iWeb will nicht so, wie ich

m00gy

Gast
Das sollte eigentlich im Finder gehen. Wenn Du da aber keine Berechtigung für hast, dann würde ich meinen, dass Du eben jene mal reparieren lassen solltest.
 

Naddl

Riesenboiken
Registriert
27.10.05
Beiträge
285
habs nachgepostet: Im Finder fin ich´s nicht!
Da ist es nicht!
Und nun?

habe ich es gefunden- im benutzer/..../Perferences/...
 

Andy001

Gast
auf jeden x-beliebigen Webspace laden

schön wärs ;) wie die vergangenheit gezeigt hat kann man iWebseiten leider nicht auf funpic oder cybton(?) websites laden. da ich nirgends einen kostenlosen webspace fand der mit iWeb konnte nutze ich jetzt RW bin aber nicht wirklich glücklich man hat kaum möglichkeiten der selbstgestaltung... naja ich hoffe das morgen ein neues .mac mit besserem Preisleistungs-Verhältniss vergestellt wird dann könnt ich mir des überlegen obwohl ich im moment nur am probieren bin

mfg
andy
 

m00gy

Gast
??? Die Preferences Datei muss da sein - die schreibt iWeb beim ersten Start automatisch. Hast Du am richtigen Ort gesucht? Unter Deinem Homeverzeichnis -> Library -> Preferences, nicht direkt in Library -> Preferences...
 

Naddl

Riesenboiken
Registriert
27.10.05
Beiträge
285
gefunden-gelöscht und immer noch nix!
 

m00gy

Gast
Also dann bin ich mit meinem Latein am Ende. Keine Ahnung, was Deinem iWeb da auf den Magen geschlagen ist - ich hab keinen Lösungsansatz mehr im Ärmel, sorry...
 

Andy001

Gast
Wieso das denn nicht?

tja kenn mich jetzt nicht so wirklich aus aber es kommen immer diese netten fehler meldungen hab auch shconmal hier gefragt gehabt und man hat mir gesagt das das nicht geht weil iweb irgendwas so schreibt das der webspace (also ich weiss es nur bei funpic sicher) denkt das sei irgendein code den er ausführen soll und es ist keiner oder so... und man müsste um das zu korrigieren immer die erste zeile jeder HTML datei verändern dann gings doch wenn man dann die seite updatete ersetze iweb diese erste zeile wieder und alles ging von vorne los...

ich hoffe ich bin zu verstehen ;)

mfg
andy
 

m00gy

Gast
ich hoffe ich bin zu verstehen ;)

So halbwegs ;) Das ist dann aber ein problem einer komischen Serverkonfiguration bei den Anbietern, die Du Dir da ausgesucht hast. Auf meinem 1&1 Webspace funktionieren die iWeb-Seiten jedenfalls problemlos.
 

Andy001

Gast
So halbwegs ;) Das ist dann aber ein problem einer komischen Serverkonfiguration bei den Anbietern, die Du Dir da ausgesucht hast. Auf meinem 1&1 Webspace funktionieren die iWeb-Seiten jedenfalls problemlos.

hab auch schon gehört dass das ein problem des anbieters ist aber ich bin (noch) nicht bereit für einen bezahlten webspace. ich weiss noch nicht ob ich den luxus der eigenen seite wirklich brauche :p .

mfg
andy
 

Naddl

Riesenboiken
Registriert
27.10.05
Beiträge
285
Also, ich habe iWeb gelöscht und neu installiert.
jetzt geht´s- keine Ahnung, was da los war!!
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
So halbwegs ;) Das ist dann aber ein problem einer komischen Serverkonfiguration bei den Anbietern, die Du Dir da ausgesucht hast. Auf meinem 1&1 Webspace funktionieren die iWeb-Seiten jedenfalls problemlos.

Hi

Ich muss hier mal etwas zu fragen. Geht die so komplett mit Kommetarfunktion bei den Blogs oder nicht?
Ich habe meine eingestellt und musste feststellen, das der die Kommentare nicht mit hochläd.
 
Zuletzt bearbeitet:

Andy001

Gast
ich hätte auch mal eine frage: gibt es eine möglichkeit den besuchern zu erlauben kommentare für fotos zu schreiben?
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
Keine Ahnung aber gehen die Kommentare überhaupt außer auf dem .mac Account?
 

Andy001

Gast
nein kommentare gehen nur auf .mac außer wenn du mit dem iWebextender und einem Haloscan das für den blog einbaust (haloscan wird auch von RW genutzt ;) )
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
Das ist doch bescheuert:mad:
Das geht mir echt auf den Allerwertesten muss ich jetzt in diesem Moment mal feststellen.
Naja werde ich wohl erst einmal ohne auskommen müssen.
Aber danke kleiner Andy001