• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.7 Lion] Mission Control / Schreibtisch Experten gesucht ...

EKOisGPSy

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
02.01.11
Beiträge
107
GELÖST: Mission Control / Schreibtisch Experten gesucht ...

Hallo,

ich suche einen Mission Control / Schreibtisch Experten ... hatte das Problem hier schon mal angesprochen und weiß nicht mehr weiter ....

Durch einen DUMMEN Zufall (irgendwie bei gedrückter CTRL Taste und ??? Mision Control Dock Icon???) wurde mein orginal Schreibtisch "weggebeamt" ... DIESER (orginal) Schreibtisch wird leider NUR noch (wenn auch nicht komplett sondern schemenhaft/unvollständig) angezeigt wenn ich "Mission Control" Icon mit der "rechten Maustaste im Dock" anklicke und "Schreibtisch anzeigen" anklicke.
Ich habe diesen (orginal) Schreibtisch aber NICHT sichtbar/auswählbar" wenn ich "Mission Control" (normal) anklicke ... denn sooo könnte ich ja den "provisorischen" Schreibtisch löschen und zurück zu meinem "orginal" Schreibtisch ....
Es gibt quasi 2 Schreibtische und doch wieder nicht :(((

Grund:
Zwischendurch "blitzt" immerwieder mein "orginal" Schreibtisch durch .... ausserdem funktionieren KEINE Apps mehr welche mit dem Schreibtisch/Desktop zusammenarbeiten wie "iDeskCal" und/oder "EarthDesk" ... also alle die etwas "über" den Desktop legen ... weil der "orginal" Schreibtisch "irgendwie" noch "herumgeistert" .....

Ich bräuchte also quasi einen Tip welcher Mision Control/Schreibtisch resetet/auf null setzt ..... damit Mission Control/Schreibtisch wieder "jungfräulich" wird ...

Ich hoffe ihr versteht mich ;) nun ?!
 
Zuletzt bearbeitet:

torben1

Celler Dickstiel
Registriert
05.08.08
Beiträge
797
Hallo,

also ich verstehe nur Bahnhof! Ich denke Du solltest mal ein, zwei Screenshots machen von Deinem Problem und die hier hochladen.
 

EKOisGPSy

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
02.01.11
Beiträge
107
Jau is schwierig zu erklären .... deshalb bräuchte ich ja auch nen Spezialisten ;)

Aktueller Schreibtisch:
Normal-Schreibtisch.jpg

Geister-Schreibtisch (Rechte Maustaste "Mission Control" Icon, Icons irgendwie ....) der aber der Standard Schreibtisch sein sollte:
Geister-Schreibtisch.jpg
 

torben1

Celler Dickstiel
Registriert
05.08.08
Beiträge
797
Du scheinst ein Tool/Erweiterung installiert zu haben. Kann es sein das LiveDockWeather das Problem ist? Das zweite Bild ist übrigens so wie gewollt ;) Wenn Du Dir den Schreibtisch über MissionControll anzeigen lässt werden Programme so angezeigt. Schließe doch einfach mal das Programm...
 

EKOisGPSy

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
02.01.11
Beiträge
107
... habs beendet ... KEINE Besserung, leider
 

torben1

Celler Dickstiel
Registriert
05.08.08
Beiträge
797
Habe gerade erst den Papierkorb gesehen, nutzt Du vielleicht Pathfinder? Der könnte auch Dein Problem auslösen. Hast Du die neueste Version vom Pathfinder? Versuche mal unter Pathfinder -> Pathfinder Schreibtisch ausblenden. Wenn es das nicht ist habe ich auch keine Ideen mehr.
 

EKOisGPSy

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
02.01.11
Beiträge
107
... ich glaube ...NEIN du BIST mein Held!!!

DAS wars (glaub ich) !!!
DANKE

Was/wofür/warum ist diese Option beim Pathfinder überhaupt vorhanden ???
 

torben1

Celler Dickstiel
Registriert
05.08.08
Beiträge
797
Schön das ich Helfen konnte...

Der Pathfinder bring einen eigenen Schreibtisch , wie auch einen Papierkorb, mit. Eigentlich sind das ja auch nur Ordner die halt nur anders angezeigt werden. Da man den Pathfinder auch als Finder-Ersatz nutzen kann, braucht es dann wohl auch diese Option - Ich nutzte den Pathfinder aber nur als Zusatz, kann da also nicht wirklich mitreden.