• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Netzfundstück: Präsident Bush und sein iPod

Registriert
06.04.06
Beiträge
29
wieso ist man rassistisch, wenn man sich kritisch über einen politiker äußert? ich halte auch stoiber für einen kompletten vollidioten, obwohl ich deutscher bin. ebenso hab ich verwandtschaft in den staaten, trotzdem ist bush ein vollidiot und alle die ihn zum 2. mal gewählt haben.

@topic: produkt placement. die frage ist nur ob bush selbst oder sein berater, der den ipod da hin gelegt hat, von apple bezahlt wird.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
wieso ist man rassistisch, wenn man sich kritisch über einen politiker äußert? ich halte auch stoiber für einen kompletten vollidioten, obwohl ich deutscher bin. ebenso hab ich verwandtschaft in den staaten, trotzdem ist bush ein vollidiot und alle die ihn zum 2. mal gewählt haben.

@topic: produkt placement. die frage ist nur ob bush selbst oder sein berater, der den ipod da hin gelegt hat, von apple bezahlt wird.

In einem Land voller vollidioten. Sorry, aber was daran als nicht rassistisch zu verstehen? Es passiert ja nicht nur hier im Forum: Wie oft musste ich mir schon anhören, dass die Amerikaner durchs Band saudumm sind usw. Ich hab die Schnauze voll von solchen Äusserungen... :mad:

Grüsse, Steven
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
wieso ist man rassistisch, wenn man sich kritisch über einen politiker äußert? ich halte auch stoiber für einen kompletten vollidioten, obwohl ich deutscher bin. ebenso hab ich verwandtschaft in den staaten, trotzdem ist bush ein vollidiot und alle die ihn zum 2. mal gewählt haben.

@topic: produkt placement. die frage ist nur ob bush selbst oder sein berater, der den ipod da hin gelegt hat, von apple bezahlt wird.

Ich denke nicht, dass Apple bei einem solch umstrittenen Menschen Geld für Werbung investiert. Hollywood geben sie auch keinen Cent, wenn ihre Produkte in FIlmen auftauchen. Eher ist es wahrscheinlich, das die PR-Leute ihm so ein junges, frisches, inovatives Image geben wollen. Quasi als Kontrapunkt zu den Bilden im Hintergrund. Für jeden etwas.
 

T-lo

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
28.11.06
Beiträge
889
In einem Land voller vollidioten. Sorry, aber was daran als nicht rassistisch zu verstehen? Es passiert ja nicht nur hier im Forum: Wie oft musste ich mir schon anhören, dass die Amerikaner durchs Band saudumm sind usw. Ich hab die Schnauze voll von solchen Äusserungen... :mad:

Ach, komm...
So sehr ich Dich auch verstehen kann, so sehr finde ich, dass Du ein wenig übersensibel bist. Ich war letztens noch in der Schweiz - so wirklich toll finden mich "die Schweizer" als Deutschen doch auch nicht, oder? Ich meine, für Dich als Amerikaner bin ich Kraut ja vielleicht noch ganz possierlich, weil ich immer so zuverlässig und bierernst meiner Arbeit nachgehe, aber spätestens wenn ich einen Franzosen fragen würde, bekäme ich doch blankes Unverständnis entgegengebracht, sobald ich ihm erzähle was die deutsche Küche alles tolles zu bieten hat - dabei weiß doch jeder Mensch, dass die Tommys diejenigen sind, die die ekelige Küche haben, oder etwa nicht...?!

So what: jede Nation ist schon seit Jahren abgestempelt, und darüber regt man sich doch nicht mehr auf!? Nimm es nicht so ernst, und versuch es zu verstehen - immerhin ist es doch durchaus eine Tatsache dass man als denkender Mensch in gewissen Regionen im Landesinneren der Staaten sein persönliches Armageddon erlebt, oder nicht...?!
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Ach, komm...
So sehr ich Dich auch verstehen kann, so sehr finde ich, dass Du ein wenig übersensibel bist. Ich war letztens noch in der Schweiz - so wirklich toll finden mich "die Schweizer" als Deutschen doch auch nicht, oder? Ich meine, für Dich als Amerikaner bin ich Kraut ja vielleicht noch ganz possierlich, weil ich immer so zuverlässig und bierernst meiner Arbeit nachgehe, aber spätestens wenn ich einen Franzosen fragen würde, bekäme ich doch blankes Unverständnis entgegengebracht, sobald ich ihm erzähle was die deutsche Küche alles tolles zu bieten hat - dabei weiß doch jeder Mensch, dass die Tommys diejenigen sind, die die ekelige Küche haben, oder etwa nicht...?!

