• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iMac HILFE!

philr3x

Antonowka
Registriert
20.01.07
Beiträge
353
Alles was nicht funktioniert und wo du nicht schuld dran bist (z.B. indem du den iMac aus dem 3. Stock wirfst :p) sollte eigentlich ein Garantiefall sein. Zumindest kannst du zu einem autorisierten Apple-Fachtypen in deiner Nähe gehen und der schaut sich das Gerät mal kostenlos an. Wenn du den iMac dann da lässt entscheidet sich, ob es ein Garantiefall ist oder nicht.
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Tja denn iMac abzugeben... habe ich eigentlich nicht vor... Bin darauf angewiesen und muss damit arbeiten... das ist schon blöd mensch! Hab auf ner externen Festplatte sogar Backups von TimeMachine aber wenn der iMac nur grau bleibt hilft mir das auch nix...
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
und ziehe das Netzteil heraus. Warte dann ca. 3 Minuten und stecke das Netzteil wieder herein
Kann man das Netzteil beim iMac so leicht herausziehen?
Und dabei klagen die Leute, daß man RAM und Festplatte so schwer auswechseln kann.


JacksoN: Erst mal: Nerven bewahren.
Was genau hast du denn jetzt zuletzt gemacht, und was ist passiert?
Installations-DVD eingelegt und dann mit gedrückter C- oder gedrückter ALT-Taste gebootet?

Wenn du von der DVD booten kannst, kannst du dort auch über die Menüleiste das Festplattendienstprogramm starten und mal versuchen, das Volume reparieren.
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Hab Windows Installation mit F3 abgebrochen und neugestartet. Seitdem kommt nur der Startsound und Bildschirm bleibt Grau... Hab alle kürzel probiert Alt cmd P R usw... mit ALT, T, X, C, D usw... es passiert rein garnix! Wenn die DVD drin is und ich C gedrückt halte hört man das Laufwerk arbeiten, hört dann aber auf und passiert auch nix weiter...
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
@ philr3x hab alles so gemacht. Ging leider nicht immer noch Grau und nur der Startsound :( mehr nicht
 

philr3x

Antonowka
Registriert
20.01.07
Beiträge
353
Hmm, tja. Tut mir wirklich Leid. Als mein MacBook mal so etwas gemacht hat, ging es damit wieder.
Warte bis morgen und ruf den Support an, diese Menschen wissen eigentlich immer Bescheid.
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Naja am Vormittag werd ich erstmal im Gravis anrufen was die davon halten... Dann ruf ich mal beim Support an. Hab bei Gravis gekauft. Evtl fahr ich dann da gleich hin und dann könnten die mir ja hoffentlich gleich vor ort helfen?? Ich hab doch echt nichts falsch gemacht ich verstehs net...
 

philr3x

Antonowka
Registriert
20.01.07
Beiträge
353
Viel Glück bei der Sache und Kopf hoch; das wird wieder! :)
 

Derivat

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
08.02.08
Beiträge
853
reset mal den Parameter-RAM ! starten und dabei alt, cmd, P und R drücken. loslassen, wenn du den startton 2, 3 mal gehört hast.
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.959
danke für die Hilfe echt ey...

über 300 Beiträge und du kennst nicht mal die Forenregeln... Eigentlich sollte dir niemand helfen... bei dem Threadtitel.

Es öffnet sich eine neue Seite, bei der du in der Titelzeile eine möglichst präzise Beschreibung des Themas abgeben solltest, denn darüber wird es identifiziert. Dies ist auch günstiger für RSS-Newsreader, mit der die News und Forumsbeiträge von Apfeltalk gelesen werden können und die i.d.R. nur die Titelzeile darstellen. Außerdem solltest du an den Anfang der Titelzeile ein oder zwei eindeutige und kurze Begriffe Deines Themas setzen, da in der Spalte 'Letzte Themen' links auf der Apfeltalk-Startseite nur der Anfang der Titelzeile wiedergegeben wird.

http://www.apfeltalk.de/forum/faq.php?faq=vb_read_and_post#faq_new_faq_item9
 

Derivat

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
08.02.08
Beiträge
853
hmmm... naja, ich will dir ja deine hoffnungen nicht kaputt machen, aber ich glaub nicht, dass das nen sonderlichen unterschied macht...
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Nun gut... Ich hab keine ahnung was ich jetzt noch machen soll... Und den iMac weggeben für 2 Wochen geht eigentlich net ich muss damit arbeiten...
 

esodog

Bismarckapfel
Registriert
21.12.05
Beiträge
143
hört sich alles ziemlich merkwürdig an, war denn die Windows cd in ordnung? original?
und wie alt?
ist fast schon lustig... mal eben win auf den neuen mac machen ... and dann gibts auf die mütze!!!

neee, würd mich auch ärgern! ruf bei gravis an - schick das teil zurück, bei den laufwerken weiss man nie, und bevor es nochmal passiert...
g.
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
War bei mir genauso. Danach war das Mainboard feket. iMac 20" 2,4GHz musste ausgetauscht werden.
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Hab ihn heut beim Gravis abgeliefert, die melden sich am Mittwoch was los is. Wenns Hardware is dann tauschen sie ihn aus..