• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Der Name des nächsten iPhones? iPhone Video!

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
[preview]Nicht iPhone 3G G2, nicht iPhone G3, nicht iPhone 4G und erst recht nicht einfach nur wieder iPhone 3G. Der Name des neuen iPhones lautet: iPhone Video. Auf den Supportseiten von AT&T, einem amerikanischen iPhone-Reseller, tauchte ein neuer Eintrag im 'Select your model'-Eingabefeld auf, der eindeutig auf das neue iPhone hinweisen könnte. Neben 'Original iPhone' und dem 'iPhone 3G' steht nun auch das 'iPhone Video' zur Auswahl. Zwar wäre es auch möglich, dass AT&T sich diesen Namen nur ausgedacht hat, aber da das neue iPhone mit dem neuen OS auch Videos aufnehmen kann, und die Kamera verbessert wurde, könnte der Name durchaus passen. Es wäre auch nicht das erste Mal, dass ein neues Apple-Gerät den Beinamen 'Video' bekommt.[/preview]

Andere Quellen gehen zwar weitestgehend auch von einem 'V' im Namen aus, allerdings ohne 'ideo'. So soll das neue iPhone 'iPhone V3', anstelle von 'iPhone Video', heißen. In diesem Fall hätte Apple sowohl ein V für 'Video', als auch ein V für 'Version'. Das dritte V erklärt uns Phil Schiller sicherlich auf der Keynote am kommenden Montag.

via 9to5mac
 

Anhänge

  • iphonevideo.jpg
    iphonevideo.jpg
    167,5 KB · Aufrufe: 3.338
Zuletzt bearbeitet:

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
iPhone Video...klingt irgendwie komisch, aber naja nicht die äußeren Werte zählen! :D
 

BinoMaus

Eifeler Rambour
Registriert
25.04.08
Beiträge
592
Hmm könnte auf die Videofunktion oder der mögliche Einsatz als HD-Player hindeuten - die Gerüchte gehen ja weit auseinander...
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Ich finde auch, dass "iPhone Video" sich nicht so gut anhört. Ich denke mal die haben sich den Namen ausgedacht und hoffe darauf, dass Apple etwas kreativer ist ;)
 

snowleo

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
28.05.09
Beiträge
106
Endlich auch mal ein ernstzunehmendes Mockup:

iphonejpg.jpg


Rubber Back
Kamera vorne
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Totaler Quatsch.
Wie iPod Video.
Obwohl es da damals noch Sinn machte.
Irgendwie.
 

pcpanik

Celler Dickstiel
Registriert
27.01.08
Beiträge
803
Es gab ja auch einen iPod Video in der iPod evolution, daher finde ich das garnicht so unpassend. Classic, 3G, Video ... Mal schauen ob auch ein "Nano" kommt ;)
 

snowleo

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
28.05.09
Beiträge
106
Ich denke das Kommt vorallem in Kombination mit Mobileme. Sprich iChat Video fürs iPhone.
 

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
ich finde Video doof :(
Ich wäre ja dafür das man es einfach "iPhone" nennt. Bei den Macs und den iPods gibt es ja auch keine Generationsangabe/einen eigenen Namen für jedes Modell.....
 

Tommy*

Angelner Borsdorfer
Registriert
15.03.08
Beiträge
620
Find ich auch, für mich reicht es "das neue iPhone" zu sagen.
 

pcpanik

Celler Dickstiel
Registriert
27.01.08
Beiträge
803
ich finde Video doof :(
Ich wäre ja dafür das man es einfach "iPhone" nennt. Bei den Macs und den iPods gibt es ja auch keine Generationsangabe/einen eigenen Namen für jedes Modell.....

Das ist richtig, da kommt aber auch nicht all Jahr ein neues Modell mit entscheidenden Änderungen der Funktionen heraus.
 

snowleo

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
28.05.09
Beiträge
106
Gut wie es heisst wäre mir ja egal. Hauptsache es hat Video.
 

pcpanik

Celler Dickstiel
Registriert
27.01.08
Beiträge
803
eben. weswegen die konstatierende newsheadline klar irreführend ist …
Kannst Du eigentlich noch was anderes, als über jede News Überschrift zu meckern?

Mach es doch besser und mach mal konstruktive Vorschläge statt immer nur einen Kommentar abzulassen.
 
  • Like
Reaktionen: 92Phips

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Kannst Du eigentlich noch was anderes, als über jede News Überschrift zu meckern?

Mach es doch besser und mach mal konstruktive Vorschläge statt immer nur einen Kommentar abzulassen.

Hö? Bei Holger hat er nicht gemeckert, den hat er gelobt! :oops:

Ich glaub, die beiden " ham was " miteinander :-D
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Endlich auch mal ein ernstzunehmendes Mockup:

iphonejpg.jpg


Rubber Back
Kamera vorne

Das Teil sieht wirklich mal nicht schlecht aus und ist meiner Meinung nach durchaus realistisch, wobei das Design doch noch ein wenig simpler sein könnte, um wirklich "Apple-like" zu sein.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Kannst Du eigentlich noch was anderes, als über jede News Überschrift zu meckern?
ich bin für den - von vielen kritiserten - bildboulevard-charakter der hheadlines/meldungen nicht verantwortlich …

Mach es doch besser und mach mal konstruktive Vorschläge statt immer nur einen Kommentar abzulassen.
gerne (es ist ja eigentlich nicht so schwer, eine die faktenlage widerspiegelnde überschrift zu generieren): „möglicher name des nächsten iphone: iphone video?"

Ich glaub, die beiden " ham was " miteinander :-D
vielleicht das gleiche verständnis von journalismus? :)