• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kyocera FS C5150DN Probleme bei PDF Druck

Andreas Doetsch

Erdapfel
Registriert
01.06.13
Beiträge
1
Hallo zusammen,

vor 3 Wochen habe ich mir für mein Büro einen Imac 21 angeschafft. Langsam habe ich mich an alles gewöhnt, allerdings gibt es ständig Probleme mit meinen Druckern.

Zuerst ein Samsung, der über das Imac Druckermenü im Gegensatz zu Windows keinen manuellen Duplexdruck mehr konnte. (Also Papier von Hand wenden, Drucker sortiert die Reihenfolge automatisch.)

Deshalb habe ich mir einen Kyocera FS-C5150 DN gekauft. Gutes Gerät, lässt sich über die Fritzbox im Netzwerk einstellen und verfügt über ein tolles Druckbild. Mit automatischer Duplexeinheit genau für mein Büro geeignet und angeblich Apple geeignet.

Stimmt auch soweit - nur für PDF´s (eine Seite mit 2,8 MB) benötigt der Spooler genau 7 Minuten ! Alle normalen Ausdrucke irgendwelcher Docx laufen normal.
Habe schon alles möglich versucht, auch direkt per USB angeschlossen. Emulation von KPDL Auto auf KPDL umgestellt, neueren Treiber bei Kyocera geladen. Hilft alles nichts....

Hat jemand eine Idee, wie ich den Drucker ans rennen bekomme?

Ach so, OS X 10.8.3 3,06GHz Intel I3 mit 4GB

Vielen Dank schon einmal.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.516
andere Seiten drucken schnell?

Dann hast Du vielleicht die "Print as image"-Option in Adobe Reader oder wo auch immer an?