• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

FAQ: iPhone-Kauf in Europa

Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Viele von euch kennen bereits mein FAQ, das ich zum Thema "Kauf des iPhone 3G ohne Vertrag in Europa" herausgebe. Ich habe mich nun entschlossen, neue Versionen des FAQs immer in diesem Thread zu veröffentlichen. Das hat den Vorteil, dass man es leicher findet und ich neue Versionen nicht immer im Sammelthread posten muss.

Alle Kommentare, Fragen, Vorschläge etc. zum FAQ selbst sind hier besser aufgehoben als im Sammelthread. Allgemeine Fragen zum Thema sollten dagegen weiter dort gestellt werden.

Ich poste heute auch gleich die erste neue Version.

Änderungen:

  • Flaggen in der Tabelle
  • kleine Überarbeitung der Fragen
  • neue Fragen zur Aktivierung
 
Zuletzt bearbeitet:

Tobi1860

Braeburn
Registriert
27.03.08
Beiträge
45
Finde die FAQs super von Dir. Haben mir bei meinem Kauf sehr geholfen. Danke
 

stollentroll

Macoun
Registriert
13.03.08
Beiträge
117
Ahh.. ok, danke.

Aber bei den Preisen bleib ich lieber erst einmal bei meinem "alten"...
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Hi,
gute FAQ.
Ich an deiner Stelle würde Schweiz (Orange) noch in die Tabelle ohne Simlock hinzufügen und irgendwie in Klammern Optional schreiben. Dann ist das Ganze irgendwie klarer.

Grüße

wAxen
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Hi,
gute FAQ.
Ich an deiner Stelle würde Schweiz (Orange) noch in die Tabelle ohne Simlock hinzufügen und irgendwie in Klammern Optional schreiben. Dann ist das Ganze irgendwie klarer.

Grüße

wAxen

Ich finde es so mit der Fußnote ganz gut. Wenn ich nur optional schreibe, weiß wieder keiner, wie man denn nun den Unlock machen lässt.
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Hi,

oh, das mit der Fußnote habe ich nicht gesehen, da hast du natürlich recht.

Grüße

wAxen
 

vieser

Macoun
Registriert
03.06.08
Beiträge
122
schön, was vielleicht noch interessant wäre: Wenn du Garantieinformationen zusammen tragen könntest. Es ist hier im Forum immer wieder ein Thema.
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
schön, was vielleicht noch interessant wäre: Wenn du Garantieinformationen zusammen tragen könntest. Es ist hier im Forum immer wieder ein Thema.

ich fürchte die antwort lautet kurz und knapp, dass man die garantie nur in dem land wahrnehmen kann, in dem man das gerät gekauft hat. aber du hast recht, die frage könnte ich noch mit aufnehmen.
 

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
Ich verweise noch einmal darauf, dass alle Kommentare, Fragen, Vorschläge etc. zum FAQ besser hier aufgehoben sind als im Sammelthread. Allgemeine Fragen zum Thema sollten dagegen weiter dort gestellt werden.
 
  • Like
Reaktionen: prolinesurfer

danilkazzz

Golden Delicious
Registriert
27.08.08
Beiträge
11
Super! Hätte es sowas schon früher gegeben:D

Bei O2 in Tschechien bekommt man übrigens nicht immer eine SIM mit dazu. Ich kenne 2 Leute, die keine bekommen haben;)
 

$h0rTy 1893

Rhode Island Greening
Registriert
09.01.07
Beiträge
481
Jau, ich finde auch, dass der Thread eine enorme Verbesserung der derzeitigen Situation zum Thema iPhones im Europäischen Ausland ist.

Und die FAQs von prolinesurfer sind eh klasse gemacht! Sauber! Danke für deine Arbeit!
 

figo-deluxe

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.10.08
Beiträge
78
Servus leute,

wie läuft das ganze jetzt in tschechien ab?
Kann ich da einfach in nen o2 shop gehn und mir ohne vertrag ein iphone für 480€ holen?

mfg
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Servus leute,

wie läuft das ganze jetzt in tschechien ab?
Kann ich da einfach in nen o2 shop gehn und mir ohne vertrag ein iphone für 480€ holen?

mfg

stelle allgemeine fragen lieber im sammelthread.

bei o2 wirst du wahrscheinlich deinen ausweis zeigen müssen, bei vodafone ist das nicht der fall.
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
So, habe jetzt mal eine Anleitung zur Inbetriebnahme gebastelt, weil da auch immer wieder Fragen auftauchen. Was haltet ihr davon?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: riddl

mr-pp

Granny Smith
Registriert
05.11.08
Beiträge
12
Wow - Echt Respekt alder ;)
Soviel Info, für selbstlos, mehr als Danke!