• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

ich drehe gleich durch - wie ganz frische iCloud-ID erstellen?????

logoft

Erdapfel
Registriert
02.11.13
Beiträge
1
Hallo Leute,

ich drehe hier noch durch. Ich habe mir eben das Air mit 32 GB gekauft und habe extreme Probleme bei der Einrichtung.

Ich sehe das man eine Cloud-ID braucht. Ich habe natürlich vorher im Internet nach Hilfe gesucht. Bei Apple steht das man das am PC machen sollte.
Ich habe mein a l l e r e r s t e s Apple-Produkt. Ich habe gelesen die Cloud-Adresse ist dafür damich zu personalisieren, daß heißt ich verwalte meine nicht vorhandenen weiteren Apple-Produkte darüber. Manche haben mehrere Adressen und Probleme. Ich wollte nun mein richtigen Namen angeben.
Die Einrichtung ist für mich deshalb extrem wichtig.

So etzt das Problem. Das Air meint ich solle die vorhandene Adresse verwenden und gibt ein Beispiel. Ich habe weder eine andere, noch eine alte eMail-Adresse. Ich will eine ganz frische anlegen, nur für Apple und das sollte die einzige sein.

Überspringen kann ich den Punkt nicht, weil er dann wieder eine eMail-Adresse haben will. Eine bei icloud über mein Win-Rechner anlegen geht auch nicht.

Was muß ich machen das ich eine eMailadresse bei apple anlegen kann?? Versteht ihr mich?? Ich habe Null Ahnung von Apple. Ich will eine Adresse oder mich richtig anmelden können, aber ohne fremde eMail-Adressen zu nutzen.

Verstehe ich was falsch?? Also nochmal, wie richte ich mein Apple-Zugang ein, ohne Betriebsystem?????
 
Habe auch ein Problem mit dem iPad Air und der Cloud: meine existierende Cloud lässt sich einfach nicht aktivieren. Ich werde immer zuerst auf die Nutzungsbestimmungen geleitet, dann Passwort und dann geht nichts mehr ...
 
Hi!

Gestern Abend habe ich das mein ipad air eingerichtet. U.a. die iCloud-Angelegneheit. Dann sollte ich auf einen Code warten, der gleich kommen würde.
Gerade eben - etwa neun Stunden später- klingelt das Telefon, meine Frau geht dran und eine Computerstimme sagt ohne große Voransage diesen Code durch, den meine überraschte Frau nicht so schnell zuschreiben konnte. Wiederholung gab es keine, Rückruf war ebenfalls nicht möglich. Wie dilettantisch ist das denn?
 
Hi,
naja man sollte schon eine Telefonnummer angeben, mit der man SMS empfangen kann.
Ist dies nicht der Fall bekommt man die SMS eben vorgelesen, inclusive Verzögerung bei der Zustellung.
Ich würde den Code einfach noch einmal anfordern und dabei eine geeignete Telefonnummer angeben.
Falls keine geeignete Telefonnummer vorhanden ist, Notizblock und Bleistift neben das Telefon legen.

Dieser Code ist vermutlich eine Sicherheitsmassnahme in Verbindung mit dem Schlüsselbund in der Cloud.
Bei mir hat es keine 30 Sekunden gedauert bis die SMS da war.
Dilettantisch fand ich das eigentlich nicht.
 
Ja, danke, da hab' ich wohl was falsch gemacht.
 
Den besagten Code gibt es aber nur, wenn man den "iCloud Schlüsselbund" einrichtet.

Zur Einrichtung eines iCloud Account allgemein, dazu benötigt man eine Apple ID, Bestandteil dieser ist eine Mail Adresse. Diese gilt es beim Anlegen anzugeben.

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Dir für die Info!
Schönen Abend, Grüße
Crock