• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac HILFE!

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Hex leute

Hab seit Freitag nen iMac 20" 2,4 GHz

Wollte eben Windows draufladen. BootCamp hat partitioniert und hab dann auf installieren geklickt. Dann sollte ich ne partition auswählen wusste aber nicht welche. Dann hab ich instalation abbrechen gemacht und er startet neu. Windows CD is ja noch drin. Jetzt kommt der Apple Sound und weiser Bildschirm und das wars. Dann passiert nix mehr!!!!!

Und jetzt??? Bin total am verzweifeln Butte helft mir


Mfg JachsoN
 

Barbapapa

Braeburn
Registriert
03.11.07
Beiträge
45
Drück mal gleich nach den Einschalten die alt Taste und halte Sie gedrückt. Dann sollte nach ner Zeit ne Auswahl kommen wo du das Startvolumen wählen kannst. Dann einfach Macintosh HD wählen und du solltest wieder ins Mac OS X kommen.
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
wenn ich das mach erscheint schon mal die maus^^ aber die friert dann irgendwie ein und es passiert auch nix weiter :(
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Hmmm, kannste bei Systemeinstellungen-->Startvolumen die Windows-Partition bzw Mac-Partition auswählen? o_O
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
asü , überlesn :eek: mal mit eingelgter System-DVD booten und versuchen die Pladde zu reparieren o_O
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
kannst wirklich nich lesen^^ da is ne Windows cd drin die net rausgeht! Daran liegt es vllt??? Hab doch die Windows Installation abgebrochen und etz is die cd es drin und kann net starten
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... neustarten und Maustaste gedrückt halten ;) habter mit eurem Windows-Mist immer *augnroll* :p
 

Fat_Toni

Roter Stettiner
Registriert
15.02.08
Beiträge
975
Also wenn Du startest und gleich "C" drückst, startet er nichtmehr von der CD? Und wenn Du gleich beim Start "Alt" drückst erscheint nur die Maus? Und sonst geht nocht "X" drücken, gleich nach dem Start.
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
wow krass die cd is raus^^ und was jetzt?? Startet sich immer nonet
 

Fat_Toni

Roter Stettiner
Registriert
15.02.08
Beiträge
975
Ahm, wie hast die CD jetzt rausbekommen? Starte => "X" drücken.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.. na nu die Mac-DVD mal rein, wie beschriebn *augnroll*
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
cd mit gedrückter Maustaste rausgekommen. Ja Mac OS X Install Disc 1 drinnen. So und jetzt? Cd Laufwerk macht was und dann bleibt es trotzdem weis
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
mit gedrückter c Taste... Es geht einfach nix bitte helft mir :( nur Startsound und weißer Bildschirm

Bitte helft mir
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
wenn ich starte und C halte kommt ein Ordner mit einem Fragezeichen innen drin! Was bedeutet das??
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.958
Nom.gif
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.. du mußt die DVD1 nehmen, die dem Mac beilag, von der sollter er booten!
 

philr3x

Antonowka
Registriert
20.01.07
Beiträge
353
wenn ich starte und C halte kommt ein Ordner mit einem Fragezeichen innen drin! Was bedeutet das??

Ist sicher nicht allzu hilfreich, aber genau das ist mir letztens passiert, als ich meinen uralten Macintosh SE aus dem Keller gekramt und angemacht habe. Und ich habe auch die Diskette mit gedrückter Maustaste herausbekommen. Dann ist allerdings auch nicht mehr passiert...
Scheint wohl ein genetischer Defekt zu sein... ;)

Zum Thema: Versuch mal folgendes.

Mach den iMac aus, trenne sämtliche Geräte (auch Maus etc.) und ziehe das Netzteil heraus. Warte dann ca. 3 Minuten und stecke das Netzteil wieder herein (dabei nicht den Powerknopf drücken!); dann wartest du 15 Sekunden, steckst nur Maus und Tastatur wieder dran und startest ihn ganz normal.
Damit hast du den System Management Controller (ein kleiner wichtiger Chip) zurückgesetzt.

Ich hoffe es hilft. Wenn nicht ruf mal beim Support an.
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Das werde ich jetzt mal probieren (Schreib grad vom laptop)^^ Leider ist der Support am Sonntag nicht da...

Ist das denn eigentlich ein Garantiefall??? Habs ja erst seit FREITAG