• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neues iPhone - Bezugsquellen im Ausland?

Sid.TUX

Reinette de Champagne
Registriert
20.08.05
Beiträge
414
Swisscom hat den Verkauf an Ausländer wegen der hohen Nachfrage vorerst eingestellt. Habe ich soeben von deren Support per E-Mail bekommen. Wann dies wieder geändert wird ist noch nicht abzusehen.

Und der Sim-Lock der auf der Apple Support Seite als entfernbar markiert ist wird nicht gegen Geld entfernt, ausschließlich nach 24 Monaten.
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Swisscom hat den Verkauf an Ausländer wegen der hohen Nachfrage vorerst eingestellt. Habe ich soeben von deren Support per E-Mail bekommen. Wann dies wieder geändert wird ist noch nicht abzusehen.

Und der Sim-Lock der auf der Apple Support Seite als entfernbar markiert ist wird nicht gegen Geld entfernt, ausschließlich nach 24 Monaten.

danke für die info.
 

klaphood

Boskop
Registriert
13.05.08
Beiträge
206
ja danke, Sid.TUX. macht sinn jetzt versteh ich das ganze auch. gut dass die das so machen sonst fährt jeder depp in die schweiz und holt es sich da so über billig.
 

rudiw

Erdapfel
Registriert
23.07.08
Beiträge
3
Ein Bekannter hat welche aus der Schweiz mitgebracht. Sind halt mit Simlock Swisscom Prepaid, aber mal sehen...
 

Synapse

Carola
Registriert
03.03.08
Beiträge
109
Yeah hoffentlich verkürzt sich die Wartezeit durch die neue Regelung bei Swisscom.
Dann kann mir mein Schweizer Freund eins mitbringen hehe.

Seit ihr wirklich sicher, dass die den Unlock geknackt bekommen? Hab da meine Sorgen. Klar irgendwann schon, bräuchte das aber in maximal 2 Monaten !!!


greetz
 

Ruffy5

Fuji
Registriert
28.03.08
Beiträge
38
hmm... ne Freundin von mir wohnt jetzt seit ca 4 Monaten in der Schweiz und arbeitet dort. Reicht es denn seinen Wohnsitz da zu haben?
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
bei iphone-forums.de hab ich gelesen, dass ein wohnsitz ausreichen soll.

War heut in 3 Swisscom Läden.... alle ausverkauft. Verkauf an Deutsche Kunde OHNE Wohnhaft oder schweizer Pass bekommen vorerst keine iPhones mehr. Es gibt anscheinend Probleme mit Apple wegen der Auslandskunden. Laut den Shops wird das geklärt und das Ergebniss steht ca mitte August fest wie es weitergeht.
 

Synapse

Carola
Registriert
03.03.08
Beiträge
109
Bring mal ein paar (mehr oder weniger ^^) glaubhafte Aussagen aus dem Gulliboard.

Gulliboard: dazoki schrieb:
Tatsächlich ist es so das keine Ausländer mehr iphones nur mit prepaidkarte kaufen können, aber sie haben auch gesagt das sie das in der Schwetiz abschaffen, so dass es allgemien kein Prepaidiphone mehr geben soll.


Hier noch ein baratineur (=

Gulliboard: apple4wolf schrieb:
Das iPhone von Swisscom hat ja leider ein simlock. Dieser lässt sich schnell umgehen. Einfach dreimal hintereinander verschiedene Simkarten einfügen und schon läuft das iPhone mit jeder Karte!
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
von apfelblog.ch:

Guten Tag

Vielen Dank für Ihre E-Mail. Gerne beantworten wir Ihre Anfrage.

Aufgrund der grossen Nachfrage hat Swisscom nun entschieden, dass vorerst nur Kunden mit einem Wohnsitz in der Schweiz ein iPhone beziehen können.

Beim Kauf muss ein Ausländerausweis B oder C oder der Schweizer Pass resp. Identitätskarte vorgelegt werden. Aus Fairnessgründen kann pro Person nur ein Gerät abgegeben werden.

Wir entschuldigen uns für die kurzfristige Änderung und danken Ihnen für Ihr Verständnis, dass wir diese Massnahmen treffen mussten.

