• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Lohnt sich eine Reparatur...?

supersonic

Idared
Registriert
11.01.08
Beiträge
25
HI,

mir ist das Iphone runtergefallen und die ganze Scheibe ist gesprungen. Ansonsten funktionier das Iphone noch ohne Probleme. Also die touch funktion oder das Display sind meiner Meinung nach nicht beschädigt. Ich habe gestern mal bei Gravis Hamburg angerufen und die wollen für ein neuen Glas mit Einbau 500 eu haben? Gehts eigentlich noch? Da kann ich ja bald n neues Kaufen!

Wie auch immer. Hier gibt es ja ein paar Links, bei diesem einen Händler habe ich gestern angerufen. Die wollen 89 Euro haben. MIr kommt es jetzt aber komisch vor, dass die das für 90 machen wollen und Gravis 500 haben will.
Hat einer von Euch Erfahrung mit dieser Firma. Immerhin muss ich da mein Iphone hinschicken und hoffen, dass ich es auch wieder zurück bekomme.

Gruss supersonic
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
solltest du mit dem händler einen in der hauptstadt meinst, würden dir die meisten wohl von einer inanspruchnahme seiner dienste abraten! es macht auch keinen sinn, sich an der biilgst-lösung zu versuchen (und dann enttäuscht zu sein), wenn zertifierte servicepartner (sicher für mehr kostenaufwand, ja) garantiert zufriedenstellende ergebnisse bringen.

die empfehlungen hier sind immer die selben:
portatronics.de
podmod.de
 

Zipp

Alkmene
Registriert
14.01.09
Beiträge
30
Habe seit gestern auch eine kaputte Scheibe an meinem ein Monat alten IPhone. Extremst ärgerlich. Touch funktioniert gottseidank noch. Das reparieren lassen finde ich sehr teuer was man hier so ließt mit 200 Euronen. Ne Scheibe bei e...y holen und selbst einbauen hört sich da deutlich attraktiver. Aber wie ist das mit der Garantie? Verfällt die wenn ich das IPhone aufschraube und die Scheibe wechsele?
 

Zipp

Alkmene
Registriert
14.01.09
Beiträge
30
Will oder kann keiner was zu der Sache mit der Garantie sagen?
Will den ScreenBreak nämlich gern möglichst schnell wieder rückgängig machen.
 

Zweiblum

Zabergäurenette
Registriert
09.07.08
Beiträge
613
Wie ist das denn mit den Typen, die Auto-Frontscheiben reparieren? Das müsste doch auch mit dem iPhone gehen. Hat sich da schon mal jemand nach erkundigt? Hab zwar selbst kein iPhone, aber prinzipiell interessiert mich das.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Die Garantie verfällt. Carglas und Konsorten machen des nicht.
 

Benores

Stechapfel
Registriert
20.06.08
Beiträge
163
ich habe das gleich "problem". das glas ist gesprungen, toucheinheit und display funktioniert jedoch einwandfrei, allerdings schränken die risse die bedienungsfreiheit ein. ich habe mir ein glas aus hong kong bestellt, doch als dieses dann kam, war es zu meiner enttäuschung aus billigem plastik. das glas des "alten" iphones (kein 3G) ist aus mineralglas. ich wollte natürlich auch wieder so ein haben.

hinzu kommt noch, dass es nahezu unmöglich ist, das glas von der toucheinheit und des displays zu lösen, da diese bauteile alle miteinander verklebt sind. (bei dem 3G nicht mehr der fall)

somit bleibt mir nur noch der komplette displaytausch, was ich nach einem ausgiebigem gespräch mit einem Fachmann dann auch eingesehen habe. Das Display zu tauschen traue ich mir auf jeden Fall zu, da ich auch schon mehrere iPods repariert habe und es momentan auch schon bei 3 weiteren iPhones gemacht habe.

