Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Jonathan
    Themenstarter

Fotos vom iPad löschen

Hallo Leute,
    ich habe während meines Urlaubs Bilder vom Chip mit dem Camera Connection Kit auf das iPad übertragen. Nun kann ich diese aber nicht mehr löschen.

Ich habe in itunes angeklickt Photos synchronisieren, doch es funktioniert nicht. Wenn ich dies deaktiviere, passiert ebenfalls nicht.

Leider kann ich die Bilder ja nicht direkt am iPad löschen.

Es handelt sich um etwa 900 Stk. was soll ich nun machen?

danke winam

Carola Avatar von Y__S
    Also bei meinem iPad funktioniert folgendes:

1. Klick mal in der Foto App oben rechts in der Ecke auf diesen "Pfeil"
    2. Dann solltest du alle Fotos direkt auf dem iPad auswählen können - Und somit sollte es auch möglich sein, diese zu löschen

j@n
    j@n ist offline
    Raisin Rouge Avatar von j@n
    Du kannst nicht: den ganzen Stapel Bilder auf einmal löschen.

Wenn du den Stapel jedoch ausgewählt hast (also so, dass du jedes Bild einzeln siehst), kannst du oben rechts auf Bearbeiten tippen, eines oder mehrere Bilder durch antippen auswählen und danach oben links den Löschen-Button drücken. Das geht definitiv ohne vorheriges Synchronisieren.

P.S.: Du scheinst ja wirklich sehr fest von deiner Meinung überzeugt zu sein, dass du sie schon auf deiner Website publizierst.

Zitat Zitat von http://www.rene-photography.com
    On almost every Phototour I take my Apple iPad 2 with a 3G Conection and 64GB of storage space. After I shot a couple of pictures, I load the pictures into my iPad to see them on the bigger screen with better zooming. For this I use my Camera Connection Kit to upload the pictures to my iPad. I might stop this, because, you can’t delete the pictures on the iPad. To delete the shots, you have to copy them to the computer first, but, therefore, that I do not delete them from the storage card, I don’t nee to sync them, it takes way longer than downloading them from the SDHC-Card directly.
    Punkt, Punkt, Komma, Strich – fertig ist das orthographische Carepaket für Dich.

Jonagold
    Ich liebe Leute die Glauben aber nicht Wissen !!!
    .... danach oben links den Löschen-Button drücken. Das geht definitiv ohne vorheriges Synchronisieren ....Nur gibt es oben links nur den SENDEN und KOPIEREN Button.
    Selbst zigmal probiert. geht nur bei Aufnahmen die auf dem iPad gemacht wurden, die kannste auch löschen. Bilder die auf anderen Wegen auf dem iPad gelandet sind, kann man nur mit iTunes löschen.
    Ich jedenfalls, wenn ihr was anderes kennt, ich höre ...

Alkmene Avatar von DerMops
    Hmm, ich habe Bilder auf dem iPad die ich über den SD Adapter von der SD-Karte importiert habe. Diese kann ich über die Foto-App anzeigen lassen, ich geh auf das Bild und ganz oben RECHTS!! erscheint der Mülleimer-> klick auf den Mülleimer und ich werde gefragt ob das Bild löschen will.... Bestätigen und weg ist es.
     MackBookPro Mid 2010, 2,4Ghz, 320GB HDD 8GB RAM
     iPhone 4G 32GB  iPad2 64GB G3  ATV2
     iPod 3G 60GB  iPod Nano 4G

Jonathan
    Ja sicher, das geht schon. Aber wenn du 500 Bilder löschen willst... ich geb dir gern derweil mein iPad während du das für mich machst
    Und genau diese Funktion fehlt irgendwie, was den Sinn des Camera Connection Kit ein bisschen ad absurdum führt.

Erdapfel
    Ich habe meine Bilder mit der Camera Connection Kit importiert. Da wurde im iPad ein Ordner "Alle importierten" erstellt. Zu Hause habe ich die Bilder auf den Mac verschoben und mit iPhoto bearbeitet, einen Ordner erstellt und danach zur Ansicht wieder auf iPad geladen. Der Ordner "Alle importierten" ist aber zusätzlich noch geblieben. Wenn ich wie oben löschen will, werden immer Alle Bilder gelöscht, auch der neu angelegte Ordner. Geht es nur, wenn ich Alles lösche und dann über iTunes wieder aufspiele?

Stichworte