Hallo,
bin hier im Forum neu. Habe mich auch schon ein wenig im iPhone-Bereich des Forum´s umgesehen, nur leider sind die meisten Thread´s "Böhmische Dörfer" für mich teilw. liegt es auch an Fachbegriffen wie z.B. TurboSIM, etc. Je mehr ich lese umso mehr Fragen stellen sich mir. :-c
Warum soll´s ein iPhone sein?
Das flache, glatte Design finde ich ansprechend. Auch die Bedienung hat mich neugierig gemacht, deshalb würde ich mich gerne damit näher beschäftigen wollen. Scheinbar stecken viele Möglichkeiten in dem Gerät, welche es zu entdecken gibt.
Zur Sache:
Wie gesagt bin ich neugierig geworden, und würde mir gerne ein iPhone zulegen. Dieses sollte aber mit einer D1 "Partner-Karte" (Zweit-Karte) betrieben werden. Da ich aber nur sehr wenig telefoniere kommt ein "iPhone"-Vertrag mit min. ~360€/Jahr (nach meinen Info´s) eigentlich nicht in Frage - oder geht´s günstiger?
Mein Fragenkatalog an euch iPhone Nutzern:

Wo sollte man kaufen? (Könnt ihr evtl. Händler empfehlen?)
Welche Nachteile bieten importierte Geräte? (Netzspannung?; Sprache?; ...)
Welche Preise sind üblich?
Kommt evtl. auch Ebay in Frage? (Dort werden viele Unlocked iPhone´s angeboten - Schrott???)
Sollte das "alte" (2G) oder gleich das "neuere" (3G) gekauft werden?
Welche Unterschiede gibt es zwischen den beiden?
Das 3G kann
noch nicht für meine Zweit-Karte unlocked werden - verstehe ich das richtig?
Ist es einen iPhone-Rookie anzuraten ein Sim/Net-Lock iPhone zu kaufen und diesen selbst zu entfernen? (Geht nach dieser
Anleitung meine D1 Zweit-Karte?)
Sind Firmwareupdate´s dringend nötig?
Werden diese automatisch gestartet?
Und, und, und ... :-[
Da ich eine Komplettberatung benötige, es wäre sehr freundlich wenn sich jemand etwas Zeit für mich nehmen könnte. Gerne auch per PN oder Tel.
Vielen Dank im Voraus
Magnum