Empfehlung: World of Goo (DEMO) - auch auf Deutsch

Monti

Apfel der Erkenntnis
Registriert
30.10.07
Beiträge
724
Hallo Freunde des Apfels,

wollt nur mal kurz loswerden, dass ich total in "World of Goo" verliebt bin, ein Physikspiel mit Schleimbällen, es dieses nun als Demoversion für den MAC gibt (und zwar hier http://2dboy.com/2008/11/02/world-of-goo-for-mac-is-ready/), (Video hier: http://www.dailymotion.com/video/k9et6wtTghWr17NNRc )und wie man das Spiel auch auf Deutsch spielen kann:

Dazu wählt man im Kontextmenus des Spiels "Paketinhalt anzeigen", navigiert in den Ordner Contents - Resources - game - properties und ändert in der config.txt die Zeile
Code:
<param name="language" value="en"/>
in
Code:
<param name="language" value="de"/>
Dort kann man auch die Auflösung ans MacBook anpassen indem man
Code:
<param name="screen_width" value="800"/>
<param name="screen_height" value="600"/>
ändert in
Code:
<param name="screen_width" value="1280"/>
<param name="screen_height" value="800"/>
Habe ein MB (2007) mit Intel-Grafik Chipsatz und es läuft superflüssig!

Wer Physik-Spiele mag und keine Abneigung gegen Schleimbälle hat sollte sich World of Goo keinesfalls entgehen lassen; zumal die Demo den kompletten ersten Chapter des Spiels enthält und man so einen wirklich guten Einblick in das Spiel erhält!

Gruß,

Monti
 
Zuletzt bearbeitet:

Dig1t4L

Friedberger Bohnapfel
Registriert
04.09.08
Beiträge
538
danke fuer den tipp mit der config...
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Wo ist denn das Kontextmenü?

EDIT: Achso Rechtsklick, alles klar.

Ich komme da aber einfach nicht weiter, habe mal das 1. Level übersprungen, beim 2. komme ich auch nicht weiter. Was soll ich denn machen, wenn ich alle Goos ins Rohr gebracht hab? Erstmal gehen bei mir dann der Menü-Button und der Neustart-Button weg und dann erscheint ein schwarzer Strich (s. Bild). Wie komme ich weiter?
 
Zuletzt bearbeitet:

Monti

Apfel der Erkenntnis
Registriert
30.10.07
Beiträge
724
Also das sieht für mich nach einem Grafikfehler aus! Bei mir kommt wenn man mindestens die benötigte Anzahl Bälle gesammelt hat "von oben" ein Griff an einem Seil herunter auf dem Continue steht..

(siehe Screenshot)
 

Anhänge

  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    59 KB · Aufrufe: 511

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
ich habs, es kommt auf die auflösung an. da ich mich damit nicht so auskenne, ich aber weiß, dass der iMac 16:10 ist und ich vollbild haben wollte, hab ich mal auf 1600 x 1000 gestellt. da hängt das seil dann an der falschen stelle. nun hab ich auf 1200 x 750 gestellt und jetzt erscheint es zwar immer noch ein bisschen unten, aber es ist da.
 

Kniggedigge

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.07.07
Beiträge
102
Moin moin,
kann mir auch einer sagen wieso die Demo bei mir überhaupt nicht ruckelt und die Vollversion ziemlich stark? Da es ja noch nicht einmal ein Menü "Einstellungen" gibt, weiß ich nicht was ich überhaupt machen kann. Die Zeile oben mit der Auflösung kann ich in meiner config datei auch nicht finden... Da steht immer nur was mit windows etc. Ist das Spiel irgendwie emuliert? So sieht es zumindest im Paketinhalt aus. Wenn man da weiter sucht findet man auch ne .exe datei.... Kann mir jemand weiterhelfen? Denn so macht das Spiel keinen Spaß...

Danke schonmal
Gruß Knigge

Edit: Spiel mit nem MBP 15" 2,2 GHz mit der 8600er müsste es sein.... Die hat schon ganz andere Spiele geschafft!
 
Zuletzt bearbeitet:

PressureDrop

Tokyo Rose
Registriert
07.12.06
Beiträge
68
@Kniggedigge: Mal ganz ehrlich - hast Du Dir das Spiel unerlaubt über ein Torrent gezogen??? Im Internet kursiert ein Macport von dem Spiel mit der Cider-Engine, die vom Spiel Spore genommen worden ist. Wenn man nämlich das Spiel startet, dann steht in der Menüzeile "Spore"...
 

FreshGordon

Gast
@Kniggedigge: Mal ganz ehrlich - hast Du Dir das Spiel unerlaubt über ein Torrent gezogen??? Im Internet kursiert ein Macport von dem Spiel mit der Cider-Engine, die vom Spiel Spore genommen worden ist. Wenn man nämlich das Spiel startet, dann steht in der Menüzeile "Spore"...

ich habs so gemacht und auch diese sch*** Performance...

gibts da noch ne bessere Version?
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Ja,

die originale Macversion.
Glaubst wir geben dir jetzt hier Tipps wo du dir illegal das Spiel am besten laden kannst?

:p
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Wirklich ein ganz nettes Spiel - richtig begeistert wie manch anderer bin ich jetzt nicht davon, Kaufen werd ich's mir wohl nicht. Aber die Demo hat mich ganz ordentlich unterhalten. Auf jeden Fall anspielenswert.
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Im Übrigen funktioniert die Vollversion auch mit 1920x1200 am iMac, was bei der Demo nicht geklappt hat.

WOG ist das erste Spiel, welches ich mir seit meinem C64 wieder gekauft habe. Abgesehen von dieser fummeligen Konfiguration der Auflösung stimmt einfach alles bei dem Spiel: Grafik, Sound, Spaß, Schwierigkeitsgrad und das Feeling.
 

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Ich muss kurz darauf hinweisen, dass davon abzuraten ist, das Spiel als CD im Laden zu kaufen. Es sind noch CDs im Umlauf, die Fehlpressungen sind. Auf der Verpackung steht, dass eine Mac-Version vorhanden sei, dies ist jedoch nicht korrekt. Um dann doch WoG auf dem Mac spielen zu können, muss man den Kaufbeleg per Mail an die Vertriebsfirma (RTL Playtainment (sagt das nicht eh schon alles?)) senden und bekommt dann eine Ersatz-CD. Nachdem ich nun eine Woche auf eine Antwort vom Support gewartet habe, bekam ich dies zumindest als Antwort von der Firma. Mal sehen, ob die CD tatsächlich irgendwann hier eintrudelt.
Der sicherere Weg ist in jedem Fall der Kauf des Spiels als Downloadversion direkt bei 2D Boy. Das geht schneller und ist sogar noch etwas günstiger.
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Was liegt denn so der CD bei, dass es sich lohnen würde diese zu kaufen?
 

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Nichts.
Ich bin schlicht noch etwas altmodisch und habe lieber eine Scheibe in der Hand, statt einem Download auf der Platte. Seit diesem Vorfall überdenke ich diese Einstellung aber ;)
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
In Zeiten der ständigen Updates habe ich fast keine CDs mehr. Alles mehrfach auf Platten gesichert. Ist komfortabler und sparte unermesslich viel Regalplatz.
 

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Die neue CD ist gestern gekommen. Diesmal scheint nur die Mac-Version drauf zu sein. Was mache ich nun eigtl, wenn ich das Spiel mal bei eBay o.ä. verkaufen will? Soll ich dann beide CDs verschicken? Langsam glaube ich bei RTL arbeiten nur Zombies...