Ok, erkennt man auch an der Source..
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Ja, das hatte auch seinen Sinn. Es gibt einige Gründe, diese Source zu verwenden, zB. wenn man sich mal die Scripts in den verschieden Repos anschaut. Repos sind immer auch Vertrauenssache. :)
 

method

Westfälische Tiefblüte
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.048
Terminal auf dem Rechner aufmachen und ins Verzeichnis der o.g. kopierten Dateien wechseln

... wie war der Befehl für MAC OS X noch wenn die ZiPhone Datei auf dem desktop liegt? :)
cd user/desktop/ZiPhone ?
 

sledge73079

Schöner von Nordhausen
Registriert
22.01.07
Beiträge
327
cd Desktop

er startet bereits im User-Verzeichnis
 
Registriert
05.01.04
Beiträge
37
Datei liegt auf Desktop
Terminal starten und dann was eintragen?
Danach ziphone -a -j oder ziphone-a-j?

Merci
 

frisk

Reinette Coulon
Registriert
22.08.07
Beiträge
938
meines erachtens muss man man in dem zip den ordner zipphone aufn desktop und dann mit dem cmd cd ~/Desktop/ZiPhone in den ordner und ziphone ausführen mit: ./ziphone -a -j
 

sledge73079

Schöner von Nordhausen
Registriert
22.01.07
Beiträge
327
... oder halt wenn die Datei direkt aufm Dektop liegt mit cd Desktop.... ist schneller eingetippt ;)
 

frisk

Reinette Coulon
Registriert
22.08.07
Beiträge
938
ich hab ein problem und zwar funktioniert die source bei mir nich. iClarified.com und installer.iClarified.com auch nich
 

frisk

Reinette Coulon
Registriert
22.08.07
Beiträge
938
klappt jetzt wieder. scheint überlastet zu sein die source

edit: kann mir einer sagen, weswegen mail bei 1.1.4 nicht mehr funktioniert. zmdst ist es bei mir so :(
und was ich auch noch mal wissen wollte. wenn man nach dem restoren backups macht, kommt mir das iphone immer langsam vor anstatt, wenn man alles neu synced. hat jmd die gl erfahrung gemacht? ich merke das schon, dass wen ich nach einem backup meinen pin eingeben muss das alles ziemlich hakt
 
Zuletzt bearbeitet:

frisk

Reinette Coulon
Registriert
22.08.07
Beiträge
938
hab jeztt noch ma restored und alles von vorn. läuft jetzt wunderbar
 

sledge73079

Schöner von Nordhausen
Registriert
22.01.07
Beiträge
327
Ohne das Backup zurück zu spielen oder?
Dann muss man halt die Einstellungen neu machen oder?
 
Registriert
05.01.04
Beiträge
37
Das Problem mit Mail hab ich auch ;-(
Mail beendet sich immer wieder nach dem Aufrufen!

HILFE
 

stonie10

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.10.05
Beiträge
760
Genau aus diesen Gründen warte ich ab sofort immer mit einem Update auf neue Firmwares ;)
Bei den ersten Jailbreaks gibt es fast immer irgendwelche Bugs... ich warte einfach noch ab, bis es eine zu 100% funktionierende Methode gibt, dann werde evtl. auch ich ein Update in Erwägung ziehen. :)
 

frisk

Reinette Coulon
Registriert
22.08.07
Beiträge
938
bei mir läuft es jetzt. bin mir nicht sicher aber meines erachtens lags am backup resetten
 

frisk

Reinette Coulon
Registriert
22.08.07
Beiträge
938
ganz einfach über itunes restored auf 1.1.4 wieder. (kein downgrade!) und dann ziphone durchlaufen lassen und dann ging alles. dieses unlock teil ausm installer brauchte ich auch noch nicht einmal. nur die edge settings musste ich wieder herzaubern ;)