• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone + Geburtstage

x90

Gala
Registriert
09.10.08
Beiträge
50
Hallo Leute,
ich finds ziehmlich schlecht, dass das iPhone nicht automatisch den Geburtstag der bei einem Kontakt gespeichert ist, in den Kalender einträgt (so wie bei SonyEricsson üblich).
Gibts da ein Tool bzw Tweak der das macht?
Oder gibts ein App, welches die Geburtstage ausliest und mich an dem Tag dann per Alarm oder so dran errinert?


MfG
 

dbdrwdn

Seidenapfel
Registriert
28.01.06
Beiträge
1.335
also der in ical einstellbare geburtstagkalender wird nicht gesynct. bietet auch keine erinnerungen.

eine suche nach börsdäi und ical auf macupdate.com ergab folgendes:
http://www.macupdate.com/search.php?keywords=birthday+ical&starget=google

unter den ergebnissen befindet sich auch YABI, was ich früher mal zum eintragen der geburtstage verwendet habe.

die geburtstage würden bei mir also den folgenden weg nehmen:
Adressbuch -> YABI -> iCal -> Mobile Me -> iPhone

nicht schön, aber selten
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
also der in ical einstellbare geburtstagkalender wird nicht gesynct. bietet auch keine erinnerungen.

Gesynct wird der bei mir sehr wohl (iPod touch, Software 2.1.1, Sync direkt via iTunes), Erinnerungen gibts jedoch keine.
 

LogOn

Stechapfel
Registriert
22.08.08
Beiträge
158
Hallo Leute,
ich finds ziehmlich schlecht, dass das iPhone nicht automatisch den Geburtstag der bei einem Kontakt gespeichert ist, in den Kalender einträgt (so wie bei SonyEricsson üblich).
Gibts da ein Tool bzw Tweak der das macht?
Oder gibts ein App, welches die Geburtstage ausliest und mich an dem Tag dann per Alarm oder so dran errinert?


MfG

Zunächst meine Frage: Hast du einen Mac oder PC?
 

dbdrwdn

Seidenapfel
Registriert
28.01.06
Beiträge
1.335
also bei mir wird nicht ein einziger abonierter kalender auf das iphone gesynct...
 

LogOn

Stechapfel
Registriert
22.08.08
Beiträge
158
Ok das ist schlecht dann kann ich dir leider nicht weiterhelfen :p

Da bin ich überfragt, es gibt für Mac halt eine schöne Lösung. Da gibt's Programme die dir ausm Adressbuch automatisch Ereignisse erstellen mit Erinnerung..

Habe mich jetzt noch nicht befasst was es da für Windows-Lösungen gibt.
 

x90

Gala
Registriert
09.10.08
Beiträge
50
ich glaub du hast mich falsch verstanden!
er soll den geburtstag nciht auf dem pc syncen sondern ihn aufm iphone eintragen.
Beispiel mit einem SonyEricsson:
Ich lege einen neuen Kontakt an.
Gebe die Handynummer ein und trage den geburtstag der Person mit in den Kontakt ein.
Dann fragt mich das SE ob ich des Geburtstag in den Kalender des Handys eintragen möchte (wegen bday errinerung).
Beim iPhone ist dies ja nicht der fall und dieses problem möchte ich lösen.
Er soll die bdays direkt in den iphone kalender eintragen die ich den kontakten hinzufüge.


MFG
 

Applefreak3

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
10.04.08
Beiträge
687
Ich hab dir doch ein App für das iPhone vorgeschlagen. Dieses App erinnert dich. Genaueres erfährst du wenn du auf den Link klickst.
 

LogOn

Stechapfel
Registriert
22.08.08
Beiträge
158
ich glaub du hast mich falsch verstanden!
er soll den geburtstag nciht auf dem pc syncen sondern ihn aufm iphone eintragen.
Beispiel mit einem SonyEricsson:
Ich lege einen neuen Kontakt an.
Gebe die Handynummer ein und trage den geburtstag der Person mit in den Kontakt ein.
Dann fragt mich das SE ob ich des Geburtstag in den Kalender des Handys eintragen möchte (wegen bday errinerung).
Beim iPhone ist dies ja nicht der fall und dieses problem möchte ich lösen.
Er soll die bdays direkt in den iphone kalender eintragen die ich den kontakten hinzufüge.


MFG

Okay, wenn du dir das nur per iPhone wünscht dann nutze das App von Applefreak. (allerdings erinnert dich das nicht, steht auch in der Beschreibung..)
Ich musste mit dem Problem auch zurecht kommen, bin ebenso verwöhnt von meinem früheren SE W810i ;)

Ich muss nun syncen mit Mac + Tool, das iPhone alleine kann es nicht..
 

x90

Gala
Registriert
09.10.08
Beiträge
50
Hmm... Wollte jetzt nicht unbedingt noch mehr Geld ins iPhone investieren als schon geschehen ^^ Gibts da keine apps 4 free?
Wenns mich nicht errinfern kann dann bringts mir nichts :-\
 

Applefreak3

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
10.04.08
Beiträge
687
Such doch mal selber im AppStore. Gibt z.B. meil Birthday oder Geburtstag ein.
 

skepsis

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.050
Danke LogOn für den Tipp!

Gleicht das Programm auch automatisch im Hintergrund ab? Also ich erstelle einen neuen Eintrag im Adressbuch, wird dann auch automatisch der Geburtstag eingetragen oder muss ich das manuell auslösen?
 

dbdrwdn

Seidenapfel
Registriert
28.01.06
Beiträge
1.335
ist doch egal was du für einen rechner hast...willst ja eh eine iphone interne lösung.

die gibt es im appstore oder einem update von apple...versuch macht kluch.
 

x90

Gala
Registriert
09.10.08
Beiträge
50
was meinst du jetzt? Kennst du etwa ein app, dass das macht was ich möchte?

MfG
 

LogOn

Stechapfel
Registriert
22.08.08
Beiträge
158
Danke LogOn für den Tipp!

Gleicht das Programm auch automatisch im Hintergrund ab? Also ich erstelle einen neuen Eintrag im Adressbuch, wird dann auch automatisch der Geburtstag eingetragen oder muss ich das manuell auslösen?

Musst du leider immer manuell machen.
Ist aber nicht weiter schlimm.. Also zumindest ich hab nicht täglich Neuzugänge im Adressbuch mit Geburtstag ;)
Das reicht ja wenn man es alle par Wochen oder Monate mal drüber laufen lässt.