endlich! dein gmailaccount als laufwerk...

  • Ersteller supermario
  • Erstellt am

parmaele

Gast
Moin Moin,

Nett... hoffe nur das wird noch stabiler.. Raucht mir dauernd ab.

bye
 

caputter

Eifeler Rambour
Registriert
11.03.05
Beiträge
587
moin...

solangsam frag ich mich echt warum Apple für .Mac 99€ haben will...
also das geld ist es defenitiv nicht wert ich bin mit Gmail sehr zufrieden funzt alles prima und jetzt noch die gDisk nicht schlecht das einzigste ist die leicht sperrige adresse @googlemail.com ...

Gruß Gregor
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
Kannst Du nicht auch @gmail verwenden?
 

Pseudemys

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
24.04.05
Beiträge
1.468
Guten Morgen!

Kann man denn auch einen Ordner auf Xmail Hard Drive anlegen, der öffentlich zugänglich ist bzw. einem ausgewählten Personenkreis per individueller Paßwortvergabe, auf den man dann Daten zum Herunterladen anbieten kann.
(Was ja mit diesem Tool ja nun sehr bequem geht.)

Jetzt müßte ich (nach temporärer Änderung) mein Account-Paßwort anderen Personen anvertrauen, damit diese zur Verfügung gestellte Dateien (Bilder, Dokumente usw.) herunterladen können.

Gibt es da einen Weg?
Die Schildkröte dankt!
 

supermario

Gast
Pseudemys schrieb:
Jetzt müßte ich (nach temporärer Änderung) mein Account-Paßwort anderen Personen anvertrauen, damit diese zur Verfügung gestellte Dateien (Bilder, Dokumente usw.) herunterladen können.

Gibt es da einen Weg?
Die Schildkröte dankt!

alle daten werden unter entwürfe im gmailaccount gespeichert. ordner gibts keine.
einen weg gibts trotzdem...
einfach neuen account anlegen zum "onlyfilesharing" und fertig. ;)
 

Pseudemys

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
24.04.05
Beiträge
1.468
Nicht so elegant, geht aber auch.
Danke.
 

seppfett

Fießers Erstling
Registriert
01.05.05
Beiträge
125
Ist ja alles toll, aber wie bekommt man denn so einen gmail account? Scheint ja momentan nicht moeglich zu sein, oder?
:-c
 

supermario

Gast
seppfett schrieb:
Ist ja alles toll, aber wie bekommt man denn so einen gmail account? Scheint ja momentan nicht moeglich zu sein, oder?
:-c
ich weiß nicht...?
nach wie vor funktioniert es mit einladungen...gib mir eine emailadresse von dir und ich lade dich ein. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Cyrics

Pseudemys

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
24.04.05
Beiträge
1.468
-> Supermario

Natürlich vielen Dank für den Hinweis!
 

Pseudemys

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
24.04.05
Beiträge
1.468
Ich merke gerade, daß ich da was falsch verstanden habe:

gDisk bietet Zugang zu den Postfächern des Accounts – aber die haben doch nicht diese Ordnernamen, die gDisk auflistet?!

Ich dachte, mit gDisk würde ein eleganter Zugang zu der Xmail Hard Drive.com :::::::: turn gmail™into a portable hard drive for FREE ( @@ http://www.xmailharddrive.com/beta/ ) geboten, die ja Bestandteil des GoogleMail-Accounts.

Wer klärt mich bitte auf?
Dankeschön!
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

sehr geniales Teil - erst recht wenn man - wie ich - gMail nur als In-Basket für Spam hernimmt und der größte Teil der 1GB sonst ungenutzt bleiben :-D

Gruß Stefan
 

Pseudemys

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
24.04.05
Beiträge
1.468
Liebe Leut’, ich bin jetzt wirklich etwas irritiert.

Für mich sieht der Zugang aus, wie ich ihn von WebDAV-Verbindungen her kenne (auch das Icon erinnert ja daran) – aber diese gDisk ist wohl nicht von dieser Machart.

Aber von welcher aber dann?

Nu, klärt doch eure Schildkröte mal auf, was hier vor sich geht und wie man die Sache technisch einzuordnen hat – sie ist da einfach noch sehr unerfahren (und muß doch immer alles so genau wissen!).

Und die Verbindungsdaten kann man nicht mitlesen, hm?

Was jetzt schon klar: funktionieren tut’s wunderbar und höchst komfortabel.
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

also die Verbindung ist sicher, weil über 443 - also den verschlüsselten HTTPS-Port der Zugriff aufgebaut wird. Im Prinzip würde ich meinen hat da einer einen Dienst einfach etwas passend gebogen.

Gruß Stefan
 

seppfett

Fießers Erstling
Registriert
01.05.05
Beiträge
125
supermario schrieb:
ich weiß nicht...?
nach wie vor funktioniert es mit einladungen...gib mir eine emailadresse von dir und ich lade dich ein. ;)

Danke Supermario, hab Dir gemailt. Super Tip!

Seppfett :)
 

Pseudemys

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
24.04.05
Beiträge
1.468
stk schrieb:
Moin,

also die Verbindung ist sicher, weil über 443 - also den verschlüsselten HTTPS-Port der Zugriff aufgebaut wird. Im Prinzip würde ich meinen hat da einer einen Dienst einfach etwas passend gebogen.

Gruß Stefan

Danke, stk.

Die wichtige Sicherheitsfrage wäre also zufriedenstellend geklärt.
 

LaK

Reinette Coulon
Registriert
30.03.05
Beiträge
952
bei mir schmiert das teil immer ab, beim einloggen.
auch wenn ich irgendwas in den feldern eingebe, wie z.B. fgh, werrtz ;)

ich finde das voll scheisse :(