• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

iPhone: 1. Hilfe!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
iPhone 1. Hilfe!
Status 22.10.2010
Grundsätzlich gilt: Nachdenken! Es ist besser man weiss welches Resultat man eigentlich erreichen will und wie der Weg dorthin funktioniert BEVOR man etwas tut.

1. Wie funktioniert das alles? Synchronisation was ist das? Was beinhaltet ein Backup? Wie lösche ich Apps? Wie verschiebe/Sichere/lösche ich Fotos?
  • iPhone Handbuch? HIER
2. iPhone wird von iTunes nicht erkannt
  1. Alle USB Ports durchprobieren! Mit und ohne Hub.
  2. Kabel auswechseln!!
  3. Rechner neu starten
  4. Dieses hier genau lesen und alles überprüfen: HIER
  5. Wenn alles nichts nützt: DFU Anleitung und in iTunes wiederherstellen (Vorsicht bei selbst entsperrten iPhones!)
3. iPhone bootet nur bis zum weissen Apfel und beginnt von vorn
  • iTunes starten, iPhone ans USB Kable anschliessen, ausschalten und einschalten, danach mindestens 15 Minuten warten -> Rechner und iPhone in dieser Zeit nicht anfassen! Wenn das nichts bringt:
  • DFU Anleitung und in iTunes wiederherstellen (Vorsicht bei selbst entsperrten iPhones!), dann Backup einspielen, danach Synchonisieren
  • Geht das nicht: s. Hardwareprobleme
4. Empfangsprobleme: WLAN, GSM, 3G/UMTS/EDGE
  1. Am iPhone: Einstellungen -> Zurücksetzen -> Netzwerkeinstellungen
  2. Am iPhone: Reset - beide Knöpfe solange drücken, bis es ausgeht, dann sofort die Knöpfe loslassen und Gerät wieder einschalten
  3. Am iPhone: Einstellungen -> Zurücksetzen -> Einstellungen (NICHT Inhalte und Einstellungen!!)
  4. Am iPhone: SIM checken (sitzt sie richtig im Schlitten?), ev. andere SIM ausprobieren, ev. ein genau ausgeschnittenes Stück Tesa auf die Rückseite(!) der SIM kleben
  5. Am iPhone: DFU Anleitung und in iTunes wiederherstellen (Vorsicht bei selbst entsperrten iPhones)
  6. Am Router (bei WLAN Problemen): MAC Filter ausschalten, Router neu booten, Verschlüsselung checken, Router auf Werkseinstellungen zurücksetzen)
5. Wie kann ich einen Firmwareupgrade auf dem iPhone rückgängig machen?

  • generell: gar nicht. Einige Ausnahmen sind hier beschrieben
6. Wie kann ich einen Firmwareupgrade auf dem iPhone 2G rückgängig machen?
  • Anleitung HIER (gilt auch für andere FW Versionen)!
7. Folgendes sind Hardwareprobleme:

iPhone lädt absolut nicht mehr, zeigt Streifen auf dem Display, Touchscreen reagiert nicht richtig, Anrufer hört mich nicht, Fehler 1013 tritt auf oder Fehlermeldung "Repair needed..."
  • Hardware Defekt - Reparatur notwendig! Adressen: apple.de, portatronics.de, podmod.de, srsgmbh.de
8. Wo finde ich ältere Firmware Versionen?
9. Fehler 2001 beim Einspielen der Firmware
  • Auf OSX 10.5.7 upgraden (liegt nicht am iPhone!)
10. Fehler 1002, 1011, 1601, 1602, 1603, 1604, 1608, 1609, 1611, 1612, 2003, 2004?
11. Fehler beim Empfang von SMS/Eingehenden Anrufen
  • Falls der Versand von SMS und das Anrufen funktioniert, keine SMS und Anrufe von außen durchkommen, kann das an einer defekten SIM-Karte liegen. Lösung: Eine neue beim Provider anfordern

12. War dein Problem bei den o.g. Punkten nicht dabei?
  1. Vor dem Fragen stellen immer dieses lesen: iPhone - FAQ - häufig gestellte Fragen
  2. Jailbreak, Unlock: iPhone Hackers Guide 3
  3. Die korrekte Frage?
  • Einen aussagekräftigen Titel mit Stichworten zum Problem
  • Eine genaue Beschreibung der Ausgangslage (iTunes Version, welcher Rechner, Firmwareversion, welches iPhone, jailbroken/entsperrt, etc.)
  • Eine genau Beschreibung des Problems und der Fehlermeldungen
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.