• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mighty Mouse - Nase voll - aber welche jetzt?

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
Moin,

wie man dem Topic entnehmen kann hab ich nun endgültig die nase voll von der Mighty Maus, das Scrollrad ist einfach eine Fehlkonstruktion aus meinen Augen ... andauernd hakt und funktioniert es nicht, somit will ich mich jetzt nach einer anderen Mouse umsehen ... gerne nutze ich diese Community um ein paar Tips zu erhalten, was man sich denn wohl besser anschaffen sollte ...

Für ein paar tipps und vor allem vor/nachteile wäre ich sehr dankbar

Gruß
eZi

PS: Ich denke zB grad an die Razer ProSolution 1.6 ...
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.958
Jetzt wäre zeit für ein Tablet.

(oder eine gute logitech maus)
 

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
Jetzt wäre zeit für ein Tablet.

(oder eine gute logitech maus)

tablet muss ich sagen, ist für mich nicht wirklich von vorteil, da ich viel audio bearbeitung mache, somit hilft mir der grafische aspekt nicht wirklich, denke ich zumindest ....
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.958
ja... genau für solche sachen ist ein tablet erst recht geignet. ich habe schon lange ein Tablet. und mache weder viele photoshop retuschen noch illustrationen. Ganz im Gegenteil für Timeline programme ist ein Tablet geniel. z.b. wie After Effects usw. Ich habe keine Maus, benutze für alles ein Tablet. arbeite viel mit Indesign usw.
 

dexpot

Carola
Registriert
23.04.06
Beiträge
111
Razer Pro Solution. Habe sie im Einsatz. Bislang sehr zufrieden.
 

Wunderkind

Rhode Island Greening
Registriert
04.03.06
Beiträge
480
Ich hatte die MM auch wirklich satt, unverschämt, was Apple da verkauft. Seit Dezember 2006 habe ich mit freude die Logitech MX Revolution im Einsatz! Bärenstark, ich bin sehr zufrieden. Ich habe gehört die mitgelieferte Software sei sogar brauchbar geworden (dass man nicht auf Steer Mouse zurückgreifen muss). Die Maus ist super ergonomisch und eine tolle Unterstützung. Ich verschiedenen Programmen lassen sich die Tasten frei belegen, daß Surfen im Interet ist echt angenehm, wenn sich Tabs mit verschiedenen Tasten öffnen, anwählen und schließen lassen..usw usw. Mein Tipp ist die Logitech:

4145k2aRgAL._AA240_.jpg


Kostet leider 74,95.. dafür ist der Versand kostenlos:

http://www.amazon.de/gp/redirect.html?ie=UTF8&location=http%3A%2F%2Fwww.amazon.de%2FLogitech-Revolution-Cordless-Laser-Mouse%2Fdp%2FB000GUA7L6%3Fie%3DUTF8%26s%3Dce-de%26qid%3D1204202068%26sr%3D8-1&site-redirect=de&tag=amazonger33-21&linkCode=ur2&camp=1638&creative=6742
 

F-Robert

Adams Apfel
Registriert
02.08.06
Beiträge
524
ja... genau für solche sachen ist ein tablet erst recht geignet. ich habe schon lange ein Tablet. und mache weder viele photoshop retuschen noch illustrationen. Ganz im Gegenteil für Timeline programme ist ein Tablet geniel. z.b. wie After Effects usw. Ich habe keine Maus, benutze für alles ein Tablet. arbeite viel mit Indesign usw.

welches tablet benutzt du? gewöhnt man sich schnell an den umstieg?
merci
 

donpat

Querina
Registriert
07.03.07
Beiträge
187
ich benutze auch ein tablett und es ist supereinfach!
man gewöhnt sich schnell daran und es ist recht einfach zu bedienen..

ich hab im moment ein a5 von wacom ist aber meiner meinung nach zu groß...
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.958
ich habe ein Wacom Intuos3 A5 mit einem 30 Zoll screen
 

.jan

Fießers Erstling
Registriert
15.11.06
Beiträge
124
Ich finde die neue VX Nano von Logitech sehr schick.
Vor allem der extrem kleine Empfänger ist in meinen Augen ein echtes Kaufargument.
Diese mittelgroßen Nubsis die man für andere Mäuse anstöpseln muss gefallen mir überhaupt nicht.
 

