• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mighty Mouse - Nase voll - aber welche jetzt?

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
ich glaube aber schon das der treiber dabei ist, nech. :)

Ja, aber was soll der Sch***? Brauchen Du & ich für eine "normale" Maus jemals einen Treiber? Das Ding hat zwei Tasten und ein Scrollrad - das sollte doch über einen "Standardtreiber" des Systems abgedeckt werden können, ohne wieder ein extra Stück (Fremd-)Software auf die Platte packen zu müssen. o_O

*J*
 

Dadelu

Reinette Coulon
Registriert
06.07.05
Beiträge
939
Was ist jetzt, können wir uns einigens? :) Ich suche auch schon seit einiger Zeit eine gute Maus, bei der ENDLICH mal die vor - und rückwärts Tasten beim surfen funktionieren. Wenn man jedoch jetzt noch einen extra Treiber braucht.. :S
 

aesthetiker

Tokyo Rose
Registriert
12.12.07
Beiträge
70
Razer Pro Mobile Bluetooth Maus funktioniert einwandfrei nur an die Größe musste ich mich ein paar Tage gewöhnen.
 

Dadelu

Reinette Coulon
Registriert
06.07.05
Beiträge
939
Razer Pro Mobile Bluetooth Maus funktioniert einwandfrei nur an die Größe musste ich mich ein paar Tage gewöhnen.

Hmm aber sie verfügt über keine Extra Tasten. Ich würde schon eine suchen, welche auch über seitliche Knöpfe verfügt um beim Surfen zurück oder vorwärts mittels Maus - Taste abzudecken ist.
 

DieHappyGirl

Elstar
Registriert
10.01.07
Beiträge
73
Brauche eine neue Maus :)

Leider habe ich heute meine Logitech VX Revolution geschrottet.
War mit dieser Maus immer extrem zufrieden und suche nun eine neue Maus die dieser Maus ähnlich ist!

Da das MacBookPro nur zwei USB Anschlüsse hat, würde ich bei der neuen Maus gerne auf Bluetooth umsteigen, da ich dann endlich wieder einen USB Anschluss frei hätte!

Kennt ihr eine Bluetooth Maus die ungefähr der Logitech VX Revolution ähnelt?
Leider habe ich auf der Logitech Seite nur die V470 gefunden die zum größten Teil schlechte Kritiken hat.

Hoffe ihr könnt mir helfen!
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.959
wie kann man eine Logitech maus schrotten? Hast du sie in die Mikrowelle getan? oder mit dem Auto überfahren?
Oder ist die schon 10 Jahre alt und jeden Tag 15 Stunden gebraucht worden?
 

Bloxi

Gloster
Registriert
30.09.07
Beiträge
60
Ich habe noch eine Logitech MX Revolution und bin sehr zufrieden damit. Man kann damit genauso horizontal scrollen wie mit der Mighty Mouse und eine Ladestation hat sie auch. Sie liegt wunderbar in der Hand und sieht auch noch gut aus. Sehr zu empfehlen.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Ulkigerweise habe ich bisher nur positives von der V470 gelesen. Tja?


Von Kensington gibt es die "Slimblade™ Trackball Mouse". Könnte was sein.
 

DieHappyGirl

Elstar
Registriert
10.01.07
Beiträge
73
wie kann man eine Logitech maus schrotten? Hast du sie in die Mikrowelle getan? oder mit dem Auto überfahren?
Oder ist die schon 10 Jahre alt und jeden Tag 15 Stunden gebraucht worden?

Witzbold. Eine Maus kann immer mal kaputt gehen!

Mein Scrollrad hat ne Macke. Da scheint irgendwas kaputt zu sein ... vielleicht was am Rad abgebrochen? Auf jeden Fall funktioniert sie nicht mehr so einwandfrei wie vorher. Klar kann man sie noch nutzen, aber da ich viel mit dem Scrollrad arbeite ist sie für mich momentan eher nur noch nervig :( ... Läuft nicht mehr so schön flüssig.

Ulkigerweise habe ich bisher nur positives von der V470 gelesen. Tja?

Da sagt Amazon ganz schön was anderes ;)
 

Dadelu

Reinette Coulon
Registriert
06.07.05
Beiträge
939
Ich habe noch eine Logitech MX Revolution und bin sehr zufrieden damit. Man kann damit genauso horizontal scrollen wie mit der Mighty Mouse und eine Ladestation hat sie auch. Sie liegt wunderbar in der Hand und sieht auch noch gut aus. Sehr zu empfehlen.

Schliesse mich da voll und ganz an :) War schon lange auf der Suche nach einer geigneten Maus für den Mac. Hatte schon einige ausprobiert und dann habe ich mir am Freitag auf Empfehlung von diesem Thread ( :p :p) die Revolution MX gekauft. Bis jetzt bin ich absolut begeisteret davon :)

Ist ihren Preis sicherlich wert ;)
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Logisch

Die Logitech-Kombi "S 530 for Mac" ist recht ordentlich.
Tastatur ist perfekt und hat eine sehr lange Batterielaufzeit.
Die Laser-Maus gleitet sauber, frisst jedoch etwas zu viel Strom.
 

casual

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
09.08.08
Beiträge
467
Mich würde interessieren, ob die MX Revolution und die VX Revolution auch mit dem Empfänger der VX Nano funktionieren. Weiß wer was dazu?
Hab ehrlich gesagt keine Lust, mit so einem Riesen-Dongle am USB-Port herumzurennen.

LG