• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

endlich! dein gmailaccount als laufwerk...

  • Ersteller supermario
  • Erstellt am

NiWu

Gast
supermario schrieb:
was bisher nur windowsusern vorbehalten war, gibts jetzt endlich auch für den mac. :)
gDisk


Hi! ich bin windowsnutzer; kann mir jemand sagen wie ich in windows den gmail webspace als "festplatte" nutzen kann?
ich hab schon gegooglet aber nichts gefunden... immer nur gdisk für mac gefunden...
danke für eure hilfe!
 

countrydarkness

Prinzenapfel
Registriert
06.02.06
Beiträge
542
Ich hab gdisk wieder runtergeschmissen!

Die Idee ist zwar ganz nett, aber mich hat genervt, dass ich mich jedes mal wieder neu einloggen musste und das das Programm nach jedem upload (und ich meine jeden) abgestürzt ist. Ist mir dann auch zu blöd gewesen. Ich warte also, bis es eine stabile Version gibt und versuche es dann nochmal!


Etwas off-topic:

Kennt jemand das VirtuDrive/VirtuSafe von 1und1 und weiß davon zu berichten?
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
NiWu schrieb:
Hi! ich bin windowsnutzer; kann mir jemand sagen wie ich in windows den gmail webspace als "festplatte" nutzen kann?
ich hab schon gegooglet aber nichts gefunden... immer nur gdisk für mac gefunden...
danke für eure hilfe!
Fuer den Firefox gibt es da eine Erweiterung. Da steht auch der Name (den ich jetzt grad vergessen hatte), von dem Prog fuer Windows....
 

supermario

Gast

Pseudemys

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
24.04.05
Beiträge
1.468
gSpace funktioniert bei mir leider nicht

Ich bekomme, obwohl Cookies zugelassen, bei der Anmeldung regelmäßig die Meldung im angehängten Bild.

(System und Firefox sind up-to-date.)

Dem gSpace-Entwickler ist diese Fehlermeldung bekannt - er kann sich aber keinen Reim darauf machen.

Dann wird es hier wohl leider auch niemand können.
:(
 

Anhänge

  • 2006:05:31 13.31.24.jpg
    2006:05:31 13.31.24.jpg
    12,6 KB · Aufrufe: 140

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
Fullspeedahead schrieb:
soviel ich informiert bin sind die xpi erweiterungen Plattformunabhängig


Du bist sovielweit richtig informiert ;)

Egal ob Linux, Mac oder Windows: sofern alle drei Plattformen unterstützt werden, sind sie auch im selben xpi (sprich: zippi). Das seht ihr aber auch an den Icons auf der Extensionshomepage von mozilla.com.
 

matthitopheles

Gast
Klasse, kannte ich noch nicht. Vielen Dank!
 

MILE

Lambertine
Registriert
05.04.04
Beiträge
698
Jetzt habe ich ja vielleicht doch einen Grund, meinen Gmail-Account zu nutzen...!? Wenn auch nicht für Mails...! ;)

Interessant, dass einem hier immer wieder Themen unterkommen, die man total übersehen oder verpasst hat...

EDIT: gDisk läuft bei mir übrigens ganz sauber ohne Probleme und Abstürze...bisher...! :)

Und die FF-Extension funktioniert absolut problemlos auch in Flock...! :)

.:: MILE ::.
 
Zuletzt bearbeitet:

itschus

Luxemburger Triumph
Registriert
13.04.06
Beiträge
500
Na toll, mein gDisk(0.4) crasht immer!!! Wo habt ihr die Version her die läuft?
itschus
 

itschus

Luxemburger Triumph
Registriert
13.04.06
Beiträge
500
Danke für den Link, bis dahin war ich schon. Jetzt hab ich das Prog. mal geladen. Jetzt muss ich doch Passwort und Benutzername von meinem Googlöemail account eingeben, oder?
itschus
 

itschus

Luxemburger Triumph
Registriert
13.04.06
Beiträge
500
Das Programm gDisk wurde unerwartet beendet...
mhh, jemand ne Idee?
Das kann ja eigentlich schon nicht mehr sein!
itschus
 

chsz87

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
781
Also bei mir funktioniert gDisk 0.4 super. Ich weiß nicht woran das crashen liegen könnte. Welches welches OS X verwendet ihr?
 

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
nur leider wird mein benutzername und passwort nicht gespeichert. ich muss es jedesmal aufs neue eingeben. hat dafür jemand eine lösung?
 

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
accounts zu vergeben

wenn jemand noch einen account braucht, einfach ne mail an:

atomfrieda at googlemail . com
 

itschus

Luxemburger Triumph
Registriert
13.04.06
Beiträge
500
warum gehts nicht?
danke aber noch für die Antworten.
itschus