• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacOS 10.4.10 ist da!!!!!

Tengu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.02.07
Beiträge
721
Warum steht eigentlich von den Veränderungen beim Audioausgang nix in der Update Doku... so was ist doch shice...

Ansonsten muss ich mich mal genauer in die Veränderungen einlesen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

SteveHH

Cripps Pink
Registriert
13.03.05
Beiträge
155
Auf meinem Macbook bleibt erst einmal 10.4.8, weil es ja ab 10.4.9 mit dem TomTom Probleme gab.
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

yep - Flash braucht dringend eine Aktualisierung nach dem 10.4.10. Ansonsten: Flash erstmal deaktivieren, sonst kackt Safari ab, wenn entsprechende Seiten mit Flashinhalten aufgerufen werden.

Gruß Stefan
 

JaToAc

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
02.11.05
Beiträge
846
habe gerade festgestellt das ich seit dem 10.4.10 update keine emails mehr mit mail.app verschicken kann, keines meiner email kto. will mehr welche verschicken... jetzt ist fehlersuche gefragt...
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Also weder stürzt bei mir Flash ab (Safari 3!), noch kann ich keine Emails verschicken. Auch habe ich keine Audio-Problemeo_O
Ich habe allerdings direkt das Comboupdate aufgespielt...
 

Sartorius69

Uelzener Rambour
Registriert
26.11.06
Beiträge
371
Also weder stürzt bei mir Flash ab (Safari 3!), noch kann ich keine Emails verschicken. Auch habe ich keine Audio-Problemeo_O

Geht mir genauso. 2x Neustart, ein bisschen warten und alles läuft einwandfrei. Habe indes auch noch keine wirklichen Verbesserungen festgestellt. Alles läuft genauso schnell wie immer.
 

leowatti

Uelzener Rambour
Registriert
21.04.07
Beiträge
365
Also weder stürzt bei mir Flash ab (Safari 3!), noch kann ich keine Emails verschicken. Auch habe ich keine Audio-Problemeo_O
Ich habe allerdings direkt das Comboupdate aufgespielt...

Hast du denn extrene Lautsprecher angeschlossen? Bei mir tritt das Problem nur dann auf... wo ich doch schon vorher genug Problememit den Dingern (bzw. dem Verstärker) hatte...o_O

leowatti
 

JaToAc

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
02.11.05
Beiträge
846
das problem mit dem knacken hatte ich aber schon vor dem update... kommt allerdings nur selten und stört eigentlich nicht weiter, da es nicht besonders laut ist. außerdem läuft sowieso meistens noch musik, podcast oder radio...
 

M.H

Pomme Etrangle
Registriert
22.04.06
Beiträge
902
Hallo Allerseits,
bei mir hats auch geklappt.. selbst auf PPC (ne Frage: Läuft Leo auch auf PPC??).
Das mit dem Audioknacken, ist bei mir net.. hab meine Lautsprecher per Optisch-Digital angeschlossen (Logitech Z5450), kann dass daran liegen?? Der Systemstart nach dem Update hat zwar gedauert.. aber es ging und das Herz ist mir au net in die Hose gerutscht.. ich bin ja ehemaliger dosen Anwender .. zum Glück hab ich MAC entdeckt (das dauernde Abstürzen hat echt genervt...). Und wie ist das jetzt mit dem Deaktivieren von externen USB Geräten?? (Kann es sein, dass das Festplatten-Dienstprogramm eine neue Funktion bekommen hat??)

Danke
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Hast du denn extrene Lautsprecher angeschlossen? Bei mir tritt das Problem nur dann auf... wo ich doch schon vorher genug Problememit den Dingern (bzw. dem Verstärker) hatte...o_O

leowatti

Ich verwende meist die internen (obwohl die USB-Lautsprecher sowieso immer dran hängen)... Ein schneller Test hat in ca. 5 min keine Probleme gezeigto_O
 

iPhreaky

Wilstedter Apfel
Registriert
28.10.06
Beiträge
1.927
Mich ärgert das auch sehr mit dem Knacken, weil es ja vorher nicht da war!:eek:
Mensch Apple:mad:

Kann man den Rechner eigentlich "re-updaten", also wieder auf 10.4.9 bringen?o_O
 

486er

Transparent von Croncels
Registriert
09.11.06
Beiträge
315
wie gesagt, läuft und bis jetzt keine probleme

naja ... eine aktiven monitorecken funktionieren nicht mehr :( dabei hatte ich mich jetzt so schön daran gewöhnt ...

komisch. gestern abend haben die noch funktioniert. jetzt nicht mehr. und gestern abend hatte ich auch schon 10.4.10
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Hallo Allerseits,
bei mir hats auch geklappt.. selbst auf PPC (ne Frage: Läuft Leo auch auf PPC??).
Das mit dem Audioknacken, ist bei mir net.. hab meine Lautsprecher per Optisch-Digital angeschlossen (Logitech Z5450), kann dass daran liegen?? Der Systemstart nach dem Update hat zwar gedauert.. aber es ging und das Herz ist mir au net in die Hose gerutscht.. ich bin ja ehemaliger dosen Anwender .. zum Glück hab ich MAC entdeckt (das dauernde Abstürzen hat echt genervt...). Und wie ist das jetzt mit dem Deaktivieren von externen USB Geräten?? (Kann es sein, dass das Festplatten-Dienstprogramm eine neue Funktion bekommen hat??)

