Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
    Braeburn
    Themenstarter

HD Film auf einmal weg - Fehlerhafte Atome!

Mein Homevideo HD Film (5GB) wurde von mir in die iTunes Bibliothek verschoben und konnte da seit 2 Wochen aufgerufen und abgespielt werden.
    Da der Film recht groß war, hab ich ihn halt nicht in die Bibliothek kopiert, sondern nur einen Verweis drauf gelegt.

Heut klick ich den Film zum Abspielen an und das Symbol verschwindet auf einmal aus der iTunes Bibliothek und konnte auch nicht mehr gefunden werden.
    Auf der HD war er zwar noch, allerdings kann er auch hier nicht mehr gestartet werden. Quicktime verweigert ganz den Dienst und VLC zeigt zwar die Spieldauer an, aber es kommt kein Bild und kein Ton.
    Die einzige Fehlermeldung die mein Lion von sich gab, war ein oder mehrere fehlerhafte Atome in der Filmdatei!

Wie zum Himmel kann von jetzt auf gleich der Film kaputtgehen?! Und viel wichtiger, wie krieg ich diesen Film wieder zum laufen?! Da es ein selbstgedrehter war, ist es umso ärgerlicher das er anscheinend kaputt ist und ich die großen .MTS Dateien logischerweise gelöscht hab!
    ..::PS3-Games-News & PS4-Games-News::..
    ..aktuelle News & Infos über die PS3/iPhone und jetzt auch aktuell über die PS4

Moderator & Redakteur Avatar von Martin Wendel
    Hast du kein Backup des Films (Time Machine o.ä.)?
    Du brauchst Hilfe für dein iOS-Gerät, dann wirf einen Blick in die iPhone FAQ.
    Du hast Fragen zur Bedienung des Forums, dann schau in die Forenhilfe.
    Du bist Neuling in der Apfeltalk-Community, dann sieh dir unser Einführungsvideo an.
    Du möchtest dich für hilfreiche Beiträge bedanken, dann verwende den Karma- und/oder Hilfreich-Button.

Braeburn
    Themenstarter

Dann würde ich ja nach keiner Lösung suchen

Moderator & Redakteur Avatar von Martin Wendel
    Du wirst nicht glauben, wie viele nicht an das einfachste denken. Ich hoffe du wirst dir in Zukunft überlegen, ein Backup anzulegen. Bei deinem Problem kann ich dir sonst leider nicht weiterhelfen.
    Du brauchst Hilfe für dein iOS-Gerät, dann wirf einen Blick in die iPhone FAQ.
    Du hast Fragen zur Bedienung des Forums, dann schau in die Forenhilfe.
    Du bist Neuling in der Apfeltalk-Community, dann sieh dir unser Einführungsvideo an.
    Du möchtest dich für hilfreiche Beiträge bedanken, dann verwende den Karma- und/oder Hilfreich-Button.

Braeburn
    Themenstarter

Quicktime - Fehlerhafte Atome

Kann mir einer von euch bei einem Quicktime Fehler weiterhelfen?! Von heut auf morgen hat ein selbsterstellter Film den Geist aufgegeben. Erst verschwand er aus meiner iTunes Bibliothek und nach dem Öffnen im Finder konnt ich ihn selbst mit VLC nicht mehr abspielen.

Unter Quicktime kam immer nur der Fehler 2002, der Film ist beschädigt und es fehlen öffentliche Atome um ihn zu starten. Ich habe nix mit dem Film gemacht und ihn 10min. vorher noch über iTunes geschaut! Gibts da noch ne Rettung für?

Macoun
    Hallo. Hast Du schon mal das Festplattendienstprogramm laufen lassen? Sonst probier mal das Programm "Adapter". Mit ihm laufen auch noch manchmal Filme, die Quicktime nicht abspielen mag.

Jamba
    Atome? Atome? Sorry muss gerade mega lachen. Du meinst wohl eher Bits und Bytes die fehlerhaft sind.

http://de.wikipedia.org/wiki/Atom Hier ne erklärung was Atome sind.

Zurück zum Thema.

Hast du den Ordner/Film kopiert. Den laut dem Code ist die Datei beschädigt. Kann auch sein dass ein Bereich deiner Platte den Geist aufgegeben hatt. Einfach mal ein diagnosetool laufen lassen.

Braeburn
    Themenstarter

Lach...ja, haha! Wenn man nicht das nötige Grundwissen hat, sollte man sich zurückhalten. Hier steht erklärt was die Quicktime Atome sind:
    https://developer.apple.com/library/...ingQuickT.html

Und hier noch nen anderer Thread, der sich mit der leidigen Thematik befasst:
    http://www.macintosh-forum.de/28408-...-gefunden.html

Aber danke für die Aufklärung. Und nein, ich habe NIX mit dem Film gemacht. Nur angeklickt um ihn zu starten.

Golden Noble
    Altona, ehemals 2. größte Stadt Dänemarks
    Zitat Zitat von BassKiLLaZ Beitrag anzeigen
    Atome? Atome? Sorry muss gerade mega lachen. Du meinst wohl eher Bits und Bytes die fehlerhaft sind.

http://de.wikipedia.org/wiki/Atom Hier ne erklärung was Atome sind.

Zurück zum Thema.

.
    Hier die Erklärung, was bei QuickTime mit Atomen gemeint ist.
    https://developer.apple.com/library/...ap2/qtff2.html
    313/42
    Kein Backup--Kein Mitleid
    Der frühe Vogel…kann mich mal
    Akku- und RAMThreads, die Vuvuzelas des Forums

Lane's Prinz Albert Avatar von gKar
    Zitat Zitat von irider Beitrag anzeigen
    Wie zum Himmel kann von jetzt auf gleich der Film kaputtgehen?! Und viel wichtiger, wie krieg ich diesen Film wieder zum laufen?! Da es ein selbstgedrehter war, ist es umso ärgerlicher das er anscheinend kaputt ist und ich die großen .MTS Dateien logischerweise gelöscht hab!
    a) Jede Datei kann einfach so kaputt gehen, z.B. durch einen Defekt der Festplatte oder eine Fehlfunktion einer Software (oder theoretisch auch Schadsoftware).
    b) Es ist absolut *nicht* logisch, dass Du die Quelldateien gelöscht hast, bevor Du ein Backup angelegt hast. Daten, die man nicht aus anderen Quellen wieder beschaffen kann, muss man grundsätzlich mindestens doppelt halten (also nach ihrer Erstellung so bald wie möglich duplizieren), wenn man im Fehlerfall nicht auf sie verzichten will.
    Auch die Quelldateien würde ich doppelt (auf PC und auf Kamera) aufheben, so lange kein dringender Platzbedarf für eine Löschung spricht und so lange der Zielfilm nicht mit absoluter Sicherheit endgültig fertiggestellt und natürlich redundant gespeichert wurde.
    * Wer nichts weiß, muss alles glauben.
    * Geduld mit der Streitsucht der Einfältigen! Es ist nicht leicht zu begreifen, dass man nicht begreift.
    Marie von Ebner-Eschenbach

Mac-Tastaturlayout für Windows (z.B. in Bootcamp oder VM)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte