• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

leopard + safari + google suche

rouven

Jonagold
Registriert
20.06.06
Beiträge
21
Ich habe hier schon gesucht aber nichts gefunden... gibt es eine mögichkeit in safari 3.X die englishe google suche auf die deutsche umzustellen??

Gruß,
rouven
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Hm? Also bei mir sucht er "deutsch".
Ist Deine Spracheinstellungen englisch?
 

rouven

Jonagold
Registriert
20.06.06
Beiträge
21
nein, macOS ist deutsch, und Safari sieht auch deutsch aus. wenn ich allerdings oben rechts nach was suche geht die anfrage auf google.com, was eine komplett andere sortierung der ergebnisse bewirkt
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
mh und wenn du bei google rechts auf Einstellungen, bzw Prefences oder wie auch immer das auf englisch heißt gehst und da da alles auf deutsch stellst?
 

maddse

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
25.04.07
Beiträge
102
die lösung :

quelle: Mark Christian

1. Make a copy of /Applications/Safari.app and store it somewhere safe. If Safari is running, Quit it.
2. Open up /Applications/Safari.app/Contents/MacOS/Safari with a hex editor (may I recommend Hex Fiend?).
3. Search for this URL in the file:
Code:
http://%@.google.com/%@?q=%@&ie=UTF-8&oe=UTF-8.%@&cat=%@.
In Safari 3, this occurs at offset 1,125,084.

5. einfach die url auf
Code:
http://%@.google.[B][COLOR="Red"]de[/COLOR][/B]/%@?q=%@&ie=UTF-8&oe=UTF-8.%@&cat=%@[COLOR="red"][B]a[/B][/COLOR]
ändern.

bei mir schnurrts :)


ps:
HexFiend
 

gateway_2_hell

Rhode Island Greening
Registriert
24.01.08
Beiträge
473
Hallo,

weißt schon jemand eine funktionierende Lösung für Safari 3.2?

greetz
 

gbyte

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.04.07
Beiträge
1.752
Es sollte weiterhin die selbe Lösung funktionieren. Zumindest kommt man immer noch über den selben Weg an den URL-Eintrag.

Gruß,

GByte
 

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
aber leider startet safari danach bei mir nicht mehr. wenn ich wieder auf .com stelle geht es wieder. :(
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Das muss etwas anders sein- Bei mir funktioiert das seit langem tadellos.
Habe auch keine Anleitung gebraucht, das .com durch .at zu ersetzen. Das erklärt sich fast von selbst mit nur ganz wenig Gehirnarbeit.
probiers einfach noch einmal - und schau welche plugins Safari wirklich stören.
salome
 

fulip

Braeburn
Registriert
12.01.09
Beiträge
42
Hallo,

gleiches Probem bei mir - wenn ich die Einträge auf .at ändere starte Safari nicht mehr.

Ich habe dann versucht alle Einträge auf .at zu ändern um etwaige Widersprüche zu beseitigen - klappte auch nicht.

Derweil kam mir nur Inquisitor zur Hife, da Acidsearch nicht mit dem Browser harmonierte und Safari unentwegt zum Absturz brachte.

Weiß jemand ne Lösung wie dies ohne Plugins funktioniert?

mfg,fulip