• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacOS 10.4.10 ist da!!!!!

Allen Bogan

Alkmene
Registriert
24.09.06
Beiträge
35
Hallo,
hab mir jetzt mal Safari 3 runtergeladen, läuft soweit stabil, aber mein Problem bleibt.

Ist Safari aktiv reagiert der Mac nicht auf die Remote, ist Safari geschlossen funktionert ganz normal. Das Ganze ist erst seit dem Update so, Rechte sind repariert, Combo-Update ausgeführt und keine Erweiterungen installiert.

Hat jemand ne Ahnung was da bei mir spinnen könnte?

Danke und einen schönen Abend
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Das Problem Apple Remote - Safari3 kann ich nicht bestätigen, das funktioniert bei mir wie immer.
 

klotzfisch

Jamba
Registriert
27.12.04
Beiträge
57
macbook + externe macpower-hdd funktionieren nicht mehr:

- comboupdate eingespielt
- parallels ge-update-t

seltsam: auf dem schreibtisch erscheint die platte nicht mehr beim einstecken, taucht nicht als gemountet auf - aber im system-profiler. genauso kann ich den fat32-teil der platte unter winXP in parallels ansprechen.

wäre traurig, wenn ich in winXP jetzt einen HFS-treiber installieren müsste, um an meinen kram zu kommen.

das problem mit der lautstärke und dem knacken hab' ich im übrigen auch.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
ganz ehrlich, wenn ich das so höre, scheint mir das siet langem ein echt schlampig durchgeführtes und angebotenes update für osx von apple!
erinnert so ein bischen an ein anderes großes softwareunternehmen...
schiete is das!

viele von Euch berichten von verschiedenen problemen verschiedener anwendungen. mir scheint, je mehr programme man nutzt und sie vielleicht sogar mit einander verknüpft ausführt, desto haariger wird ein korrekt greifendes update des betriebssystems.

aber das darf für apple kein argument sein.
auch wenn es Euch reichlich wenig hilft:
ich bin saufroh, daß ich nicht voreilig installiert habe ... ;(!achtung! meinungsmache! so wie man das bei apple mal bedenkenlos konnte...)
 

Atelis

Akerö
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.835
ganz ehrlich, wenn ich das so höre, scheint mir das siet langem ein echt schlampig durchgeführtes und angebotenes update für osx von apple!

moment! das kann ich nicht unterstützen! ich habe garkeine probleme, d. h. die probleme sind alle userspezifisch, da alle computer mit unterschiedlicher software und einstellungen laufen... das kann KEIN betriebssystemhersteller berücksichtigen!

viele von Euch berichten von verschiedenen problemen verschiedener anwendungen. mir scheint, je mehr programme man nutzt und sie vielleicht sogar mit einander verknüpft ausführt, desto haariger wird ein korrekt greifendes update des betriebssystems.

das ist ja auch logisch - es gibt immer wieder leute (mich nicht ausgeschlossen) die software wie z. b. den "application enhancer" installieren, der tief ins system eingreift und natürlich nur bis zu der bekannten os x version alles unterstützen kann. wenn apple nun was am betriebsystem ändert, ist es doch klar, dass es dann zu problemen kommen kann, da das update von os x erst installiert sein muss, bevor die dritthersteller mit updates auf die neuen änderungen reagieren können...
 

mandy

Roter Delicious
Registriert
18.04.07
Beiträge
91
soo...
ich habs auch... und irwie find ich das das hochfahren länger dauert als vorher... das macht mir wirklich wirklich sorgen :(
und ich hab irwie auch das gefühl das alles irwie langsamer geworden ist...
und safari schneller?? hmm...bei mir hab ich das gefühl es ist sogar LANGSAMER beim seiten laden...zb bei der hier...www.unddu.de (okeh vll ist die nicht für safari optimiert aber das will ich nicht glauben)
weiss jemand woran dies liegen könnte... ??
 

leowatti

Uelzener Rambour
Registriert
21.04.07
Beiträge
365
eyeTV hat bei mir wieder geklappt, nachdem ich es einmal raus- und wieder reingesteckt hatte?

