• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Jailbreak und Unlock (FW 2.2.1) erschienen PwnageTool 2.2.5 / QuickPwn 2.2.5

metoo

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
24.10.07
Beiträge
253
Ich habe ein T-Mobile iPhone und nutze es auch mit T-Mobile Karte.

Kann ich jetzt folgende Schritte machen:

1. Neue Firmware via iTunes installieren
2. Mit QuickPwn 2,2.5-2 (WIN) das iPhone wieder JaikBreaken?
 

sailing-away

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
27.09.07
Beiträge
879
@basilit: einfach genau so machen, wie's im Hackers Guide 2 beschrieben ist. Die Cydia apps musst du neu installieren, wie bei jedem Update der Firmware.

neu installieren ja... aber man kann sich viel Arbeit sparen, wenn man im alten System "APT Backup" installiert. Das Programm speichert eine Liste der unter Cydia installierten Programme in Library. Nachdem man das iPhone restored hat und über iTunes das Backup wieder eingespielt hat, lädt man über Cydia wieder APT Backup und kann dort den Button "Restore" drücken, der in einem Abwasch alle zuvor installieren Programme erneut installiert.
 

sailing-away

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
27.09.07
Beiträge
879
Cydia Abstürze nach 2.2.1 Update

Hallo!

Gestern funktionierte Cydia unter 2.2.1 noch ganz normal. Seit heute Nachmittag stürzt Cydia allerdings immer bei "Loading Data" ab und das auf 2 verschiedenen iPhones. Auch wenn ich den Flugmodus aktiviere und ein Laden von Daten somit ausgeschlossen ist, stürzt Cydia bei Versuch Daten zu laden ab.

Hat das von Euch noch jemand oder weiß vielleicht sogar, woran das liegt?
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Hab grad geschaut... Bei mir klappts ohne Absturz... Hast du einen Unlock gemacht? Also noch das Baseband von 2.2 drauf?
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Müssen diese 5-fachposts immer wieder sein o_O

Ausserdem ist das Proof of concept und alles andere als ungefährlich o_O
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Ich würde hier erstmal Geduld walten lassen. Es kann nicht mehr lange dauern, bis der vollständige JB rauskommt. Ich für meinen Teil werde die Finger von diesem halbfertigen Zeugs lassen.

Der wievielte Thread ist das hier jetzt schon?
 

Abendschnee

Salvatico di Campascio
Registriert
17.12.07
Beiträge
425
tja ich hatte auf das Originale 2.2.1 aktualisiert. Danach hatte ich einen Fehler so das die Verbindung abbrach. Wollte wieder 2.2 drauf machen mit PwnageTool 2.2.5. Jetzt funktioniert überhaupt kein Mobil Funk mehr (freies ital. iPhone 3G).

Also demnächst kaufe ich nur noch iPod touch und ein billiges Handy was ich mit Mac synchen kann. Ich bin sowas von enttäuscht von dem iPhone und Apples Verhalten ...

Wie bekomme ich das Mobilteil vom iPhone nur wieder ans laufen, meinetwegen auch mit 2.2.1?
Ich brauche kein Cydia etc.
 

bmX

Erdapfel
Registriert
12.01.09
Beiträge
4
"iPhone 2G (1. Generation)

Muss auf nichts besonderes geachtet werden vorgehen wie bisher."

D.h. einfach über itunes updaten und alles bleibt heile?
Ich habe seit kurzem ein jailbroken 2G aus den usa und nutze es mit epus auf fw 2.2 (also die vor dem update von ende jan.).
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Ja. Aktualisieren in iTunes verwenden.
 

neils44

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
28.01.08
Beiträge
251
Angst

Moin,
also langsam bekomme ich echt Angst! Hab mir gerade mehrere Foren durchgelesen! Aber bin (hoffe ich) noch nicht ganz durchgestiegen!
Also hab mir gerade bei T-Mobile ein 3G bestellt (über nen anderen Vertrag) und will es mit o2 nutzen! Heißt das nun das ich Pech haben kann und auf dem neuen iPhone (was wegen leerem Lager bei t-mobile gerade nicht geliefert werden kann) 2.2.1 installiert ist und ich es nicht unlocken kann?? gibt es da keine möglichkeit? bzw kann man eine des dev-teams erwarten?
 

nickch4nge

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
16.01.08
Beiträge
665
Moin,
also langsam bekomme ich echt Angst! Hab mir gerade mehrere Foren durchgelesen! Aber bin (hoffe ich) noch nicht ganz durchgestiegen!
Also hab mir gerade bei T-Mobile ein 3G bestellt (über nen anderen Vertrag) und will es mit o2 nutzen! Heißt das nun das ich Pech haben kann und auf dem neuen iPhone (was wegen leerem Lager bei t-mobile gerade nicht geliefert werden kann) 2.2.1 installiert ist und ich es nicht unlocken kann?? gibt es da keine möglichkeit? bzw kann man eine des dev-teams erwarten?

zu 80% bekommst du eines mit FW 2.2.1 und musst warten aufs dev-team bis die weiter sind mit dem neuen Baseband, welches für den lock bzw. unlock verantwortlich ist.
 

www

Auralia
Registriert
21.12.08
Beiträge
199
abend zusammen.
werde heute ein versiegeltes iphone abholen gehen.
es kann nur fw. 2.2 oder 2.1 haben oder ? fw. 2.2.1 ist bestimmt noch nicht drauf.

wenn fw 2.2 drauf ist wäre das für mich perfekt.
ansonsten muss ich ja updaten... wenn ich über itunes update wird es automatisch 2.2.1 installieren. also unlock kann ich damit vergessen.

hatte vor 3wochen 2.2 runtergeladen (fürn freund)... meint ihr das ist immer noch aufm itunes ?
 

neils44

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
28.01.08
Beiträge
251
So mein iPhone ist da!
Aber es ist noch aktiviert also kann ich auch gar nicht rausfinden was es für eine firmeware hat(und ich habe keien t-mobile Karte), oder? Oder wenn es nur 2.1 hätte müsste ich es ja noch via itunes updaten (mit "alt" firmeware auswählen, oder wie war das?) um es dann mit quickpwn zu jailbraeken, oder?
Danke schonmal!
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Link für alle Firmware Versionen steht im Hackers Guide 3 - Wegweiser. Mit < alt>wiederherstellen die runtergeladene 2.2 auswählen. Dann die Anleitungen machen.
 

www

Auralia
Registriert
21.12.08
Beiträge
199
mit shift da ich vista ultimate habe ;)
danke dir... aber was ich nicht verstehe... wenn man ausversehen 2.2.1 hat wird doch gesagt das man es nicht rückgängig machen kann. aber man kann doch per dfu mode rückgängig machen und die 2.2 version installieren. oder wird beim wiederherstellen die baseband nicht verändert ? ein anderes grund gibs da eig. nicht.
 

www

Auralia
Registriert
21.12.08
Beiträge
199
oki... also bleibt die baseband hartnäckig und geht nicht weg.
alles klar... man kann also nur upgraden... zb. von 2.1 auf 2.2 per shift (dfu mode)
verstehe,, danke