• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone benutzen ohne T-Mobile SIM

  • Ersteller symphys
  • Erstellt am

symphys

Gast
Hallo zusammen!

Ich hab ein neues iPhone von T-Mobile D, aber KEINE SIM Karte. Es wurde noch nicht angerührt oder eingeschaltet.

Folgende Fragen dazu:
1. Kann ich es jailbreaken und vorerst als iPod Touch verwenden?
2. Kann ich es mit einer Hardware SIM Lösung verwenden (die vielleicht zu programmieren ist und dazu bräuchte man dann eine T-Mobile SIM) ?


Danke für die Hilfe!
 

swensa

Friedberger Bohnapfel
Registriert
29.09.06
Beiträge
537
Wenn Du mal die Suche bemüht hättest, hättest Du bemerkt, dass es zu diesem Thema schon unzählige Threads gibt. Warum also noch einer, und ein und die selbe Frage zum x-ten mal durchkauen?

Gruß Swen
 

Bilbao

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
25.01.06
Beiträge
238
AAAALLLLSSSSSOOOOO


Erstmal ist wichtig dafür zu wissen welche FW du OOB hast (Out Of the Box).. (welche halt vom werk aus drauf ist)
Sofern das 1.1.2 ist hast du soweit ich weiss erstmal ein problem weil du diese zwar Jailbreaken kannst um es als Ipod zu nutzen aber nicht AnySim (o.Ä.) um damit auch zu telefonieren ber eine übliche Sim karte...

Davon abgesehen kannst du jedes IPhone erstmal Jailbreaken was sich aber als nicht so einfach verausstellt weil man eingies beachten muss....

Am besten gibst du bei Youtube "IPhone Jailbreak" und schaust dir ein paar videos an (guck aber das du wirklich Iphone kjailbreak erwischt denn ipod touch kjailbreak sind deutlich anders ....)


WARNUNG: Alles geschiet auf eigene Verantwortung und du must dir bewußt sein das A) dannach dein IPhone unter umständen garnicht mehr funktioniert und B) du deinen Garantie anspruch komplett verlierst....


P.S.: DAvon abgesehen welche FW du OOB hast musst du so oder so auf 1.1.1 zurück graden (wichtig ist nur das bei 1.1.2 du eben nicht mit jeder sim das IPhone später benutzen kannst (noch nicht soweit ich weiss) sofern du eine Frühere verison des Iphones hast kannst du dannach sogar die Call funktionen nutzen mit jeder üblichen Sim)
 

symphys

Gast
Da es ein deutsches iPhone ist wird die Version 1.1.2 OTB sein.
Deshalb wollte ich nur wissen, ob ich das iPhone gleich jailbreaken kann. Also ohne das ich jemals eine SIM von T-Mobile reinsteck, an den PC anstecken und downgrade auf 1.1.1. usw.

@swensa
Ich hab mich schon hier eingelesen und gesucht. Leider hab ich keinen Thread gefunden, der mir explizit sagt, ob ich zum jailbreaken eine SIM Karte brauch oder nicht!
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
1. Kann ich es jailbreaken und vorerst als iPod Touch verwenden?
2. Kann ich es mit einer Hardware SIM Lösung verwenden (die vielleicht zu programmieren ist und dazu bräuchte man dann eine T-Mobile SIM)?

Die Frage gab's bisher hier im Forum noch nicht, ist auch eher ungewöhnlich.;)

1. Ja
2. Ja & Ja

Warum Du das allerdings mit einem vertragsgebundenen iPhone machen willst ist mir einigermassen schleierhaft...:)

Das mit dem Garantieverlust stimmt im übrigen nicht, der Garantieanspruch bezieht sich auf die HW (auf SW/Funktionalität gibt's eh keinen, siehe Apple SLA!). Im übrigen kann man das Teil in den Auslieferungs-SW-Status zurückversetzen. Sollte das auch nicht mehr gehen, ist die HW schon so weit hinüber, daß dann ein Jailbreak und ähnliches sowieso nicht mehr nachvollziehbar ist...