• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Lichtschwert per sudden motion sensor

michaelbach

Roter Seeapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.109
Wirklich TOTAL überflüssig -- aber schön.
Wer eins von den Power/MacBooks mit den eingebauten "sudden motion sensor" hat, kennt vielleicht schon die Wasserwaage (level) im Dashboard.

Ganz neu & noch überflüssiger ist der MacSaber, ein Lichtschwert (light saber) das durch Bewegungen des MB(P)s aktiviert wird. Bis jetzt geht's nur bei den Intel-basierten Rechnern, also nicht zu doll bewegen ;), das Programm reagiert schon auf leichtes Schütteln.
Damit ist die Macht nun auch mit den MacBooks...
 
  • Like
Reaktionen: michast

KayHH

Gast
Moin Michael,

sehr schön, dürfte aber im Gegensatz du dem kleinen Bildchen nur im aufgeklappten Zustand funktionieren. Geschlossen wäre natürlich viel cooler.


Gruss KayHH
 

michaelbach

Roter Seeapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.109
KayHH schrieb:
... nur im aufgeklappten Zustand funktionieren. Geschlossen wäre natürlich viel cooler.
Absolut. Ich find's sogar gefährlich für das Displayscharnier. Also nicht zu sehr schwenken!

Was vielleicht geht: man kann ja im Prinzip manche Reiserechner im geschlossenen Zustand betreiben, wenn man ein externes Display anschließt. Damit könnte man vielleicht auch das MBP überlisten, aber das ist mir die Sache eh nicht wert.
 

son yu

Meraner
Registriert
16.05.04
Beiträge
229
mmh irgendwie funktioniert das bei mir nicht.
wie kann ich überprüfen ob der sudden motion sensor noch arbeitet?

schöne grüße
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
son yu schrieb:
mmh irgendwie funktioniert das bei mir nicht.
wie kann ich überprüfen ob der sudden motion sensor noch arbeitet?
Deinem Profil laesst sich entnehmen, dass Du ein G4-Powerbook hast. Das Lichtschwert funktioniert leider nur auf den neuen Core-Duo-MacBooks.

Sehr schade das ist.
 

son yu

Meraner
Registriert
16.05.04
Beiträge
229
mmh okay, aber wie kann ich jetzt trotzdem mal nachschauen ob der sensor noch arbeitet?

schöne größe
 

paule

Empire
Registriert
10.05.04
Beiträge
87
michaelbach schrieb:
Wirklich TOTAL überflüssig -- aber schön.
Wer eins von den Power/MacBooks mit den eingebauten "sudden motion sensor" hat, kennt vielleicht schon die Wasserwaage (level) im Dashboard.

Wo finde ich das bzw. wo kann ich es mir downloaden?
Ich hab es in der Dashboard-Widget-Suche von Apple leider nicht gefunden
 

hochstammapfel

Châtaigne du Léman
Registriert
18.04.05
Beiträge
826
Sehr geil.
Es ist immer wieder erstaunlich, was sich die Leute ausdenken. Macintosh fördert Kreativität und Produktivität - das war schon immer so. :D
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Wir haben seit Sonntag ein Exklusiv-Video vom SMB. Ist nur noch nicht veröffentlicht, kommt aber hoffentlich heute noch. ;)

Salve,
Simon
 

ICharlie

Ingrid Marie
Registriert
18.04.06
Beiträge
267
Also mich würd ja mangels Intel-mac interessieren, ob man die Wasserwaage auch auf einem PPC verwenden kann! Und wo man die runterladen kann!
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.452
Ja, die Wasserwaage gibt es auch für PPC.

Aber wann kommt denn das Laserschwert für mein Powerbook? Oder gehören wir Nicht-Intel-Macianer nicht mehr zur hellen Seite der Macht?:-c

Nieder mit den Intel-Jedis! Jedenfalls, bis ich auch ein Laserschwert habe :p
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

ja, das letzte G4 PB und auch das letzte G4 iBook haben ein SMS

Gruß Stefan
 

physuck

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.01.06
Beiträge
990
bzzzzzzzzzschuibrzzzzzztschiutschuschuuuuuuuzischschrummm bzzzzzzzzzz

hehehe, sehr witzisch dat dingen:p
 
  • Like
Reaktionen: Peter Maurer