• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neue MacBook Pros in naher Zukunft?

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Ich hab' ein aktuelles.

Das nächste kann nicht viel besser werden; nur günstiger eventuell. :)
 

HuskyX

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
14.07.08
Beiträge
707
Vllt will Apple jetzt aktuellere Produkte rausbringen um so einfach dieses AntiMac argrument wegzukriegen schließlich hört man ja oft "die hardware sei so schlecht und nicht aktuell" deswegen bringen sie jetzt in kürzeren abständen upgrades raus...

Hab immer noch mein early 2008 white und bin zufrieden schließlich bringts ja a nix immer as neuste zu kaufen :D
 

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.493
oh Gottogott,neue MacBooks! Dann ist mein jetziges ja total veraltet. Wie soll ich dann mit dem arbeiten? Ich muss doch meine Filme schneiden und Geld verdienen und wenn neue rauskommen, wird mein jetziges plötzlich ganz schwach und unbrauchbar werden. Warum macht Apple das so? Frechheit. Immer muss man das neueste kaufen, da das alte dann ja unbrauchbar wird :( Mit einem MacBook von 2007 kann man ja gerade noch txt-files schreiben, so alt sind die schon. Edelschrott. Schlimmschlimm.
 

JRiggert

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
13.08.08
Beiträge
236
Word!

Ich arbeite beruflich mit nem Early 2008 (2.5GHz & 512 VRAM) und das tut seinen Job.

Früher hat man sich als Apple-User eher auf den kreativen Output konzentriert und nicht so sehr ob das eigene Modell jetzt letzter Stand ist oder nicht...

Fokus, people!
 
  • Like
Reaktionen: TexanSteak

bjpic

Fießers Erstling
Registriert
04.04.09
Beiträge
129
Ja Steigerung der Rechenleistung, aber rapider fall der akku laufzeit. Weil die neuen i7 mehr verbrauchen, ich glaub das waren 55 Watt...

Naja so viel mehr verbrauchen die i7 Mobile auch nicht, wenn man mal vom Core i7-920XM Extreme Edition absieht denn der braucht tatsaechlich 55W. Ein Core i7-820QM, der nebenbei auch nicht so exorbitant teuer ist, braucht noch 45W TDP + 5W Chipsatz TDP. Zum Vergleich C2D mit 3.06Ghz aus dem aktuellen MBP hat eine von 35W + 12W fuer den Nvidia 9400M Chipsatz. Der neue braucht also im vergleich nominell 3W mehr was wahrscheinlich nicht zu rapidem fall der Akkulaufzeit fuehrt.

Schnell ergooglet hab ich zum beispiel diesen Link http://www.notebookjournal.de/praxis/intel-core-i7-720qm-820qm-920xm-nkmo-114/4. Wenn man sich hier in der ersten Grafik anschaut braucht das C2D (T9800, MBP mit 3.06GHz meineswissenes T9900) bestueckte Clevo M860TU unter Vollast wohl 95W, die beiden Core i7 Mobile Notebooks Clevo W860CU mit 97 und 99W maximal 4W mehr. In allen dreien steckt die gleich Grafikkarte, eine GTX 260M, die wohl den Loewenanteil des Stromverbrauchs ausmacht (TDP 75W was macht sowas in einem Notebook). Wie gesagt immer aussen vor der Core i7-920XM. Den ich mir in einem MBP auch nicht vorstellen kann denn dieses wuerde bei knapp ueber $1000 CPU Preis schon extrem teuer werden.

Aber schauen wir mal was kommt.

Sam
 

mirco214

Gala
Registriert
11.10.08
Beiträge
52
apple war eigentlich immer eine firma die pcs gebaut haben mit relativ geringen wertverlust wenn sie jetzt so eine update wut entwickeln und alle halbe jahre nen neues mbp bringen oder sonst was, hat sich das argument, wiederverkaufswert erledigt
 

tim-maximilian

Prinzenapfel
Registriert
17.01.09
Beiträge
541
Also ich finde, dass Apple in letzter Zeit die MBP zu häufig aktualisiert. Im Januar würde vollkommen reichen. Wenn nicht sogar im Juni nächstes Jahr. -Die Geräte sind doch vollkommen gut!
Tim
 

Lavasso

Prinzenapfel
Registriert
05.08.08
Beiträge
550
Ich weiß nicht ob es in dem Thread schon erwähnt wurde. Aber Apple hat doch bei der Bekanntgabe der Quartalszahlen ganz deutlich gesagt, dass kurz vor Weihnachten ein neues Produkt kommen wird. Und die Ausgaben für den Transport steigen werden, da man das neue Gerät noch vor Weihnachten mit dem Flugzeug ausliefern möchte, damit es pünktlich in den Läden steht.

Ich denke bei der kurz vorher stattfindenen Keynote, werden dann auch updates der MacBook Pro's vorgestellt :)
 

iWorm™

Alkmene
Registriert
23.07.09
Beiträge
32
Na wenn noch ein Update kommt dann Glückwunsch an alle die gewartet haben. Ich hatte die Nase voll vom Warten ... und dann gabs beim MM noch das Angebot das MBP für 899€ ... nun ist es meins und mehr Leistung brauche ich im 13 Zoll eh nicht! :) Und nein der Preis lag nicht an einem bevorstehenden Update ... sonder am Geburtstag vom MM in meiner Region! :)
 

walksunix

Spartan
Registriert
06.08.08
Beiträge
1.608
Das Design wird sicherlich noch ein paar Jahre bestehen. Und wer bekanntlich wartet, der wird belohnt.
Kinder, bald ist ja Weihnachten :innocent:
 

ReinRusher

Zuccalmaglios Renette
Registriert
05.09.09
Beiträge
259
kommt aber in der update reihenfolge nicht vor dem mbp der mac-pro?
 

keybone

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.09.09
Beiträge
249
Ich hatte neulich schon in einem anderen thread geschrieben, dass ich eine Keynote dieses Jahr für sehr wahrscheinlich halte.

weil,
1. der Pro kaum noch Vorteile zum iMac hat
2. das Macbook zu nahm am MBP ist
3. das Cinemadisplay für ein iMac falsche Größen hat
4. diese Transportgeschichte vorausgesagt wurde

Und wenn sie updaten, glaube ich, dass sie alle Progeräteupdates und evtl dieses Tablet via keynote ankündigen

keybone
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Ich hatte neulich schon in einem anderen thread geschrieben, dass ich eine Keynote dieses Jahr für sehr wahrscheinlich halte.

weil,
1. der Pro kaum noch Vorteile zum iMac hat
2. das Macbook zu nahm am MBP ist
3. das Cinemadisplay für ein iMac falsche Größen hat
4. diese Transportgeschichte vorausgesagt wurde

Wenn Apple noch so viele Produktupdates 'raushaut und das in der Geschwindigkeit fortführen können wir uns bald vor lauter Updates kaum noch retten :-D

mfg thexm
 

thepraxXx

Fießers Erstling
Registriert
19.11.08
Beiträge
125
gibts die Aktion von MM mit den 19 % eigtl. jedes Jahr? :-D