• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

kaffee übers mac book geschüttet

Witflo

Fießers Erstling
Registriert
18.03.09
Beiträge
127
Hallo wollte mal fragen ob jemand weis ob und wie man die tasten am Mac Book Alu ab nehmen kann weil meiner bescheuerten Freundin Kaffee über mein Book gelaufen ist.Momentan funktioniert er noch habe ich da noch was zu befürchten?
 

fatalex

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.11.08
Beiträge
468
ich würde ihn ausschalten und sofort aufmachen bzw. erstma trocknen lassen... es gibt eine internet adresse, in der man sehen kann wie alle mac modelle aufzumachen sind...

weiss leider nicht mehr den link...vielleicht finde ich ihn noch

EDIT: hab sie ... http://www.ifixit.com/Guide/Browse/Mac
 

Witflo

Fießers Erstling
Registriert
18.03.09
Beiträge
127
ich hatte ihn schon ausgemacht und aufgeschraubt habe innen nichts gesehen das laufwerk war auch unter kaffee hört sich bescheuert an irgendwie egal und ich weis nicht ob was rein ist.
 

fatalex

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.11.08
Beiträge
468
auf jeden fall mit alkohol vielleicht nochmal gründlich reinigen oder zu gravis gehen, die reinigen so einen schaden evtl auch... die können evtl eine bessere einschätzung machen...

hoffe für dich, dass daraus nichts ernstes wird...
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
backup gemacht? wenn nicht so schnell wie möglich eins ziehen
 

Witflo

Fießers Erstling
Registriert
18.03.09
Beiträge
127
ich hoffe auch das da nichts ist oh man bin immer noch auf 180 muss mal bei gravis nach fragen
 

Witflo

Fießers Erstling
Registriert
18.03.09
Beiträge
127
da ist noch nichts drauf habe erst 3x benutzt
 

o_Paul

Boskop
Registriert
01.02.08
Beiträge
204
Vor rund 4 Monaten hatte bei einer Feier jemand Bier über die rechte hälfte meiner Tastatur gekippt. Habe sofort mit der Küchenrolle die daneben stand das größte Übel aufgesaugt und wie es schien, war ins Gerät selbst nichts gelaufen. Allerdings waren dann am nächsten Tag rund 20 Tasten verklebt und kamen nach dem drücken nicht mehr hoch. Habe mich dann gequält und die Tasten von oben abgemacht (besonders anstrengend bei Enter, Delete und Shift) und sie danach mit Alkohol (mehr als die 5% im Bier) gereinigt, danach war alles wieder in Ordnung.
 

Witflo

Fießers Erstling
Registriert
18.03.09
Beiträge
127
und wie kriegt man die tasten ab habe da ein bisschen angst mit einem schraubenziehr einfach hoch zu drücken
 

Da Jan

James Grieve
Registriert
09.09.07
Beiträge
136
....mal n anderer ansatz: hat die freundin ne haftpflicht? kommt vielleicht günstiger, als gravis putzen zu lassen...
 

Witflo

Fießers Erstling
Registriert
18.03.09
Beiträge
127
ja aber machen die was wenn er trotzdem funktioniert
 

o_Paul

Boskop
Registriert
01.02.08
Beiträge
204
Das hatte ich mit so einer Art "Hartplastikspachtel" gemacht, der war ca. so groß wie eine Nagelpfeile. Ich wollte das Alu nicht zerkratzen und das ging damit sehr schonend. Aufpassen musst du aber trotzdem sehr, die kleinen Nasen brechen sehr schnell ab (bei mir dieses mal zum Glück nicht passiert).
 

bitlord

Weisser Rosenapfel
Registriert
13.06.09
Beiträge
795
nope, aber notfalls ne komplette tastatur ;)
 

o_Paul

Boskop
Registriert
01.02.08
Beiträge
204
Kannst du sicher, ich glaube u.a. auch in der Bucht für viel zu viel Geld.

-> Lieber heil lassen.
 

Witflo

Fießers Erstling
Registriert
18.03.09
Beiträge
127
ok alles klar zu not eine gebrauchte tastatur in der bucht ersteigern

@o-Paul ist dir auch bier ans laufwerk gekommen
 

bitlord

Weisser Rosenapfel
Registriert
13.06.09
Beiträge
795
wie soll das denn da reinlaufen, du hast es ja nicht total darin ertränkt, oder.
und notfalls so ein brennerteil is billiger wie eine neue tastaur.
wird schon wieder werden.
 

o_Paul

Boskop
Registriert
01.02.08
Beiträge
204
Wo du es grad sagst, ich hatte mein Laufwerk bis gestern bei der Snow Leopard Installation nicht mehr benutzt und musste feststellen, dass die CD sehr schlecht rein ging. Anscheinend waren diese, ich nenne sie mal Staubschutzlippen, noch total vom Bier verklebt. Ins Laufwerk selbst sollte aber nichts gegangen sein, zumindest macht es nicht den Anschein. Raus wollte die CD übrigens auch erst im vierten Anlauf, jetzt geht aber wieder alles ohne Probleme.
 

Witflo

Fießers Erstling
Registriert
18.03.09
Beiträge
127
ich net meine freundin ja eben kaffee tasse daneben gestellt und dann natürlich umgefallen