• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hilfe Eis Tee verschüttet

paddy f

Alkmene
Registriert
02.02.09
Beiträge
31
Mir ist ein kleines Marlör passiert ^^
mir ist das Glas mit Eistee neben meinem MacBook unibody umgekippt und natürlich über das Book :eek:
hab es sofort ausgemacht und auch auf den kopf gestellt aber meine tasten kleben jetzt halt doch ordentlich wenn ich betätige ansonsten ist nichts kaputt.
hat jemand vllt einen tipp wie ich die Tasten wieder "entkleben" kann :)

ich habe damals bei gravis auch diese safty plus versicherung abgeschlossen wobei ja flüssigkeitsschäden versichert sind? Allerdings min selbst beteiligung fällt das auch darunter?
kennt sich da vllt jemand aus?

vielen Danke für Hilfe

MFG
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
AKKU RAUS! Nicht anschließen. Nach bestem Wissen und Gewissen reinigen und Montag morgen zur Fachwerkstatt bringen.

Suchfunktion nutzen.

AUF GAR KEINEN FALL ANSCHLIESSEN ODER ANSCHALTEN!!! AUCH WENN ES OBERFLÄCHLICH UNKRITISCH AUSSIEHT!!!
 

cascade

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.10.09
Beiträge
761
Akku raus dürfte sich schwierig gestalten bei seinem Unibody-MacBook.

Wenn deine Zusatzversicherung Flüssigkeitsschäden mit abdeckt. -> Ab mit dem Ding, Schäden können auch erst nach Wochen auftreten.
 

paddy f

Alkmene
Registriert
02.02.09
Beiträge
31
hab ja das alte unibody da kann man ihn noch rausmachen was ich jetzt auch getan habe
das problem bei dieser versicherung ist das eine selbstbeteligung fällig wird bei eigenverschulden aber da noch nichts kaputt ist weiß ich nicht wie sich das verhällt vllt. kenn sich damit ja jemand aus?
 

leapfroggy666

Golden Delicious
Registriert
26.11.09
Beiträge
11
Soweit ich mich recht erinnere, deckt Apple Care keine Schäden ab, die man quasi selbst verursacht...
 

sunsite

Starking
Registriert
09.06.09
Beiträge
214
ich habe damals bei gravis auch diese safty plus versicherung abgeschlossen wobei ja flüssigkeitsschäden versichert sind? Allerdings min selbst beteiligung fällt das auch darunter?
kennt sich da vllt jemand aus?

MFG
er meinst ja auch nicht apple care, wobei ich nicht weiss ob das von gravis auch Flüssikeiten schützt ich denke jedoh nichto_O
 

Wrandy

Jerseymac
Registriert
15.02.09
Beiträge
455
Vielleicht eine etwas blöde Frage, aber warum rufst nicht einfach bei Gravis an und fragst nach?
Aber von meinem Gefühl her, denke ich auch, dass sowas nicht versichert ist...
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.248
Nun, für alles was du auf Grund dieses Mißgeschickes machen lässt musst du 522 Euronen selber löhnen, also du lässt es nur reinigen und das kostet 100€, dann musst du diese Summe selber tragen. erst wenn die Reparatur über 522 € kostet, tritt die Versicherung ein und zahlt den Differenzbetrag, du bist aber auf jeden Fall dann mit 522€ dabei.
 

domai

Königsapfel
Registriert
29.01.08
Beiträge
1.198
Ja, der Schaden sollte über Gravis abgesichert sein, du wirst aber die SB bezahlen dürfen.
Das blöde am Eistee ist der hohe Zuckergehalt, das Zeug klebt genau so alles voll wie Cola.
Bring es Montag nach Gravis, hilft ja nichts.
 

T1m92

Rheinischer Krummstiel
Registriert
11.10.09
Beiträge
376
Das ist mir EINMAL mit Cola und meiner Tastatur passiert:D seitdem NIE WIEDER :D Ich habe als Konsequenz daraus geschlossen, dass ich Getränke weit von meinen Geräten stelle :D