Displays gibt es beim bekannten deutschen Internetauktionshaus für knappe 140 Euro incl. Versand aus Deutschland. Man kann es auch günstiger aus Hong Kong oder China erwerben, allerdings muss man da evtl. 19% Einfuhrumsatzsteuer beim Zoll bezahlen und ist in etwa beim gleichen Preis mit längerer Lieferzeit.
 

Zipp

Alkmene
Registriert
14.01.09
Beiträge
30
Habe festgestellt, dass unsere Hausratversicherung, mit Glas-Zusatzversicherung, Schäden an Glas von Elektrogeräten mit abdeckt. Das wäre ja hier der Fall. Werde mich sobald ich Zeit hab mit meiner Versicherung deswegen in Verbindung setzen und mich dann nochmal melden ob sie es übernehmen.
 

Dustin86

Cripps Pink
Registriert
27.02.09
Beiträge
154
Habe festgestellt, dass unsere Hausratversicherung, mit Glas-Zusatzversicherung, Schäden an Glas von Elektrogeräten mit abdeckt. Das wäre ja hier der Fall. Werde mich sobald ich Zeit hab mit meiner Versicherung deswegen in Verbindung setzen und mich dann nochmal melden ob sie es übernehmen.

Höstens wenn der Schaden IM HAUS verursacht wurde sie Straße oder so zählt warscheinlich nicht dazu.
 

SunCity

Braeburn
Registriert
11.01.09
Beiträge
44
nachträglich mein beileid.

mich hats jetzt auch erwischt. :( - aber leider schlimmer.
glas kaputt und display ist weiß und hatte die code-sperre drinnen. :( - kein syncronisieren mehr vor der repertur. *grrrr*

habs heute zur reperatur gebracht. anscheinend kostet diese € 300,-- mal schaun.

aber was mich interessiert. mir wurde gesagt, dass die reperatur 3 - 4 wochen dauert. so langr halt ichs ohne iphone ja gar nicht aus.
hat von euch jemand erfahrung, wielange das wirklich dauert?

SunCity
 

Hafenbraut

Jerseymac
Registriert
14.05.09
Beiträge
451
Habe festgestellt, dass unsere Hausratversicherung, mit Glas-Zusatzversicherung, Schäden an Glas von Elektrogeräten mit abdeckt. Das wäre ja hier der Fall. Werde mich sobald ich Zeit hab mit meiner Versicherung deswegen in Verbindung setzen und mich dann nochmal melden ob sie es übernehmen.

Oh interessant! :-D
 

MC QUEEN

Raisin Rouge
Registriert
13.10.08
Beiträge
1.191
nachträglich mein beileid.

mich hats jetzt auch erwischt. :( - aber leider schlimmer.
glas kaputt und display ist weiß und hatte die code-sperre drinnen. :( - kein syncronisieren mehr vor der repertur. *grrrr*

habs heute zur reperatur gebracht. anscheinend kostet diese € 300,-- mal schaun.

aber was mich interessiert. mir wurde gesagt, dass die reperatur 3 - 4 wochen dauert. so langr halt ichs ohne iphone ja gar nicht aus.
hat von euch jemand erfahrung, wielange das wirklich dauert?

SunCity

ICH würde das in einer stunde maximal 2 stunden schaffen die defekten teile zu tauschen :p
 

SunCity

Braeburn
Registriert
11.01.09
Beiträge
44
apple hat mir ein tausch-iPhone angeboten um € 199,--

habs angenommen :)
 

SunCity

Braeburn
Registriert
11.01.09
Beiträge
44
Habe festgestellt, dass unsere Hausratversicherung, mit Glas-Zusatzversicherung, Schäden an Glas von Elektrogeräten mit abdeckt. Das wäre ja hier der Fall. Werde mich sobald ich Zeit hab mit meiner Versicherung deswegen in Verbindung setzen und mich dann nochmal melden ob sie es übernehmen.

sorry für den doppelpost, aber würd mich jetzt interessieren obs die versicherung übernommen hat.