• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neue iMacs am 10. November

derolli

Fießers Erstling
Registriert
28.10.08
Beiträge
124
bin auch sehr gespannt was kommt, aber außer nem hardware update kommt denk ich mir mal nicht viel, außer eventuell ne schwarze tasta.. oder so... naja ich bestell dann den neuen.. wollte mitte november eh bestellen dann passt das...^^
 

Fehr

Alkmene
Registriert
03.11.08
Beiträge
34
Ich bin auch sehr gespannt wie das Upgrade aussehen wird. Denke jedoch auch, dass keine grossen Schritte zu erwarten sind. Da ich mir sowieso in den nächsten Tagen einen iMac bestellen möchte, kommt dieses Upgrade wie gerufen.

Ich bin ein sogenannter Neu-Apple-Kunde, deshalb weiss ich nicht, wie sich die Preise bei einem Upgrade verhalten. Meine Hoffnung ist, dass durch das Upgrade ich einen besseren Preis erzielen kann, da ich allenfalls einige Optionen weglassen kann, weil die Standartausführungen aufgemotzt werden (z.B: 24 Zoll, 2.8 GHz è mit neu 4 GB RAM, grösserer Festplatte, NVIDIA Grafikarte etc.). Wie sieht diese Möglichkeit aus?

Ab wann ist dieses Upgrade verfügbar? Falls am 10. November die "neuen" iMacs angekündigt werden, ab wann kann ich dann diese bestellen? Bereits am nächsten Tag, oder gibt es Lieferfristen für die Upgrades (obwohl ja wahrscheinlich keine neuen Teile, respektive neues Design geben wird)?
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
1.) Extras wie RAM etc würd ich nicht bei Apple direkt bestellen...zu teuer.
2.) Es wird warscheinlich ein Silent-Update, also ohne Ankündigung auf einer Keynote...also werden sie wohl direkt am 10.11. verfügbar sein.
 

Fehr

Alkmene
Registriert
03.11.08
Beiträge
34
Bezüglich dem RAM-Einbau. Ist dies wirklich so einfach? Braucht man keine grossen Vorkenntnisse? Genügt es, wenn man die RAM ersetzt, oder muss man dies im System noch so konfigurieren, damit der iMac merkt, dass mehr RAM's vorhanden ist?

In meinem gewünschten Modell sind ja 2 GB RAM standart. Leider 2x1 GB. Muss ich jetzt zwei neue Module kaufen, nämlich 2 x 2 GB? Was für RAM's (ein Produktevorschlag wäre gigantisch) eignen sich für einen iMac.

è Es existieren ja Gerüchte, dass wahrscheinlich neue RAM's im iMac verbaut werden (DDR3 SDRAM). Kann es demzufolge sein, dass ich in einer Woche sogar mehr für meinen iMac bezahlen muss?

Gleichzeitig habe ich noch gelesen, dass ein Einbau einer Festplatte im iMac nicht gerade sehr einfach ist. Dort lohnt es sich wohl einen Original-Aufpreis für eine grössere Platte zu bezahlen, oder? CHF 60 (EURO 40) für einen 500 GB ist ja auch keine Welt.

Bezüglich der weiteren Optionen. Ich möchte gerne die Maus und die Tastatur wireless haben. Das Angebot von Apple beim Neukauf kann man kaum toppen, oder? CHF 68.00 für beides….

Bezüglich der Grafikkarte è Ich nehme an die ATI HD 2600 pro wird nicht mehr angeboten, sondern die NVIDIA wird zum Standart, richtig?
 

orky

Querina
Registriert
15.01.08
Beiträge
185
Bezüglich dem RAM-Einbau. Ist dies wirklich so einfach? Braucht man keine grossen Vorkenntnisse? Genügt es, wenn man die RAM ersetzt, oder muss man dies im System noch so konfigurieren, damit der iMac merkt, dass mehr RAM's vorhanden ist?

In meinem gewünschten Modell sind ja 2 GB RAM standart. Leider 2x1 GB. Muss ich jetzt zwei neue Module kaufen, nämlich 2 x 2 GB? Was für RAM's (ein Produktevorschlag wäre gigantisch) eignen sich für einen iMac.

è Es existieren ja Gerüchte, dass wahrscheinlich neue RAM's im iMac verbaut werden (DDR3 SDRAM). Kann es demzufolge sein, dass ich in einer Woche sogar mehr für meinen iMac bezahlen muss?