So what: jede Nation ist schon seit Jahren abgestempelt, und darüber regt man sich doch nicht mehr auf!? Nimm es nicht so ernst, und versuch es zu verstehen - immerhin ist es doch durchaus eine Tatsache dass man als denkender Mensch in gewissen Regionen im Landesinneren der Staaten sein persönliches Armageddon erlebt, oder nicht...?!

Es stimmt schon was du sagst, aber wenn du bald an jeder Ecke hören musst, wie dumm du doch eigentlich bist, dann reicht es irgendwann einfach... Über die Afroamerikaner ziehen wir auch nicht so rüber (und das ist gut so)...

Grüsse, Steven
 

Bissy

Raisin Rouge
Registriert
03.02.07
Beiträge
1.176
Boah seid ihr stressig! Wollen wir jetzt alle so weiter machen? x ist ein Arschloch, y ist ein Volldepp?!
Sowas muss in einem Forum nicht sein.
Jeder hat seine eigene politische Meinung/Richtung, letztlich entscheidet eben die Mehrheit, wer Präsident wird, oder wer nicht.
Wenn ihr hetzen wollt o.Ä. so macht das doch einfach per PN, dann fühlt sich hier keiner gestört.
 

Sartorius69

Uelzener Rambour
Registriert
26.11.06
Beiträge
371
Mann Mann Mann... Ich bin selbst auch Amerikaner, und kann diese rassisitischen Äusserungen langsam nicht mehr hören...

Grüsse, Steven

Sorry, das war nicht als Pauschalisierung sämtlicher Amerikaner gedacht. Es soll auch ein paar Intelligente gegeben haben, die diesen "Vollidioten" nicht gewählt haben. Solltest du zu jenen gehören, brauchst du dich ja nicht angesprochen zu fühlen.
Im Übrigen bleibe ich bei meiner Meinung über Mr. President: Wer eine derartige Politik betreibt ist einfach nicht ganz richtig im Kopf.
So, und jetzt warte ich auf den Besuch der Herren im beigen Trenchcoat:
Because, Big Brother is watching you ;)
 

-Josch-

Braeburn
Registriert
15.12.04
Beiträge
43
Moin zusammen,

Boah seid ihr stressig! Wollen wir jetzt alle so weiter machen? x ist ein Arschloch, y ist ein Volldepp?!
Sowas muss in einem Forum nicht sein.
Jeder hat seine eigene politische Meinung/Richtung, letztlich entscheidet eben die Mehrheit, wer Präsident wird, oder wer nicht.
Wenn ihr hetzen wollt o.Ä. so macht das doch einfach per PN, dann fühlt sich hier keiner gestört.

ich kann Steven gut verstehen. JEDER regt sich darüber auf, wenn er pauschal und vollkommen undifferenziert einfach einer Gruppe zugeordnet und in eine Schublade gesteckt wird. Da können sich die meisten Leute sehr gut an ihre eigene Nase fassen.

@Bissy: Genau das ist in den meisten Fällen vollkommen flasch - gar nicht selten wählt eben gerade NICHT die Mehrheit. Mehrheit heißt leider meistens Mehrheit der Wahlurnengänger nicht Mehrheit der Bevölkerung. Wenn 51 Prozent der Wahlberechtigten mit dieser "Mehrheit" jemanden wählen, dann reden wir über nicht einmal ein Viertel der Deutschen/Amerikaner/Franzosen etc. pp. - also in der Regel über eine Minderheit ;)

Daher kann ich JEDEN gut verstehen, der von derartigen Verallgemeinerungen genervt ist. Er hat absolut Recht ;)

Darüber hinaus gehören auch solche Diskussionen in ein gut laufendes und gut besuchtes Forum. Ich kann nicht einfach irgendwelche Themengebiete vollkommen ausschließen, das funktioniert auf Dauer nicht. das gehört zum menscheln hinzu. Wobei ich Dir vollkommen zustimme - hetzen gehört in KEIN Forum.