Freundliche Grüsse
Ihr Swisscom Team
 

lazy.fish

Empire
Registriert
14.12.06
Beiträge
86
Bei Swisscom im Forum stehts etwas genauer. Inkl. ungefähre Wartezeiten.
Die Beschränkung auf ein Gerät gilt nur für Prepaid iPhones

http://forum.swisscom-mobile.ch/de/forum_posts.asp?TID=1387

Prepaid

Das iPhone Prepaid Angebot von Swisscom steht folgenden Kunden zur Verfügung:
Kunden mit Wohnsitz in der Schweiz
Ausländische Staatsbürger mit Ausweis B oder C (beim Kauf muss der Ausweis vorgelegt werden)
Maximal 1 Exemplar iPhone Prepaid pro Kunde
 

Synapse

Carola
Registriert
03.03.08
Beiträge
109
ich habe übrigens einen händler gefunden, der die X-SIM v5 anbietet. obs mit genau dieser funktioniert, weiß ich aber nicht.

http://www.willhaben.at/iad/kaufen-...n/anzeige/?adId=9503508&sid=xz1abcgB9NE023914

Habe den Typ gefragt, ob es mit 3Gs funktioniert, hier die Antwort:


hallo ja kein problem die x sim die ich habe funktionieren es gibt aber verschiedene die von anderen angeboten werden das sind die alten und bei diesen funktioniert es nicht mit 3G .mfg


Sehr unseriös die Antwort kam aber noch am gleichen Tag. Wenn mein iPhone da ist und es noch kein SW-Unlock gibt, werde ich diese Karte mal ausprobieren. ;)
 

franciee

Golden Delicious
Registriert
25.07.08
Beiträge
6
stimmt es, dass das in ITALIEN dass iphone nicht mehr ohne Vertrag zu haben ist (zumindest bei TIM) ? Wäre nett, wenn jemand der dort war/ist/gekauft hat, mal verlässliche infos bringen könnte!
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Habe den Typ gefragt, ob es mit 3Gs funktioniert, hier die Antwort:


hallo ja kein problem die x sim die ich habe funktionieren es gibt aber verschiedene die von anderen angeboten werden das sind die alten und bei diesen funktioniert es nicht mit 3G .mfg


Sehr unseriös die Antwort kam aber noch am gleichen Tag. Wenn mein iPhone da ist und es noch kein SW-Unlock gibt, werde ich diese Karte mal ausprobieren. ;)

ja, habe heute eine ähnliche antwort erhalten.
 

IntoXiquÉ

Allington Pepping
Registriert
08.06.05
Beiträge
192
hi,

sorry hatte ich irgendwie total übersehen das du noch ein paar Fragen gestellt hast :innocent:

Weiss zwar nicht, ob du die Antworten jetzt noch brauchst, da ich gelesen habe das neben Schweiz auch bei TIM keine Handys mehr an Ausländer verkauft werden (ob das stimmt kann ich nicht bestätigen oder verneinen), aber trotzdem mal die Antworten ;)

hast du das gerät selbst gekauft? bzw. war es ein italiener oder ein deutscher?
War nicht ich selbst, aber ein deutscher Staatsbürger ohne Wohnsitz in Italien

wie wurde das gerät bezahlt (bar/EC-karte/kreditkarte)? wenn mit karte, war es eine deutsche?
Es war eine deutsche EC-Karte

musste der käufer einen ausweis oder reisepass vorlegen?
Nein, überhautp nichts

werden persönliche daten registriert?
Wieder ein nein

bekommt man eine SIM-karte dazu oder ist es wirklich nur das nackte gerät?
Es klebte eine Prepaid-Sim-Karte am Karton, die haben sie aber vor aushändigung abgenommen, da keine benötigt wurde

Hoffe das hilft dir weiter,
Gruß Tobias
 

IntoXiquÉ

Allington Pepping
Registriert
08.06.05
Beiträge
192
wegen dem verkauf an ausländer: gilt das auch für vodafone?

Kein Problem ;)

Kann ich dir leider nicht beantworten, was ich gelesen habe muss man aber bei VF mindestens eine VF-Handynummer (als sprich eine deutschen VF-Vertrag) haben. Ist aber keine bestätigte Quelle...