Gleichzeitig habe ich noch gelesen, dass ein Einbau einer Festplatte im iMac nicht gerade sehr einfach ist. Dort lohnt es sich wohl einen Original-Aufpreis für eine grössere Platte zu bezahlen, oder? CHF 60 (EURO 40) für einen 500 GB ist ja auch keine Welt.

Bezüglich der weiteren Optionen. Ich möchte gerne die Maus und die Tastatur wireless haben. Das Angebot von Apple beim Neukauf kann man kaum toppen, oder? CHF 68.00 für beides….

Bezüglich der Grafikkarte è Ich nehme an die ATI HD 2600 pro wird nicht mehr angeboten, sondern die NVIDIA wird zum Standart, richtig?

beim imac musst du unten nur die (einzige) schraube aufmachen und dein neues modul reinstecken.
Bzgl, preisen der DDR2/3 ... Bei dem Link siehst du, DDR3 ist mehr als doppelt so teuer als DDR2 (zumindest fürs MBP)

Bei der Festplatte pass auf, dass du eine mit 7200rpm nimmst. Die 500er für 40€ ist sicher eine 4600rpm... bzw, ist der einbau auch nicht einfach. Für sämtliche Frage/Antwort über die Anatomie der Macs empfehle ich iFixit.com
 

Payne77

Jamba
Registriert
01.10.08
Beiträge
56
Bekam erst vor 6 Tagen meinen neuen Imac und überlegte damals noch zu warten auf ein neueres Modell - neuere Grafikkarte und so. War aber zu ungeduldig - das hier ist dann wohl die Quittung.

Naja, bin nicht traurig, bekam einen 2,8ghz 24" Imac für einen Top Preis 1269€ (inkl Versand) Refurbished und bin damit glücklich, falls das Glücksgefühl am 10. nachlässt, kann ich meinen Imac mit wohl kaum Verlust einfach wieder verkaufen.
Wird aber eher nicht der Fall sein, habe meinen Imac jetzt schon lieb gewonnen, auch wenns nur eine ATI Karte ist :D
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
naja refru halt. Mir kommt kein gebrauchter ins haus...
 

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
Ich höre die Bedeutung des Wortes schon beim ausprechen mitschwingen.

Gebraucht. Ihhhh!

</ironie>

Grüße
LJ:D
 

Seras

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.08
Beiträge
752
Also ich glaub wenn das stimmt und die endlich mal in das ding ne besser Grafikarte reinsetzen (Nvidia GTX 280|Ati 4870 x2 *g) , würd ich meinen iMac wieder zurückgeben und dafür so einen neuen^^. Hab meinen neuen ja grad 2 Tage^^.
 

Flinx

Adams Apfel
Registriert
22.04.08
Beiträge
525
Bei der Festplatte pass auf, dass du eine mit 7200rpm nimmst. Die 500er für 40€ ist sicher eine 4600rpm.

Ähm, Zwischenfrage, wäre denn eine der zur Auswahl stehenden Festplatten eine 7.200er?
Ich dachte, das wären alles eher langsamere Notebook-Platten...

Flinx
 

CamDam

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
15.06.08
Beiträge
439
Bau doch einfach eine SSD ein :-D
Die Datenrate ist TOP (der Preis auch)
 

djmuzi

Boskop
Registriert
10.09.08
Beiträge
210
bin ich froh, nicht auf einen neuen iMac gehofft zu haben ;)
Und hätte ich auf den neuen mac mini gewartet, den ich ursprünglich am 09.09. erwartet hatte, würde ich jetzt graue Haare haben :-D
 

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
Man kann aber auch keiner richtigem Gerücht glauben;), ist ja schlimm.
Ich muss mich doch auf zuferlässige und gute Gerüchte verlassen können.

Mann, Mann was ist nur aus dieser Welt geworden?:D

Grüße
LJ:D
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Definitiv weiß keiner...aber durch den Kommentar vom Apple-Sprecher sag ich mal zu 98 % NEIN.
 

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
Definitiv kommt vielleicht, ein definitvies Update vielleicht in naher Zukunft.
Vielleicht wird es definitiv ein Update geben, aber man weiss es definitiv nicht genau.
Also: Wie Oasis schon sagten:

"Definitaly Maybe"

Grüße
LJ:D
 

SoCkEnRoCkEn

Salvatico di Campascio
Registriert
07.09.06
Beiträge
434
hallo

okay war falsch formuliert
eher wie glaubwürdig diese news ist

Gruß
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
seit wann werden im iMac 2,5" Platten verbaut? Wäre mir neu.. sind imo alles 7200er 3,5"