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
Razer Pro Solution. Habe sie im Einsatz. Bislang sehr zufrieden.

so, ging schneller zu entscheiden als ich dachte - danke euch allen, war grad shoppen nach den einflüssen, hab mir kurz nen tablet anschliessen lassen um es zu testen, war nicht mein fall, 2, 3 mäuse getestet und die Razer Pro 1.6 hats gemacht ,jetzt mal abwarten bis sich die hand dran gewöhnt hat nicht mehr an einer MM zu kleben ....
 

cheffi

Querina
Registriert
07.10.07
Beiträge
182
wenn du schon bluetooth hast würde ich auch wieder darauf zurückgreifen, diese funkmäuse nerven mich ehrlich zu tode, sofern auch nur annähernd ne gabel im weg is hab ich 0,5m reichweite mit den mistdingern ;)

(diverse logitech, microsoft wireless laser etc.)

die mighty geht auch noch 2 zimmer weiter und hat halt keinen sichtbaren empfänger.
von dahher schau dass du was bt artiges kriegst.
 

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
M17-1704-main.jpg

die ist bei mir seid über 4 jahren im einsatz und die beste maus die ich je hatte. ich glaube die kostet mittlerweile 15,- euro.
das beste was microsoft bisher zustande gebracht hat.
 

crownhead

Goldparmäne
Registriert
01.01.08
Beiträge
567
ich glaube aber schon das der treiber dabei ist, nech. :)
 

Eric Draven

Osnabrücker Reinette
Registriert
18.11.06
Beiträge
993
Gute Wahl,

ich hab die Razer Pro Solution auch und bin absolut zufrieden. Mach auch Audioanwendungen und da bin ich auf eine präzis funktionierende Maus angewiesen (in Zukunft wirds dann auch noch zunemend CAD-lastiger.. hier das gleiche). Das Ding läuft seit 1,5 Jahren absolut störungsfrei. Nur die Tasten sehen in der wzischenzeit abgegriffen / schmutzig aus, leider. Da muss ich mal schauen, wie ich das wieder sauber bekomme.

Ansonsten: Das Ding ist zum arbeiten richtig gut...

Grüsse

Eric Draven
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
ich hab die Razer Pro Solution auch und bin absolut zufrieden. Mach auch Audioanwendungen und da bin ich auf eine präzis funktionierende Maus angewiesen (...) Das Ding läuft seit 1,5 Jahren absolut störungsfrei.

Kann ich bestätigen, bis auch sehr zufrieden damit. Meiner Meinung nach läuft sie am Besten, wenn man anstatt der originalen Konfigurationssoftware das Programm USB Overdrive verwendet.

Nur die Tasten sehen in der wzischenzeit abgegriffen / schmutzig aus, leider. Da muss ich mal schauen, wie ich das wieder sauber bekomme.

Ab und an mal mit Sidolin drüberwischen sollte reichen. Falls der Schmutz mal hartnäckiger sein sollte, habe ich recht gute Erfahrungen mit Desinfektionsmittel gemacht. (Sollte dann aber nur schwach lösemittelhaltig sein, da sich sonst die Gummierung der Tasten lösen könnte)
 

Eric Draven

Osnabrücker Reinette
Registriert
18.11.06
Beiträge
993
Ab und an mal mit Sidolin drüberwischen sollte reichen. Falls der Schmutz mal hartnäckiger sein sollte, habe ich recht gute Erfahrungen mit Desinfektionsmittel gemacht. (Sollte dann aber nur schwach lösemittelhaltig sein, da sich sonst die Gummierung der Tasten lösen könnte)

Genial, danke...

Ich verwende gar keine Software, ich stöpsel die ein und fertig :-D. Allerding brauch ich auch keine 400 Tasten an der Maus, Scrollrad und zwei Tasten reichen mir völlig.