Servus mitanand!
Seid einer Woche hab ich nun ein schwarzes iPhone 3G mit 16 GB und da dachte ich: Wie bekomm ich den Speicherplatz voll?
Naja, eine Sammlung einiger ausgewählter eigener Rezepte wäre doch ne super Idee. Wäre doch praktisch immer ne Kochidee bzw. ne Einkaufsliste bei sich zu haben. Doch: Wie bekomm ich sie auf das iPhone?
Ich hab mir schon ein paar Rezepte per Email selbst auf Phone geschickt, aber irgendwie erscheint mir dieser Umweg zu umständlich. Deshalb meine Frage: Any Ideas für ne Datenbankapplikation mit der man Texte ansehen könnte? Kostenlose Produkte werden bei gleicher Qualifikation natürlich bevorzugt.
Alternativ könnt man sich ja auch ne kleine Webseite zusammenstellen, aber auch dazu hätte ich ne Frage: Any Ideas für kostenlosen Webspace?
pfüat enck
Tim
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 35
Thema: Kochen mit dem iPhone
-
08.08.2008, 14:00 #1Golden Delicious
Themenstarter
Kochen mit dem iPhone
-
08.08.2008, 14:04 #2
Hey..das wär doch eine wirklich gute Idee fürn Appstore
Also ich würd so ein App kaufen wenns nicht all zu teuer wäre und alle gängigen Rezepte drinn wären. Wenn man dann noch länderspezifische Rezepte übers Internet dazu laden kann wärs perfekt =) Wäre wirklich praktisch wenn man wiedermal im Laden steht und keine Ahnung hat was man machen soll...
Also los, schnell programmieren lernen
Ansonsten bleibt halt noch die Möglichkeit eine iPhone freundliche Homepage zu machen, wobei man dann halt immer ins Inet müsste
Eine Liste mit kostenlosem Webspace gibts glaub ich irgendwo schon hier im Forum.
-
08.08.2008, 14:07 #3Antonowka
Probiere es doch mal mit einem Kochen-RSS-Feed, den du mit einem der iphone-RSS Reader abonnierst.
So hast du immer eine Auswahl neuer und interessanter Rezepte zur Hand.
Gibt mit Sicherheit Feeds unterschiedlichster Rezeptrichtungen im Netz.
Evtl. als Startpunkt könntest du z.B. chefkoch.de nehmen.
-
08.08.2008, 14:11 #4
Der einfachste Weg um das Versenden von Dokumenten per e-mail zu vermeiden wäre "FileMagnet", Kostenpunkt 3,99 €. Das funktioniert natürlich nicht nur bei Kochrezepten.

Kostenlosen Webspace gibt es wie Sand am Meer, mit Werbung und/ oder einer unschönen URL wirst du aber leben müssenKLAR MACHEN ZUM ÄNDERN! - http://www.piratenpartei.de
-
08.08.2008, 14:15 #5
Beim Threadtitel dachte ich erst, dass es mal wieder um die Gerätetemperatur geht.

Die Idee finde ich aber echt gut! Immer die Einkaufsliste für verschiedene Gerichte bei sich zu haben, das ist nicht schlecht.PowerBook G4 15''
MacBook 2,2
iPod nano 4GB
iPhone 3GS & iPhone 4
-
08.08.2008, 14:22 #6Golden Delicious
Themenstarter
Die obigen Tips mit RSS-Feeds oder fertiger Rezeptsammlung sind ja ganz nett gemeint, aber ich meinte eher was in Richtung "Ich-hab-ein-Rezept-gelesen/in-einer-Kochsendung-gesehen-es-mir-dann-aufgeschrieben-um-es-bei-Bedarf-nachzukochen" Meist isses ja so (zumindest bei mir), daß man Lust auf Kochen oder einfach nur Hunger hat aber keine Ahnung hat was man kochen will/soll
Filemagnet müßt ich mir mal ankucken
-
08.08.2008, 14:26 #7Jamba
Angebotim AppStore
Im AppStore findet sich doch leider noch kein Programm für Rezepte.
Auf macnews.de wurde aber kürzlic ein kleines Programm vorgestellt, das Deine Rezepte verwalten kann. Vielleicht kann man damit einen Export machen und auf das iPhone schaufeln?
Mehr Ideen habe ich nicht, denn isch 'abe gar kein iPhone!
-
08.08.2008, 14:33 #8
Nimm doch ein Tool wie Filemagnet oder das kommende DataCase.
Damit kannst pdfs oder Word-Dokumente auf das iPhone kopieren und dort öffnen.
Querformat und zoomen kann Filemagnet mittlerweile auch.
-
08.08.2008, 14:47 #9
Hi, also Evernote wäre für Notitzen und Sync geeignet. (kostenlos bis zu einem bestimmten Volumen)
Aber wenn du ein iPhone hast, warum nimmst du dann nicht einfach eine Webseite wie chefkoch.de?
Dort kannst du ja auch eigene Rezepte einstellen
--> Und so profitieren noch andere von deinen tollen Rezepten xDMac-User leben länger!
Switched - No way back!
-
08.08.2008, 16:02 #10Antonowka
Kochrezepte finde ich ne klasse Idee! Wenn mein aktuelles iPhone Projekt fertig ist, werd ich mal kucken. Vielleicht könnte man das schön umsetzen. So ne Entwicklerlizenz will schließlich genutzt werden

@Krpfl & Swissover:
Ihr bekommt das Programm dann kostenlos