+ Antworten
Seite 7 von 20 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 191
    inaktiv
    Die Theorie habe ich noch garnicht gehört... würde mir aber trotzdem einleuchten.
    Aber trotzdem: vorstellbar ja, in der praxis kann ich mir das aber nicht vorstellen! wiedem auch sei... gestern abend mit nem freund auch die sache beobachtet. er hat 3g, ich 3gs... beide OS3. er hat komischerweise besseren empfang gehabt als ich... mir wird die sache langsam zu undurchsichtig. ich warte einfach ab was das (hoffentlich) bald kommende update bringt und werde mit den problemchen leben...

ich mach mir auch erstmal n kaff!

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
    Hi,

auf einen Update warten ist sicher ein guter Gedanke....

nur blöderweise wird dann wohl tethering nicht mehr gehen wenn das hier http://www.apfeltalk.de/forum/iphone...a-t242721.html wahr werden sollte...

Viele Grüsse
    carrera

Weigelts Zinszahler (Rotfranch) Avatar von klawa
    Zitat Zitat von carrera Beitrag anzeigen
    ... nur blöderweise wird dann wohl tethering nicht mehr gehen wenn das hier http://www.apfeltalk.de/forum/iphone...a-t242721.html wahr werden sollte...
    Ich finde, dass diese News sehr gut zu meiner Theorie passt

1989= W48 und Macintosh IIci - 2011= iPhone 4 und iMac 27"

Salvatico di Campascio Avatar von pbapfel
    onein, ich greif das jetzt mal wieder auf. seit einem tag bin ich auch mit solchen leidigen meldungen belastet. einzig was ich kürzlich geändert habe ist das update der provider daten von swisscom (tethering update). heute hats wohl die meldung 20 mal oder mehr angezeigt und hiess auch von freunden, dass ich nicht erreichbar war zeitweise. das ist sowas von ärgerlich diese meldungen.. wenns länger rumliegt und ich zb. zug fahre, kann ich vorerst mal 5 meldungen quittieren, bevor ich richtig aufs iphone zugreiffen kann.
    there is no internet to find out why there is no internet!

Erdapfel

iPhone 3GS Netzprobleme

Moin,

nachdem ich gestern (endlich) mein 16er 3GS bekommen habe, hab ich ein paar Netzprobleme.
    Freigeschaltet ist alles (T-Mobile&iTunes etc). Ich kann surfen und telefonieren.

Das Problem besteht darin, dass wenn ich z.B. youtube öffne oder mir Apps runterladen will, das gesamte Netz auf kein Empfang geht.
    Ich kann dann nicht mehr surfen und auch nicht telefonieren!
    Dabei ist es egal, ob ich bei mir hier im Dorf bin oder in einer Großstadt wie z.B. Hamburg.

Woran kann das liegen?
    Ist echt ziemlich nervig..!

Hoffe ihr habt eine Idee oder Tipps.

Danke soweit,
    Steffen

Erdapfel
    Hi Leute,

ich habe exakt die selben Probleme wie ihr. Außerdem kenne ich einige Leute die ebenfalls von der Problematik berichten.

In Gebäuden bekomme ich fast nie UMTS-Empfang. Auch der WLAN-Empfang scheint extrem gestört. Draußen wechselt der Empfang ständig zwischen EDGE und UMTS. Da ich IM+ Push verwende, wechselt mein Status regelmäßig zwischen Online und Offline. Das nervt mittlerweile meine Buddys. Radio-Empfang mit "RadioBOX" ist aufgrund kontinuierlicher Verbindungsabbrüche extrem nervig!

Ich finde, dass wir diesen Thread nicht einschlafen lassen sollten. Aufgrund der schon beachtlichen Menge von Beiträgen dürfte der Thread schon bald repräsentativen Charakter haben.
    Alles deutet darauf hin, dass die Gründe bei Apple liegen. Es handelt sich meiner Meinung nach um ein schwerwiegendes Problem, welches auch die Medien interessieren dürfte!
    Wir sollten renommierte Zeitungsverlage (z.B. heise) und Online-Magazine anschreiben und auf die Problematik (evtl. Link zu diesen Thread) hinweisen. Das gleiche gilt natürlich auch für den Apple-Support. Bitte auch dort Druck machen!

Vor dem Hintergrund der baldigen Einführung von MobileTV und LigaTotal hat dieses Thema höchste Priorität...deswegen ist auch ein Umgehen des Problems, durch z.B. Deaktivierung von UMTS, reichlich kontraproduktiv.

Strauwalds neue Goldparmäne Avatar von EddyRodriguez
    Wie stark ist denn die Siganlstärke, bevor du dir was runterlädst oder über YouTube anschaust? Und gehst du über Edge oder 3G?
    Geändert von EddyRodriguez (17.07.2009 um 13:44 Uhr)
    iPhone 3G S 32GB, schwarz
    iPod (5. Gen.) 60GB, schwarz
    Nimm das Leben nicht so ernst - man kommt ja doch nicht
    lebend wieder heraus!

Erdapfel
    siehe "iPhone 3GS verliert ständig Netz"....bekanntes Problem!!!!

Erdapfel
    Moin,

habe auch das Problem wie ihr.
    Sobald ich irgendwas mit Inet starte, bricht alles zusammen.
    Also Safari/youtube oder sonstige apps.

Sobald ich ins Internet will, bricht das komplette Netz zusammen und ich kann nichtmal mehr telefonieren.
    Ich habs grad mit einer anderen Sim ausprobiert. Dort hab ich durchgehend 3 Balken Empfang und Edge.
    Liegts also an der Simkarte?
    Hab die neue, die zum iPhone kam mit Tesa im Schlitten fixiert, bringt auch nix.

Was soll ich jetzt eurer Meinung nach tun? Bei T-Mobile nachfragen?

Nervt echt tierisch, vor allem, weil ich nie erreichbar bin!

Danke soweit

mfG

Weigelts Zinszahler (Rotfranch) Avatar von klawa
    @ landplage

Vielen Dank für die Zusammenlegung der Beiträge

1989= W48 und Macintosh IIci - 2011= iPhone 4 und iMac 27"

+ Antworten
Seite 7 von 20 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte