• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[4] iPhone 4 nach Sturz kein Netz.

GamerXiOS

Erdapfel
Registriert
03.06.13
Beiträge
3
Hallo Leute,

Meine Schwester hat ihr iPhone runterfallen lassen, da ich auch ein iPhone besaß habe ich ihr Logicboard genommen und bei mir eingebaut, da bei mein Handy Logicboard nicht mehr ging.
Sie hatte nach dem sturz kein Netz mehr und ich habe mir gedacht das liege vielleicht an irgendein Teil, daraufhin nahm ich das Logicboard und baute es in mein iPhone ein, aber trotzdem bekam ich kein Netz. Die Simkarte wird erkannt und er Sucht nach Netz, jedoch steht dann "Kein Netz".
Kann mir jemand sagen woran dies liegen könnte ?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Dann wird wohl das Logic Board kaputt sein.

Ist doch logic. :D
 

GamerXiOS

Erdapfel
Registriert
03.06.13
Beiträge
3
Naja, gebe es keine Möglichkeit dies irgendwie festzustellen ?
Es ist mit der unteren Seite links aufgekommen.
Das Handy klappt ja soweit Perfekt, Wlan etc nur das er kein Netz findet.
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Naja, wenn bei beiden Telefonen der gleiche Fehler auftritt und nur ein Bauteil getauscht wird liegt es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit an diesem Bauteil. Das hat der Herr Wendel ja auch schon mit messerscharfer Beobachtungsgabe und deduktion herausgearbeitet.

Pro Tipp: Vielleicht mal nen Bumper kaufen ;)
 

GamerXiOS

Erdapfel
Registriert
03.06.13
Beiträge
3
Aber das Board sieht komplett heile aus, keine Sachen abgebrochen oder sonst was. Ich verstehe nicht warum das Teil kein Netz findet.
Kann man sagen was an dem Board dafür sorgt das es Netz findet ?