• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes mit Time Capsule nutzen?

Father12

Macoun
Registriert
14.05.06
Beiträge
118
Hai ihr 2,

könntet Ihr die Automatorstory auch öffentlich erläutern? Ich hab genau diese Lösung gesucht...!

Danke vorab!

Gruß, Father12
 

Father12

Macoun
Registriert
14.05.06
Beiträge
118
Ok, ich hab's selbst gefunden:

http://www.apfeltalk.de/forum/netzwerkfestplatten-richtig-beim-t256247.html

Post Nr. 3 isses. Was ich nicht gleich geschnallt habe: in Automator beim Öffnen "Programm" anwählen. Dann zuerst die Url-Abfrage auswählen -> über Hinzufügen kommt dort ein Beispiel, was durch Doppelklicken auf den Text geändert werden kann. Die URL der Time Capsule erhält man, in dem man diese über den Finder aktiviert und dann rechts auf das Laufwerk klickt und Informationen aufruft. Danach wählt man im Automator die nächste Aktion "Mit Server verbinden" und dort muss man nix eingeben - weil ja die vorherige Aktion die URL übergibt! Das Ganze abspeichern und ab in die Startobjekte wie beschrieben.

Jou, und dann wird die TC gemountet ohne dass sich ein Fenster öffnet. Elegant, aber woher soll der Laie das wissen...

Gruß, Father12
 

xmania

Gloster
Registriert
12.03.10
Beiträge
62
Hallo Father12,

bin erst heute Nachmittag wieder zu Hause, werde mich dann erst um die Sache kümmern können. Du hast zwar wohl mittlerweile selbst die Lösung gefunden, wollte Deine Anfrage aber nicht unbeantwortet lassen. Eine sofortige Reaktion von mir ist zeitweise recht problematisch, da ich immer sehr viel unterwegs bin!

Gruß

xmania