leowatti
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
moment! das kann ich nicht unterstützen! ich habe garkeine probleme, d. h. die probleme sind alle userspezifisch, da alle computer mit unterschiedlicher software und einstellungen laufen... das kann KEIN betriebssystemhersteller berücksichtigen!

ich habe haohe ansprüche, was die uneingeschränkte funktionalität betrifft und argumentiere (natürlich als gekiner user) unheimlich "niderschwellig".
anders gesagt: das darf einfach in der ausprägung nicht passieren!
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Start neu, hatte ich auch nachdem mein mbp einmal im Ruhezustand war, bis auf die Maus wurden keine Geräte mehr erkannt die an USB hingen.. aber jetzt läufts wieder wie gewohnt..

Ich habe bereits schon mal neugestartet. Über Nacht war der Computer jetzt auch aus und heut morgen hat sich nichts verändert. Mit externer HDD etc. hab ich keine Probleme. Nur eyeTV.
Im Moment nervt mich mein MB tierisch. Schon seit 10.4.9 checkt mein MB immer wieder das Superdrive, obwohl nix drin ist. Seit längerem laufen die Lüfter wieder so hoch (trotz PRAM-Reset etc...)... und jetzt funktioniert auch eyeTV nimmer:-c
Ich lad grad nochmal das Comboupdate und hoff mal...

eyeTV hat bei mir wieder geklappt, nachdem ich es einmal raus- und wieder reingesteckt hatte?

leowatti
Das komische ist ja, dass eyeTV brav startet, wenn ich den Stick einstecke. Aber ich kann das Fernsehfenster nicht öffnen. Wenn ich über das Vollbildmenü gehe, dann zeigt er "Kein Gerät" an. Signal bekomme ich unter Einstellungen -> Geräte gar keines. Am iBook funktioniert aber alleso_O
 

MacGreier

Alkmene
Registriert
24.10.06
Beiträge
32
bei mir beendet sich safari seit dem update sobald man eine seite anwählt!
 

Fullspeedahead

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
26.05.06
Beiträge
634
nach dem Update crasht Safari bei jeder Kleinigkeit o_O
allein wenn ich von der Apfeltalk Startseite in diesen Thread wechseln wollte.

Hab mir jetzt Opera installiern (universalbinary) da Firefox ebenfalls aber schon
vor dem Update regelmäßig gecrasht ist allerdings Prozentual nicht so oft wie
Safari...

egal evt. probier ich auch mal die Safari Beta aus evt. läuft die besser

aber anscheinend hab ich das Problem nicht alleine
 

mandy

Roter Delicious
Registriert
18.04.07
Beiträge
91
woran liegt das denn?? weil das mit safari hab ich auch... das der manche seiten gar nich öffnet ... oder hängenbleibt...
 

Atelis

Akerö
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.835
plugins für safari installiert?? mit meinen safari schreibe ich grade diesen beitrag und ich hab keine probleme - im gegenteil: hab das gefühl, dass das programm schneller startet...
 

processus

Kaiser Wilhelm
Registriert
15.09.06
Beiträge
176
Um Himmels willen!

Wenn ich das so lese, kann ich für mich nur sagen: Finger weg von dem Update. Nur gut, daß ich Euern Thread noch gelesen habe.

Bin von Apple enttäuscht. Daß die Hardware anfällig ist, okay, daran habe ich mich schon gewöhnt (MBP zickt ständig rum, immer ist was anderes). Und praktisch keine Serviceleistungen beim MBP vorhanden.

Jetzt auch noch hier die Meldungen über das unausgereifte Update. Was kommt denn noch alles?
Kann nicht einfach mal was funktionieren?

So langsam bereue ich meinen Switch. Am liebsten würde ich wieder umsteigen auf IBM/Vista bzw. IBM/Ubuntu, und den ganzen Apple-Schmarrn bei ebay verramschen. Wenn der Umstieg nur nicht so ein Aufwand wäre...

Sorry, aber ich bin angeranzt.
 

MasterofDistres

Kleiner Weinapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.139
plugins für safari installiert?? mit meinen safari schreibe ich grade diesen beitrag und ich hab keine probleme - im gegenteil: hab das gefühl, dass das programm schneller startet...

