• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

DVB-T Stick für das MacBook ?!

marillion151

Ingrid Marie
Registriert
19.03.06
Beiträge
269
Hi, gibt´s für den Mac einen günstigen DVB-T Stick ?
Hab mal etwas gesurft - die meisten setzen als Betriebssystem Windows voraus,
wer hat einen Tipp ?

Elgato Eye TV ist mir mit 130 Euro zu teuer ....

( Bootcamp möchte ich nicht installieren, erstmal nicht ...... )

Grüße, Marc
 
Zuletzt bearbeitet:

theiming

Gast
-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

marillion151

Ingrid Marie
Registriert
19.03.06
Beiträge
269
Danke für die Links !
War mal wieder fix - wie immer hier ...

Grüße, Marc
 

domian

Lambertine
Registriert
23.05.06
Beiträge
695
daywalker1001 schrieb:
Hi, geht der denn am MacBook?

Und welcher is denn der bessere:
Miglia TVMini
oder
Terratec Cinergy T XS
o_O

Ja der geht am MacBook, hast halt nur keine Fernbedienung und Analog Empfang.

Welches der Bessere ist, kann ich dir nicht sagen...wüsste ich auch gern.
 

marillion151

Ingrid Marie
Registriert
19.03.06
Beiträge
269
Aber in der Terratec Produktbeschreibung steht beim erforderlichen Betriebssystem :
Win XP , OS wird nicht erwähnt ....
 

michis0806

Adams Apfel
Registriert
27.02.04
Beiträge
511
Also ich würd mal davon ausgehen, dass die beiden baugleich sind, sich aber halt in der Software (MacOS vs. Windows) unterscheiden...

Edit: Terratec verweist auf ihrer Homepage auf die Software eyetv2 von Elgato, womit der Cinergy dann auch auf dem Mac läuft... Damit ist das Paket dann aber wieder teurer wie die Miglia, kann aber vermutlich auch mehr...
 

domian

Lambertine
Registriert
23.05.06
Beiträge
695
michis0806 schrieb:
Also ich würd mal davon ausgehen, dass die beiden baugleich sind, sich aber halt in der Software (MacOS vs. Windows) unterscheiden...

Edit: Terratec verweist auf ihrer Homepage auf die Software eyetv2 von Elgato, womit der Cinergy dann auch auf dem Mac läuft... Damit ist das Paket dann aber wieder teurer wie die Miglia, kann aber vermutlich auch mehr...

die Sticks gehen beide. Der teurere wird nur mit Apple promotet.
 

andi*h

Gast
hello,

also ich hab den miglia stick hier und kann überhaupt nicht klagen.
meinen segen hast du also ;)

lg, andi
 

domian

Lambertine
Registriert
23.05.06
Beiträge
695
man kann auch den günstigeren nehmen!

Ausserdem gibts den, der bei Gravis 129 Euro kostet schon für 90 Euro über Geizhals.
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
So, eigentlich hatte ich selbst noch gar net an die Möglichkeit gedacht - aber wenn schon n MacBook, dann kauf ich mir gleich noch nen Stick.
Danke für den guten Link auf MacTechNews:)
Ich überlege mir nun den hier von Yokumo (45,70€) zu nehmen! Hat jmd Erfahrungen? Kann ich den praktisch anschließen und mit der mitgelieferten Software (oder wenn ich mir noch EyeTV besorge;) sofort DVB-T empfangen (nach dem Sendersuchlauf - logisch*gg*)?
Klingt von der Beschreibung her ja gut, oder?!? Kenn mich mit Sticks noch gar net aus...

PS: Oder sollte ich doch einen Stick nehmen der HDready ist? So wie den hier von Twinhan (64,80€)? Hat jemand mit dem Erfahrungen, oder kann einen anderen empfehlen? Sollte bis zur WM besorgt sein:)
 
Zuletzt bearbeitet:

domian

Lambertine
Registriert
23.05.06
Beiträge
695
also von Yakumo würde ich mir bestimmt keinen TV Stick kaufen...oder kaufst du deine Brötchen im Baumarkt???

Cheers
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Wenn die da Brötchen verkaufen und die farblich zu den Buchebrettern passen;)
Im ernst! Ich kenn mich da net aus und hab etz den Thread auf MacTechNews ziemlich komplett gelesen... Scheinbar sind die hald baugleich mit anderen (zB miglia und DNT), die teuerer sind...
Aber ich würde gern eure Meinungen dazu hören! Sind inzwischen alle neueren HDready?