Danke

Bei mir am iBook läufts auch ohne Probleme!
Es gibt schon einige Threads und wie man öfters auch so liest läuft Leopard voraussichtlich ab G4 (das ist ja ein PPC;) )....
Und es heißt Mac, sonst wäre es nämlich MAC;)
Im Festplattendienstprogramm ist mir nicht wirklich was neues aufgefalleno_O
Vom Aktivieren und Deaktivieren glaub ich, bekommt man als Ottonormalverbraucher eh nix mir, oder?
 

BigB

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.08.06
Beiträge
619
Also ich habe keine Probleme mit Knacksen oder irgendwelchen Flash-Seiten. Irgendwie entdecke ich bei den Fehlern, die hier beschrieben werden keinen Zusammenhang. o_O

Und es heißt Mac, sonst wäre es nämlich MAC;)

Das Kuriose ist: apple.com ist gar keine MAC-Adresse. :oops:

Gruß
Björn
 

Allen Bogan

Alkmene
Registriert
24.09.06
Beiträge
35
Hab gestern auch das Update draufgespielt.

Knacksen ist da und noch viel doofer, die Remote funktioniert nicht mehr richtig. Mal geht sie, meistens nicht.... Und das bei einem Update das für die Remote gedacht war.

Hab keinerlei Zusatzprogramme auf dem MBP für die Remote drauf und bis gestern lief auch immer alles einwandfrei, nur seit gestern will sie nicht mehr richtig. Nach einem Neustart ging sie für 2 Minuten, dann war wieder tuck. Gehen tut sie, hab ich per Kameratest nachgeprüft.

Weiß einer von euch was da krumm läuft?
Danke
Allen

Edit: HAb gerade herausgefunden, das die Remote nur geht, solange Safari (2) nicht aktiv ist. D.h. wenn ich surf klappt nix und mit Safari geschlossen funktioniert wie normal. Kann das sein weil ich immer noch Safari 2 benutz und es deshalb irgendwie Probleme gibt? Kann von euch einer mal ausprobieren ob bei euch das gleiche Verhalten auftritt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Nordapfel

Osnabrücker Reinette
Registriert
03.09.06
Beiträge
981
Edit: HAb gerade herausgefunden, das die Remote nur geht, solange Safari (2) nicht aktiv ist. D.h. wenn ich surf klappt nix und mit Safari geschlossen funktioniert wie normal. Kann das sein weil ich immer noch Safari 2 benutz und es deshalb irgendwie Probleme gibt? Kann von euch einer mal ausprobieren ob bei euch das gleiche Verhalten auftritt?
Das wäre sehr dreist von Apple. Denn Safari 3 ist ja noch eine Beta. Und dass die nicht jeder auf seinen Rechner spielen will (vor allem, wenn er den Rechner z.B. geschäftlich nutzt und auf ein funktionierendes System / einen funktionierenden Browser angewiesen ist), ist verständlich, finde ich.
Dass mit der letzten stabilen Version des Browser auf einmal die Apple Remote nicht mehr funktioniert, das kann ich mir nicht vorstellen.
Vielleicht hilft es, Safari noch mal zu installieren? Vielleicht kommt sich da irgendwas in den Weg..
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Wah!!! Mein eyeTV funktioniert nicht mehr! Angeblich ist kein Gerät angeschlossen:-c
Alles seit dem 10.4.10! Hier muss Apple scheinbar echt nachreichen:(

Help me!

PS: Ich habe von Anfang an das Combo-Update drüber installiert. Danach wie immer Rechte repariert und die Volumes überprüft (ist bei mir schon lange Standard-Arbeitsablauf;) )
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Zum Glück habe ich das Update nicht ausgeführt ... und werde es auch nicht. Erst las ich http://www.macfixit.com/article.php?story=20070621085315862 und hier gehts grad so weiter!

Bietet Apple noch das 10.4.9 Update an? Weil vllt könnt ihr dann wieder zurückpatchen, das bezweifel ich aber sehr! Das Update ist einfach zu verfrüht released worden :/
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Ich könnt grad echt heulen! Ich sach noch - keine Probleme! Und etz! Sitz ich hier, hab meine 3-4 Weizen intus... aber eyeTV geht auch nach erneutem Update auf die aktuelle Version nicht:(
Jetzt lad ich noch mal des Comboupdate und hoff, dass es dann klappt! Auf meinem iBook funzt es zum Glück. Aber da kann ich nicht meinen großen Monitor anschließen. Und auf 12'' - naja, besser wie nix!
Aber kann ja wohl nicht sein. So viele Probleme! (Hab ich doch schon so genug;) )
Man will scheinbar, dass wir uns auf Leopard noch mehr freuno_O
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Wah!!! Mein eyeTV funktioniert nicht mehr! Angeblich ist kein Gerät angeschlossen:-c
Start neu, hatte ich auch nachdem mein mbp einmal im Ruhezustand war, bis auf die Maus wurden keine Geräte mehr erkannt die an USB hingen.. aber jetzt läufts wieder wie gewohnt..