Dem kann ich nur zustimmen, benutze keine Plugins (Außer Inquisitor) und Safari startet in weniger als einer halben Sekunde...so wünsch ich mir das :)
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
nach dem Update crasht Safari bei jeder Kleinigkeit o_O
allein wenn ich von der Apfeltalk Startseite in diesen Thread wechseln wollte.

Hab mir jetzt Opera installiern (universalbinary) da Firefox ebenfalls aber schon
vor dem Update regelmäßig gecrasht ist allerdings Prozentual nicht so oft wie
Safari...

egal evt. probier ich auch mal die Safari Beta aus evt. läuft die besser

aber anscheinend hab ich das Problem nicht alleine

Also ich verwende Safari 3 und bin echt sehr zufrieden. Am Anfang ein paar Abstürze, aber das wars. Einziges Manko, dass einige Widgets nimmer funktionieren...
 

iMacuser91

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.12.06
Beiträge
174
Bei mir lief 2 Tage auch alles gut, bis heute morgen, da wurde erst mal so eine Textdatei einfach so gestartet (hab sie leider via Spotlight nach einem Neustart nicht mehr gefunden, hoffe aber sie nachliefern zu können) und dann hatte ich zum ersten Mal wieder das 'Windowsgefühl' (siehe Bild)... :(

nach einer rechte- und Volumereparierung lief bisher wieder alles normal...
 

fritzekagel

Pferdeapfel
Registriert
12.04.06
Beiträge
80
Jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazugeben:

MBP 2GHz Intel Core Duo:

USB: alles bestens, keine Aussetzer, sofort erkannt etc. pp.
(externe Festplatte / Canon i865 an Airport Extreme; Miglia TVmini inkl. eyeTV mit Fernbedienung; Canon EOS5D; Canon XM1pal via Firewire)

Safari: keine Probleme, dachte zu Beginn auch es wäre etwas schneller, bin aber mittlerweile der Meinung, dass es in puncto Geschwindigkeit keine Veränderung gab.
Alle Plug-Ins waren auch nach dem Neustart installiert und aktiv. Läuft problemlos.

RAW-Import: hatte mit 10.4.9 gelegentlich (sehr selten, bei jedem 500sten Photo vielleicht, eine Fehlermeldung und musste Aperture neu starten. Im Moment läuft ein RAW-Import im Hintergrund (97 Photos) - bis jetzt alles OK.

Knacken am Audioausgang: nö, alles wie immer.

Mailprobleme: nö.

Sonstiges: ach ja, das mit der feiner abgestuften Lautstärkeregelung ist da und auch begrüßenswert. Und hey: FCP startet wie der Blitz. Und nochmal hey: iSale und Archicad 10 auch.

Fazit: zufrieden wie nach jedem Update.

PS mein Update (kein Combo) war 74,1 MB groß.
 
Zuletzt bearbeitet:

apfel

Ontario
Registriert
15.04.04
Beiträge
342
Hallo,
so jetzt fang ich mal an ich verzweifle bald.
Ich hatte noch nie Probleme mit irgend einem Update, bis jetzt.
Ich hab ein Macbook neueste rev. meine Frau hat das gleiche.
ich habe als 10.4.10 raus kam gleich meins geupdatet.
Danach nur noch Stress Kernel Paniks laut Log irgendwas mit der Airportkarte.
Jetzt hab ich meins Platt gemacht Festplatte mit nullen überschrieben und alles neu installiert.
Bis jetzt läuft alles, aber bei meiner Frau nicht.
Da sie einen Firmenrechner hat kann ich den nicht einfach so Platt machen da sehr viele Einstellungen wie Entourage usw. mir nicht bekannt sind.
Was kann ich tun ich verzweifle und meine Frau macht mich fertig^^.
Mfg Apfel
 

Franzel

Fuji
Registriert
15.03.07
Beiträge
38
Hi Folks,
also ich habe keine der genannten Probleme auf meinem MB C2D. Das einzige was mir seit dem Update pasiert ist, war ein Absturz mit Skype. Ich hoffe, daß sich das heute nicht wiederholt.
Gruß,
Frank