• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone + Geburtstage

Dicey

Alkmene
Registriert
17.12.09
Beiträge
33
Es ist doch so, dass die abonnierten Kalender wie der Geburtstagskalender über MobileMe nicht mit dem iPhone synchronisiert werden. Nun habe ich im Internet den Tipp gefunden, dass man nur den Geburtstagskalender über iTunes synchronisieren soll und den Rest über MobileMe.
Dazu habe ich in iTunes unter dem Reiter "Info" unter "Kalender" nur den Geburtstagskalender markiert. Mein Problem ist allerdings, dass, wenn ich im iCal den Geburtstagskalender abonniert habe, der Eintrag "Geburtstag" in iTunes doppelt erscheint (siehe Screenshot) und die Einträge auch doppelt übertragen werden . Wenn ich den Geburtstagskalender in iCal lösche, erscheint der Eintrag in iTunes nur einmal und die Übertragung läuft auch nur einfach..... Ich kann auch nicht einfach nur einen der beiden Einträge aktivieren. Denn entweder springt die Markierung wieder zurück oder aber iTunes markiert automatisch während der Synchronisation alle Kalender (und das ist ja nicht der Sinn, denn dann hätte ich ja alle Einträge doppelt). In MobileMe habe ich den Geburtstagskalender nicht aktiviert. Irgendeine Idee, woran das liegen könnte?
 

Anhänge

  • Geburtstage.jpg
    Geburtstage.jpg
    22,5 KB · Aufrufe: 155

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.379
Ich empfehle Occasions -funktioniert mit Push-Benachrichtigung:

103548_2.jpg


Kleines Review gibt's im Thread Nützliche Applikationen aus dem AppStore.

Nein, ist auch in deutsch und meiner Ansicht nach noch immer die beste Geburtstags-App. ;)

Ich nutze schon seit längerem Happydayz!: http://itunes.apple.com/de/app/happydayz/id285955975?mt=8 und bin sehr zufrieden damit (auch mit Push Benachrichtigung) und dann wird auch immer wieder iDay-Deluxe http://itunes.apple.com/de/app/iday-deluxe/id305882794?mt=8 empfohlen.

Afaik nehmen sich die 3 nicht viel, zumindest sehe ich keine besonderen Vorteile bei einem der 3.

Ich habe allerdings immer ein ungutes Gefühl da PNS ja immer über einen Server läuft und dadurch persönliche Daten von mir übertragen werden.
 

Quickrider

Meraner
Registriert
23.03.08
Beiträge
233
Hallo Leute,

Ich habe mich auch seit Jahren darüber geärgert, dass die Geburtstage aus iCal nicht automatisch auf's iPhone (und neuerdings auch iPad) übertragen werden. Gerade eben habe ich eine Lösung gefunden (zumindest, für diejenigen, die MobileMe verwenden): in iCal Rechtsklick auf den Geburtstagskalender, dann "Veröffentlichen". Danach auf dem iPhone/iPad auf "Einstellungen", "Mail,Kontakte,Kalender", "Account hinzufügen", "Andere", "abonn. Kalender hinzufügen" und dort den Link eintragen, den man in iCal angezeigt bekommen hat (webcal://.....); danach wird der Kalender auch auf dem iPhone/iPad angezeigt! Allerdings lässt sich die Farbe nicht ändern... Auf dem iPhone ist er bei mir rot und auf dem iPad blau... Des Weiteren liegt der Kalender offen im Netz...

Grüße,

Quickrider.

P.S.: Falls jemand ne Lösung für das Farbproblem hat...
 

neils44

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
28.01.08
Beiträge
251
ich mein ich hätte irgendwo gelesen, dass dieses Problem nicht mehr lange besteht, denn im iphone OS4 soll ein geburtstagskalender integriert sein! kann es jetzt aber gerade nicht wiederfinden!
neils