ahja... wie genau dachte apfel denn damit durchzukommen? ^^
Ergebnis 1 bis 10 von 26
- 06.06.2008, 17:25 #1Seestermüher Zitronenapfel
Themenstarter
Kunde gewinnt Rechtsstreit gegen Apple
Ein französischer Apple-Kunde gewann einen Rechtsstreit mit dem Apple-Konzern, der sich weigerte, zwei iMacs mit massiven vertikalen Störungslinien auf dem Bildschirm auszutauschen.
Das Problem selber ist weitläufig bekannt und bei weitem kein Einzelfall: Bisweilen beklagen Kunden schwere Darstellungsfehler, die ein vernünftiges Arbeiten praktisch unmöglich machen. Der Franzose und Hardmac-Leser Dominique wollte eine simple Absage seitens Apple nicht akzeptieren, holte sich Rechtsbeistand und zog vor Gericht. Der Richter forderte kein aufwändiges und teures Gutachten, die vielen Beschwerden in Nutzerforen im Internet reichten aus, um die Verbreitung und offensichtliche Beschädigung ab Werk zu beweisen. Apple selber wird vermutlich nicht in Berufung gehen - das deutsche Rechtssystem unterscheidet sich im Punkt des Berufungsrechts stark vom französischen. Apple hätte zwar die Möglichkeit, vor ein spezielles und teueres Berufungsgericht zu ziehen, das jetzt gesprochene Urteil bleibt jedoch vorerst endgültig.
Weltweit werden Kunden aufhorchen, man sollte jedoch bedenken, dass das französische Urteil keinerlei Einfluss auf die deutsche Rechtsprechung nehmen muss, obgleich das getätigte Urteil zumindest moralische Rückendeckung liefert.
via Hardmac
- 06.06.2008, 17:37 #2porridge!
- 06.06.2008, 17:40 #3lm87Inaktiv
Traurig sowas. Traurig, wenn man damit evtl. einen Kunden vergrault, der Apple gemocht hat. Siehe meine Sig - passt mal wieder.
Scheinbar arbeiten auch bei Apple noobs, die nicht an einer Hand abzählen können, wie negativ solche Nachrichten sind.
- 06.06.2008, 17:41 #4
is doch klar, die veränderten klimatischen bedingungen,verursacht durch die erderwärmung führen zum überdurchschnittlich schnellen zerfall der kristalle in den screens.apple kann da nix für
is doch logisch oder
iphone 2G 8 GB + Apple inEar
Macbook Alu 2.4 @ Dell (
) w2209 Ultrasharp
- 06.06.2008, 17:56 #5
- 06.06.2008, 18:02 #6
- 06.06.2008, 18:36 #7
Man man man..... ich finde es einfach nicht Zeitgemäß ....Apple trägt die Nase einfach in den meisten Fällen zu hoch für meinen Geschmack ....und ich zähle mich zu den Apple Fan`s...

Aber weil das Gesamtbild passt !
Aber die Garantie Optionen sind der Witz.... ich hoffe da ändert sich irgendwann mal etwas ...aber solange leute das Apple Care Packet für ca. 300 € kaufen um die Garantie zu verlängern ...Warum sollte sich in den Augen des Konzerns was ändern ....zahlen doch alle schön
Wobei bei einem Gerät das man Gewerblich nutzt und täglich braucht würde ich das Care Packet immer empfehlen ....auch wenn es der absolute Preis Hammer ist....
Apple ist der einzige Konzern der sich durch solche Meldungen nicht aus der Ruhe bringen läßt.... Medion hatte am Anfang auch quali probleme und mußte derbe Kritiken hinnehmen... bis hin zu Produkt Rückgaben.... und schwups... klappt es mit Garantie u. Service....
Ich denke viele würden gerne was ändern ....rechtfertigen aber alles mit dem Grund ...ja aber OSX ...und Stabil .....
Nee ....das setze ich bei dem Preis vorraus !
Es sind zum Großteil Fachkunden .... und gerade die sollten dagegen wirken !!!
Der Apple Fan
Micha
- 06.06.2008, 18:52 #8Lambertine
- neben dem König Ludwig Gesinnung: ☠ ☠ ☠ sehr böse
Endlich !
Ganz ehrlich, Cupertino hat schon lang mal eins auf die Nase gebraucht. Man sollte die Kunden, die einem von klein auf treu gewesen sind nicht mit Ihren Problemen alleine lassen. Ich persönlich finde schon die Pixelklasse und die schlechte Kulanz bei Apple verdammt versaut, bei den Preisen sollte man von ausgehen, das ein Hersteller auch für ordentliche Qualität steht.
Ich hasse Unternehmen und Leute die sich aus den Affären ziehen.
Wenn ich mir nen großen iMac komplett aufgerüstet für fast 5000 DMark kaufe, dann kann ich ja wohl eine erstklassige Qualität erwarten. Dann nach kurzer Zeit zu hören, das geht uns nichts mehr an, gleicht schon fast den kleinen Abzockern auf dem Markt :
Sie haben gekauft - geht uns nichts mehr an !
So wird Apple schneller wieder vom Pferd fallen, als es in den letzten zwei Jahren aufgesattelt ist.
Gerade bei den aktuell riesen Verkaufszahlen, kann man sich so ganz schnell ins eigene Fleisch schneiden.
- 06.06.2008, 18:58 #9
- 06.06.2008, 19:13 #10
Apple gibt doch eine freiwillige Garantie von einem Jahr. Was Pflicht ist, ist die Gewährleistung. Die beträgt hier in Deutschland 2 Jahre. Dann muss man sich allerdings an den Händler wenden, nicht an Apple (es sei denn Apple war auch der Händler
)
Gravis bietet ja eine Garantieverlängerung an, aber eben Günstiger als Apple. Hat sich beim iMac und MBP meiner Eltern auf jeden Fall schon gelohnt, da beide Geräte mal kaputt gegangen sind. Beim iMac (G5) Logicboard und Netzteil, beim MacBook Pro die Festplatte. War alles nach der einjährigen Garantie. Ich finde die Qualität von Macs lässt deutlich zu wünschen übrig. Bei meinem MacBook war nämlich auch schon mal das Logicboard defekt, das Case hatte Haarrisse. Wurde aber zum Glück noch in der Garantiezeit von Apple (bzw. Gravis) repariert. Ich hab nämlich keine Garantieverlängerung abgeschlossen.R.I.P. Steve