• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iWeb will nicht so, wie ich

Naddl

Riesenboiken
Registriert
27.10.05
Beiträge
285
Hallo!
So, ich habe gesucht und gesucht und gesucht- und nichts gefunden!

iWeb geht nicht, ich habe es schon ein zweites mal installiert.
Ich habe so einen .mac. Testaccount und da liegt, glaube ich, der Hund begraben.

Es verbindet sich nicht mit dem .mac Ding.
Das heisst: Die .mac Kugel ist rot und ich kann keine Befehle in der Menüleiste anklicken- alles grau. Nix mit neue Seite oder neue Web-Seite- NADA
Das ist schon sehr merkwürdig.
Muss ich den .mac Account haben um iWeb zu nutzen?
Ich habe ja schon Webspace etc..
Kann ich das wieder rückgängig machen?

Also, ich sterbe jetzt nicht ohne iWeb, aber ich finde, es sollte gehen, damit ich damit arbeiten kann!

Danke im Voraus für Eure Hilfe!!


 

m00gy

Gast
Du kannst Deine iWeb-Seite auch ohne .Mac nutzen. Einfach Ablage -> In einem Ordner veröffentlichen auswählen und das ganze dann per FTP auf Deinen Webspace übertragen. Der .Mac Testaccount läuft nach 60 Tagen automatisch aus.

Wo Du allerdings eine rote .Mac Kugel siehst ist mir schleierhaft... (?)
 

piepmiffy

Gast
"Juwel aus Kirchwerder" kannst Du das noch ein bißchen ausführen, Bitte? Ich dachte bisher iWeb würde nur in Verbindung mit .Mac funktionieren.
 

Corny

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
15.06.06
Beiträge
680
iWeb funktioniert auch ohne .mac.
Um es zu veröffentlichen, brauchst du dann allerdings einen anderen Server, wohin du es hochladen kannst.

(iMac ist ein Computer, .mac ein Internetdienst)
Was genau möchtest du denn noch genauer ausgeführt haben? Wie man es auf den Server bekommt?
 

m00gy

Gast
"Juwel aus Kirchwerder" kannst Du das noch ein bißchen ausführen, Bitte? Ich dachte bisher iWeb würde nur in Verbindung mit .Mac funktionieren.

Nenn mich ruhig m00gy, Allington Pepping ;) Und was sollte ich noch mehr erklären als das, was ich oben schon schrieb? Webseite mit iWeb anlegen, in einen Ordner exportieren, das, was im Ordner ist per FTP auf jeden x-beliebigen Webspace laden, gut ist's.
 

Corny

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
15.06.06
Beiträge
680
Das macht man am besten per FTP.
Dazu brauchst du erstmal (damit's bequemer ist) ein FTP-Programm, ich empfehle Cyberduck. Dann brauchst du noch die ftp-Adresse der Uni (z.b. ftp://uni.sonstwo.de) und die Zugangsdaten (Name und Passwort).


Hier auf das blaue Kugelsymbol klicken...


...und dann hier die Daten eingeben.

Dann ziehst du den Ordner von "Web-Sites" (die Seite, die du mit iWeb als Ordner veröffentlich hast) in den entsprechenden Ordner der FTP-Seite, meist "public_html".
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Naddl

Riesenboiken
Registriert
27.10.05
Beiträge
285
Das hab ich ja schon!
ich will mit iWeb aber Seiten erstellen können- und das geht nicht!
Das ist ja das Problem!!
 

piepmiffy

Gast
Alles klar! Herzlichen Dank für die Hilfe!
@Naddl, sorry, daß ich hier zwischengefragt habe.
 

m00gy

Gast

Also wenn Du die da im Screenshot meinst - die ist immer rot, solange die Sachen nicht veröffentlicht wurden. Das hat aber nicht zu bedeuten, dass keine Verbindung zu .Mac besteht.
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    6,3 KB · Aufrufe: 92

m00gy

Gast
@Naddl
Du kannst gar keine Seiten anlegen? Das hat aber nichts mit .Mac zu tun, denn das Seitenanlegen geht auch offline. Kannst Du vielleicht mal einen Screenshot von Deinem iWeb posten?
 

Naddl

Riesenboiken
Registriert
27.10.05
Beiträge
285
Nu aber!
siehst Du´s ?
 

Anhänge

  • web.jpg
    web.jpg
    48,3 KB · Aufrufe: 100

Naddl

Riesenboiken
Registriert
27.10.05
Beiträge
285
Ich kann nicht mal ne alte Seite öffnen!
 

m00gy

Gast
Und wenn Du über Ablage -> Neue Website gehst? Geht's dann?

edit:
Oder mal die Preferences von iWeb löschen?
~/Library/Preferences/com.apple.iWeb.plist
 

Naddl

Riesenboiken
Registriert
27.10.05
Beiträge
285
Das schreib ich ja- alles grau!
Nichts möglich!-
 

m00gy

Gast
Lösch mal, wie ich oben noch nachgeschoben hab, die Preferences von iWeb. Das ist sehr komisch, was Dein Rechner da macht und hat sicher nichts mit .Mac zu tun - irgendwie hat's Dein iWeb zersägt...
 

Naddl

Riesenboiken
Registriert
27.10.05
Beiträge
285
im Terminal?-da ist permission denied!
habs mal so gesucht und nix gefunden!