Gruß,

Josch
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

winnie

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.12.05
Beiträge
918
Der sollte sich lieber um Politik kümmern als sich mit einem iPod zu beschäftigen!
So wie es aussieht ist im wohl sein iPod wichtiger...o_O
Ein Glück ist das Bald vorbei! Hoffentlich schafft es Obama, Clinton und McCain wären genauso schlimm wie jetzt Bush, wenn nicht sogar schlimmer im Fall von McCain!o_O
Hoffen wir das Beste!
 

deckl

Angelner Borsdorfer
Registriert
14.11.07
Beiträge
627
Haha! So geil!
Außerdem strahlt der Sender FOX (!!) das aus. hahaha! Was für ein Zufall.

Zu euren Diskussionen über Rassismus möchte ich auch noch hinzufügen, dass hier in Österreich auch die Meinung umgeht, dass es in Deutschland vielleicht ein paar intelligente Menschen gibt... Sagt man bei uns in der unteren Bildungsschicht.
Hab ich gehört.

Nein, nein. Das ist doch alles ein alter Schuh aus den Vor-Mid 1900.

Wie lang wird es noch dauern? Oder werden wir es jemals schaffen?
Ich erlebe das sicher nicht mehr - falls es passiert.

Gerade das Schöne am Internet ist, dass es keine Staatsgrenzen gibt. Aber trotzdem bleiben sie bestehen....
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
wow, er hat einen ipod.
und?
dadurch wird er nicht cleverer und macht keine bessere politik.
ich finde man sieht an diesem interview wieder, wie beschränkt dieser mann ist und das er nur von industriellen gesteuert wird und selbst wohl gar nicht weiß, was er so alles macht...
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
wow, er hat einen ipod.
und?
dadurch wird er nicht cleverer und macht keine bessere politik.
ich finde man sieht an diesem interview wieder, wie beschränkt dieser mann ist und das er nur von industriellen gesteuert wird und selbst wohl gar nicht weiß, was er so alles macht...

Das ist aber nicht nur bei Herrn Bush so. Allgemein kann man sagen, dass der Präsident durch die Lobby gesteuert wird, die ihm den Wahlkampf finanziert hat. Das wird auch bei Hillary Clinton oder Barack Obama nicht anders sein. Leider...

Grüsse, Steven
 

Von Bremen

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.10.04
Beiträge
438
Haha! So geil! Außerdem strahlt der Sender FOX (!!) das aus. hahaha! Was für ein Zufall.

Nicht wahr ;)?

Zu euren Diskussionen über Rassismus möchte ich auch noch hinzufügen, dass hier in Österreich auch die Meinung umgeht, dass es in Deutschland vielleicht ein paar intelligente Menschen gibt... Sagt man bei uns in der unteren Bildungsschicht.
Hab ich gehört.

Stimmt, Hitler war Portugiese.

(...) Gerade das Schöne am Internet ist, dass es keine Staatsgrenzen gibt. (...)

Wie wahr...
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
Das ist aber nicht nur bei Herrn Bush so. Allgemein kann man sagen, dass der Präsident durch die Lobby gesteuert wird, die ihm den Wahlkampf finanziert hat. Das wird auch bei Hillary Clinton oder Barack Obama nicht anders sein. Leider...

Grüsse, Steven

natürlich ist es auch bei anderen so,
aber bei ihm sieht man es vorallem, dass er nur eine puppe für sie ist.
weil man es bei ihm extrem sieht, dass er gar nicht in der lage ist entscheidungen solchen ausmaßes selbst zu treffen.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
...er sagt Beach Boys - ganz klar finde ich...

Grüße
R!

...round round get around I get around.... dumdidei...:cool:

Hm, also Boys habe ich jetzt auch noch verstanden.

Zu dem anderen Thema: Ja, stimmt, er kann das wirklich nicht sehr gut vertuschen, dass da ein kleiner Buschpilot in seinem Kopf sitzt:

[yt]6rm3B0yrCN4[/yt]

Grüsse, Steven
 
  • Like
Reaktionen: zaphodbeeblebro