• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

hübscher USB-Hub gesucht

Bodenseeapfel

Granny Smith
Registriert
17.10.06
Beiträge
13
Hallo zusammen,

weil die USB Anschlüsse auf der Rückseite des iMacs unpraktisch sind wenn man viel mit
USB-Sticks arbeitet suche ich für meinen iMac einen halbwegs hübsch aussehenden
USB-Hub. Die allermeisten Hubs sind so so hässlich, dass man sie mit gutem Gewissen
nicht neben einen Mac stellen kann. Kennt jemand von euch einen halbwegs hübschen
USB-Hub (vorzugsweise natürlich weiß) mit mindestens einem Anschluss nach vorn
und eigenem Netzteil?

Viele Grüße,
Christian
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
So was ?

hard45.jpg

hard45b.jpg


oder richtig fett?

CHM-16P.jpg


Gruss
 

Bodenseeapfel

Granny Smith
Registriert
17.10.06
Beiträge
13
So geht's mir auch. Aber immerhin hat mich das Ding auf die richtige Idee gebracht. Die Lösung kommt unverhofft aus dem Hama-Regal im Geizmarkt. USB-Schwanenhalsverlängerung. Jetzt hab ich einen USB-Anschluss vorn für meine USB-Sticks zwischen Superdrive und Remote.
 

Roland_D

Boskoop
Registriert
01.10.06
Beiträge
39
nimm auf keinen fall einen, der blinkt oder leuchtet oder so. habe mir neulich so ein usb-ufo bei mm geholt und kann sagen, dass es einfach nur nervt. habe auch schon überlegt, die diode ab zu knipsen aber hatte dann zu viel angst, dass diese bei dem billigteil noch als widerstand fungiert und ich am ende noch mein macbook zerstöre ;)
 

Irgendein Held

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
17.06.07
Beiträge
714
Mein Linksys Router blinkt auch gerne.. auch Nachts.
Die Lösung:
Schwarzes Isolierband, 2 lagen.:p
Oder ein Stück Pappe.
Das Isolierband bekommst du auch immer wieder ganz einfach ab - Rückstandsfrei.
Wenn ich ehrlich bin, dann brauche ich keine Statusleuchten. Falls doch, dann mach ich die Pappe einfach kurz zur Seite..
 

Tanja1982

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
07.09.06
Beiträge
335
Hey space ...
... Wo gibt es diesen fetten Hub, der so aussieht wie ein NUKE Button ???
Den brauch ich ja mal unbedingt :)
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Upps … Sorry Tanja1982!
Ist eigentlich nicht meine Art, nicht zu antworten … habe eben erst gesehen, dass Du nach dem zariganiworks Hub gefragt hast.
Hätte aber auch gar nicht gewusst, wo es den noch gibt.
Dank an Dupes :)

Gruss
 

Dupes

Jonathan
Registriert
14.02.07
Beiträge
81
no prob, ich hatte halt die zündende idee mit dem zünder...
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
Mist, Space war schneller. Ich finde die Boombox itzig, ist aber wiederum Geschmacksache.
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
lasst mich nicht lügen, aber afaik ging mit dem teil nu der hub an osx, die anderen funktionen nur unter windows wg treibermangels o_O
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
@ Abstarter:
Ja, unter Windows kann man bei DefCon 1 das Betriebssystem mit einem Erstschlag vollständig eliminieren
smilysarcasticec1.png


Gruss
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Hi,

ich such auch ein neues USB HUB:

Die 4 stehen zur Auswahl, gibt es irgendwelche Empfehlungen?

Lacie Hub:



Belkin Hi-Speed USB 2.0 4-Port Hub



Belkin Hi-Speed USB 2.0 4-Port Hub



Dr.Bott T3 Hub 2.0 Weiß


Shot at 2007-07-04

Gibt es dazu irgendwelche Empfehlungen oder würde mir einer zu einem von den Dingern abraten? Klar, der erste ist wohl einfach zu teuer, aber der Rest?

Edit:

Das wäre auch nur zur Auswahl, kostet nur 19 €:

http://de.kensington.com/html/11592.html

Dankee

Gruß

wAxen
 
Zuletzt bearbeitet:

Egbert

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
14.12.06
Beiträge
672
Also den letzten Mini USB Hub würde ich nicht nehmen, da er keine eigenen Stromversorgung hat, was sehr fatal sein kann, wenn er voll belegt ist.